Huawei Mate 8 [Oreo Upgrade] inoffiziell - NXT-AL10 8.0.0.829(C00) EMUI 8 - Android 8 + Kangvip Rom

@Cris- Sehr gut das hat funktioniert, Würde ich auch so in die Anleitung nehmen :)
Für die Google Dienste etc brauch ich kein TWRP oder ? Denn das würde ich dann noch installieren.
Ich danke dir auf jeden Fall für den Support & wünsch dir eine gute Nacht bis morgen, Dann mache ich den Rest noch.
LG :)

P.S Würde mich freuen wenn du noch die System App von der Huawei Swype Tastatur hast, Die bräuchte ich dringend noch. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Lass uns morgen weitermachen. Ich bin totmüde.
Gute Nacht!
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Morgen @Cris- Habe jetzt die Magisc App drauf, Allerdings nichts unter Module drin.
Wollte dann mit der Systementferner App die Google Sachen deinstallieren, Allerdings kann ich keine einzige App trotz Root Rechte löschen, Kommt immer gescheitert. Liegt das am fehlenden Modul ?
 
Genau, es braucht unbedingt das Busybox Modul.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Ok, Soweit konnte ich folgen, Allerdings wenn ich das Modul installieren möchte bekomme ich This zip is not a Magisk Module .. Bekomme ich aber bei jeder ZIP
 
Gehe im Manager auf Downloads und suche dort Busybox. Kannst es dann direkt von dort installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Super, Das hab ich als Alternative schon gemacht :D , Ich schaue mal, Melde mich wieder :)
[doublepost=1534590134,1534586732][/doublepost]Bekomme sie trotzdem nicht deinstalliert, Beim Google Service Framework bekommt die App immer ein FC und alle anderen sachen sind auch noch da
[doublepost=1534591124][/doublepost]EDIT: Ich hab mir manuell einfach mal die PlayStore APK gezogen und diese installiert, Komischer weise konnte ich durch die PlayStore App ein Google Konto hinzufügen & nun geht alles. :)
Wenn du noch zeit hast heute würde ich gerne noch die Huawei Swype Tastatur haben wollen, Mehr brauch ich dann nicht
LG & Vielen Dank fuer deine Zeit :)
 
Das geht halt nicht immer so glatt, wie man es in einem Tutorial beschreibt. Es gibt immer Umstände, die ein wenig experimentieren erfordern. Irgendwann kommt man schon dahinter und dann läuft es.
Vielen Dank dafür, dass Du deine Aktionen hier beschreibst.
:thumbup:
Hier kannst Du fast alles bekommen:

You searched for huawei swype - APKMirror
 
Da hatte ich die schon runtergeladen, allerdings öffnet diese sich nach Installation erst gar nicht :/ oder gibt es eine andere Art und Weise wie ich solche Apps installieren soll?

Aber das stimmt, immerhin nach mehr als 13 Stunden versuchen und machen geht es nun endlich alles wie es soll :)
[doublepost=1534596030,1534595892][/doublepost]P. S hast du eine Idee wie ich das weg bekomme? Steht nach jedem reboot und ab und zu auch mal so immer wieder da
 

Anhänge

  • IMG_20180818_143939.jpg
    IMG_20180818_143939.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 256
Die Swype App kopierst Du nach /system/priv-app und setzt die Rechte auf rw -r -r. Dann rebooten.

Die Updatemeldung kannst Du abschalten.
Gehe zu /system/app/HwOUC/ . Benenne die HwOUC.apk um in HwOUC.bak. Nach dem Reboot hast Du Ruhe.
Steht ein neues Update an, benennst Du die Apk einfach wieder um.

Wenn Du noch Face Unlock haben möchtest, im Download ist eine Zip für TWRP.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Bekomme ich diesen Fehler :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-160408.jpg
    Screenshot_20180818-160408.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 245
Installiere das SELinux Modul und reboote. Dann solltest Du eigentlich Zugriff bekommen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-162144.jpg
    Screenshot_20180818-162144.jpg
    101 KB · Aufrufe: 252
Die beigelegte zip installiert magisk ebenso nicht, Eigentlich gar kein Modul oO
 
Welche Zip meinst Du?
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Die permisive script zip von deiner großen rar Datei :)
 
Starte mal bitte Magisk und mache das Update auf 5.8.3.
Vielleicht wird es dann besser.
Wenn sich die Module nicht mit TWRP installieren lassen, lade sie direkt im Magisk Manager über "Downloads".
Geht das auch nicht, ist das Rooting nicht in Ordnung.
Wiederhole es mit der TWRP, die ich heute hochgeladen habe.
Beachte dazu auch bitte meine Aktualisierung im Tutorial.

Anhand deiner Probleme habe ich die Vermutung, dass der Download vielleicht fehlerhaft ist. Ich habe alle deine Probleme
bei mir nachgestellt und keinerlei Fehler gehabt.

Vielleicht wiederholst Du den Download. MEGA bietet immer den Download als Zip an. Das auf keinen Fall
machen, denn diese Zips sind schnell mal fehlerhaft, wenn die Uploads schon komprimiert waren.
Z.B. Zips, Apps oder Backups.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii
Merke ich mir mal vor, Derweil habe ich gesehen, Ist die Partition vielleicht falsch?, siehe ganz oben, 53mb dort nur frei, Es Datei Explorer sagt zu wenig Speicher.
Könnte es an einer falsch erstellten Partition liegen?
P.s Wenn du sagst niemals als Zip herunterladen dann könnte es daran liegen denn das hatte ich gestern gemacht
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-172446.jpg
    Screenshot_20180818-172446.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 238
Ich habe da noch über 300 frei.
Kopiere Swiftkey mal nach /data/app. Vielleicht klappt das.
 
In dem Ordner nun habe ich über 10GB frei, Aber wenn du was anderes hast, Mhm merkwürdig
 
Ach nein, lass es. Habe es getestet, geht nicht. Ich schau mal nach einer Lösung.
[doublepost=1534606838,1534606582][/doublepost]Ich lade Swype jetzt runter und suche einen Installationsort.
 
  • Danke
Reaktionen: Tubii

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
589
rene3006
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.021
James B.
J
DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.030
regn
R
Zurück
Oben Unten