Mate 8 aus China gekauft, deutsche Firmware drauf machen?

Mit dem DC Unlocker kenne ich mich nicht aus.
 

hier wird der dc unlocker genau erklärt.
[doublepost=1456138560,1456138263][/doublepost]
Handytod schrieb:
[doublepost=1456069032][/doublepost]Müsste sich der Bootloader nicht mit dem DC Unlocker entsperren lassen, aber bei mir ist die Unlock Funktion ausgegraut, also nicht möglich.

Du musst dich auch anmelden auf der DC Unlocker seite und dir 4 Credits kaufen mit denen du dich dann im programm anmelden kannst und du mit denn 4 Credits den bootloader code auslesen kannst. hatte ich aber eigentlich auch so geschrieben ;-)
 
Habe ich gemacht, da stand als erstes eine 15stellige Zahl, denke das ist die IMEI. Dann noch vier weitere: NCK , NetSub , SP , Unblock. Welches ist denn der Unlock-Code ?
 
hast du auf dem feld oben rechts auf unlock geklickt? oder auf read bootload code?

mann muss natürlich auf read bootload code klicken, damit dieser ausgelesen wird.

hier nochmal eine anleitung: How to read Huawei Android phone bootloader code
 
auf read bootload
 
Dann müsste es so bei dir aussehen:
5_boot23.png
 
Nein, wie gesagt da waren insgesamt 5 lange Nummern, hätte es so dagestanden wäre ja alles klar.
Habe jetzt nochmal geschaut, habe wohl auf read bootloader code gedrückt :o(, kann ich damit was anfangen ??
[doublepost=1456157871,1456157799][/doublepost]meine auf read unlock code
[doublepost=1456158177][/doublepost]War wohl auch in der Anleitung so beschrieben:

3. Lasst in dem Tool euer Gerät finden (klappt nur mit den korrekten Treibern!), anschließend meldet euch im programm an und benutzt die 4 Credits um den Bootloader Unlock Code auszulesen. Schreibt ihn euch anschließend auf! Wenn er weg ist müsst ihr nochmal 4 Credits kaufen...
[doublepost=1456158425][/doublepost]Bei dem DC Unlocker gibt es drei Buttons:
Unlock
Read unlock codes
Read bootloader code
 
okay, dann hast es wohl falsch verstanden :-/ werd es gleich korrigieren in der anleitung.
wie gesagt so war ich vorgegangen.

mit den andern nummern kann ich leider nichts anfangen. evtl jemand anderes?

musst du wohl in den sauren apfel beißen und dir die credits nochmal holen, oder du holst dir den unlock code direkt von huawei. aber da bin ich leider auch raus. da kann dir evtl. jumper04 weiterhelfen?!
 
Leider neue Probleme mit der 128GB Version viel. auch 64 GB Version. DIE Google Play Dienste werden nicht für das Gerät erkannt nach einem reset. Beim suchen habe ich gesehen das man über das chin google play rein kommt. Ich konnte leider nicht in meine gmail Accounts rein und musste reseten. Hat jemand einen tip wie ich die deutsche google Play nutzen kann und auch in mein gmail Postfach komme?
 
Werde es mal dahinschieben ;)
 
Habe mir jetzt den playstore ueber hiapp gezogen die chin. Seite. Nur jetzt sind alle meine gekauften apps als nicht gekauft markiert.
 
danster84 schrieb:
Danke dir! Aber ich habe es auch hinbekommen. Zuerst habe ich die B133 wie auch beschrieben von dir draufgespielt nachher habe ich per fastboot noch die b152 geschrieben.

Hat alles funktioniert.

Hallo,

erstmal vielen Dank für all die Tipps! Ich wohne zur Zeit in China und habe mit Eurer Hilfe es nun geschafft mein Chinesisches Mate8 AL10 mit dem "Italian Knife tool" auf die Internationale B133 Version zu bringen - hat mit Anlaufschwierigkeiten auch super geklappt :))

So richtig tief in dem Android Thema stecke ich allerdings nicht drin... Ich wuerde nun auch gerne die aktuellste ROM aufspielen, nur weiss ich nicht wirklich wie.
Kann mir jemand von Euch einen Link schicken, wo die aktuellste internationale Rom runter zu laden ist?

Und kann mir jemand kurz erklären wie dieses Zitat: "nachher habe ich per fastboot noch die b152 (oder neuer) geschrieben." funktioniert? step by step währe super :)

Der Bootloader ist bereits unlocked und die Treiber sind auch auf dem PC...
 
keiner mehr da, von Euch, der helfen kann? :)
 
Nur mal eine Frage nebenbei. Ist es möglich vor der Umstellung ein Backup zu machen und wenn ja, wie?
 
Seid gegrüßt,

habe mir über Amazon ein Mate 8 bestellt, dieses kam wie oben beschrieben als Import aus China.

Leider kann ich einige Apps ( in dem falle spiele ) nicht installieren da mein Gerät nicht kompatibel sei.

Modellnummer: Huawei NXT-TL00
Build-Nummer: NXT-TL00C01B172
Emui-Version: EMUI 4.0

Kann mir da jemand weiter helfen? Oder kann ich eine andere Firmware aufspielen, hab davon schon öfters im Netzt gelesen. Wäre für jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: mcfire - Grund: Hallo und herzlich Willkommen bei AH. Ich habe deine Frage mal in den passenden Thread geschubst. Gruß mcfire
Hey Jungs,
bei dem Rayglobe Knife Tool scheinen die Server zu Downloaden nicht zu gehen (Siehe unten, dort bleibe ich hängen) Könnte mir eventuell jemand die benötigten Files hochladen? DAS WÄRE SUPER ! Dann könnte ich das Tool auch mal nutzen :D
Ich danke im Voraus!


===============================================================================
*** HUAWEI MATE 8 Italian knife by Raimondo Martire UPDATING... ***
===============================================================================
*** ***
*** ***
*** U P D A T I N G . . . ***
*** ***
*** ***
===============================================================================
*** Please wait ***
===============================================================================
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
581
rene3006
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.013
James B.
J
R
Antworten
5
Aufrufe
1.070
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten