Huawei Mate 8: Zurück zum Originalzustand (Huawei-OS)

Hallo, kurze frage bzgl. Zurücksetzen. Ich habe ein nxt al 10 also Mate 8 aus China. Hab mir die kangvip b 165 installiert wurde aber wohl doch lieber das Handy in den werkszustand versetzen. Also Stock Rom. Ohne Root oder offenem bootloader. Welche Firmware benötige ich bzw wie gehe ich am sinnvollsten vor ? Bin dankbar für Vorschläge
 
eintracht1895 schrieb:
So, hier der Link zur Stock Recovery.
Einfach mit fastboot flashen: fastboot flash recovery RECOVERY.img

MEGA
Schade, down
 
AndyKS schrieb:

Muss ich ausversehen gelöscht haben.
Lade ich morgen wieder hoch wenn ich an meinen Laptop komme.
 
  • Danke
Reaktionen: AndyKS
Super Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Hier ist der Link zur Stock Recovery:
MEGA

Falls benötigt, kann ich auch noch die boot.img, cust.img oder system.img von der B152 Firmware hochladen. Oder auch die update.app.
Außerdem hätte ich noch die userdata.img, kann aber nicht sagen aus welcher Firmware diese ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyKS
Ne das reicht mir erst mal, Danke schön
 
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein vom Verkäufer als nagelneues Mate 8 deklariertes Mate 8 gekauft allerdings ist mir beim auf werkseinstellungen zurück setzen das es wohl mal gerootet war ( es ist kein SU mehr vorhanden oder sonstiges allerdings ein anderes Recovery menü das Italienisch ist)
Mein problem ist das bei jedem Start das Bild zu erkennen ist das ich angehängt habe und dadurch das Design des EMUI nicht änderbar ist bzw kein Update gemacht werden kann.
Daher möchte ich gerne ales komplett zurücksetzen ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen
 

Anhänge

  • IMG-20160523-WA0000.jpg
    IMG-20160523-WA0000.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 199
Kann mir keiner helfen?
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die recovery img geladen auf meiner SD Karte einen dload Ordner erstellt die recovery img hineingeschoben und den Code um in dieses menü zu kommen eingegeben allerdings wenn ich dann auf start Setup gehe zeuigt es mir immer an keine update Datei vorhanden, dann habe ich factory reset versucht hat auch nicht funktioniert ich möchte mein mate 8 komplett auf auslieferungszustand bringen (habe mir das mate 8 gebraucht gekauft und der Verkäufer hat nichts von einem root erzählt) auf meinem mate 8 ist auch keine SU app oder sonstiges lediglich beim starten bekomme ich immer das bild vom anhang dadurch kann ich mein design nicht ändern und nicht updaten bitte helft mir.IMG_20160524_183321.jpg
 
Hallo @darkeyes129 und herzlich willkommen bei AH.

Ich habe deine Frage mal in den Passenden Thread verschoben den du ja mittlerweile auch schon gefunden hattest. Ich denke hier wird dir wahrscheinlich schnell jemand Helfen können.

LG mcfire
 
darkeyes129 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe mir die recovery img geladen auf meiner SD Karte einen dload Ordner erstellt die recovery img hineingeschoben und den Code um in dieses menü zu kommen eingegeben allerdings wenn ich dann auf start Setup gehe zeuigt es mir immer an keine update Datei vorhanden, dann habe ich factory reset versucht hat auch nicht funktioniert ich möchte mein mate 8 komplett auf auslieferungszustand bringen (habe mir das mate 8 gebraucht gekauft und der Verkäufer hat nichts von einem root erzählt) auf meinem mate 8 ist auch keine SU app oder sonstiges lediglich beim starten bekomme ich immer das bild vom anhang dadurch kann ich mein design nicht ändern und nicht updaten bitte helft mir.Anhang anzeigen 500096

Ist die Frage, warum Du auf Original möchtest. Root ist schon mal zu gebrauchen. Wenn Du Root behalten möchtest, sollte aber SuperSu drauf.
 
Weil ich keinen root benötige das Design ändern möchte und updaten möchte ohne Fehler ich muss nur den bootloader wieder auf locked bekommen
 
Hallo Leute
Bin am verzweifeln. Habe NXT-C00B321 geflasht. Möchte zurück zur ''originalen Deutschen''. Komme jedoch nicht ins Twrp. Mit der SD Card funktionierts auch nicht -> No upgrade file!
Die Methode weiter oben habe ich auch probiert: ...writing recovery ....OKAY!. Nach Neustart beide Volume Tasten halten steht: Your device is booting now....
Huawei erecovery findet auch nix!
Wie lange dauert das? Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Bitte helft mir. Habe das Phone nun drei Tage und noch nie telefoniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
darkeyes129 schrieb:
Weil ich keinen root benötige das Design ändern möchte und updaten möchte ohne Fehler ich muss nur den bootloader wieder auf locked bekommen
Hast Du Root kannst Du das Design ändern.
 
Hey
Hat keiner einen Tip wie ich die Firmware wegbringe?
 
Ich kann zwar TWRP flashen (laut Minimal ADB okay). Jedoch wenn ich 'Power und Volume up' drücke kommt nur 'Your device is booting now...'. Es passiert aber nix.
Die Software die ich aufgspielt habe ist sehr viel chinesisch. Warum lässt sich nix ändern? Bin verzweifelt...
 
Hast du denn eigentlich auch ein AL10 Mare 8?
 

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
596
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.084
Cris
Cris
R
  • R3ckt007
Antworten
5
Aufrufe
909
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten