Mate 8 bootet nicht mehr, Keine ADB Verbindung

Ich hab schon das ganze Netz durchstöbert, um eine Lösung zu finden. Nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
per dload die gleiche Fehlermeldung, per TWRP probier ich morgen. Muss ich vorher noch was per fastboot flashen?

Den link kannst Du rausnehmen, hab die Seite gespeichert.

Kann man das Ding nicht irgendwie auf einen jungfräulichen Zustand zurückbringen? Irgendwie scheint ja das ganze Dateisystem zerschossen zu sein.

Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine intensive Hilfe!
 
Auf Deinem Gerät herrscht das Chaos pur. Auf einen perfekten Zustand kommt es allerdings nur per OTA Update. Hattest Du denn bei der Dload Methode TWRP drauf? Damit geht es nicht. Da ist die Stock Recovery zwingend notwendig, wobei die Firmware Version egal ist. Hauptsache sie passt zur EMUI 4 oder 5. Alles Nötige findest Du in meinem Download Kontingent.
MEGA
 
Hurra! So, nach unzähligen Versuchen mit verschiedenen Firmware Versionen habe ich es jetzt mit DC Phoenix hinbekommen. Habe mit Methode 2 die AL10 Boardsoftware und dann die Firmware C900B187 geflasht. Der zweite Durchgang im upgrade mode ging zwar wieder nicht durch wg.

18.01.2018 15:39:33 Starting to write device in UPGRADE mode...
File to update: NXT-L29B_C900B187_Firmware_Nonspecific_HQ_Nonspecific_Android6.0_EMUI4.0.APP
Validating file...
Looking for attached port...
Preparing to write...
Writing partition: SHA256RSA...OK
Writing partition: CRC...OK
Writing partition: CURVER...OK
Writing partition: VERLIST...
Error downloading file NXT-L29B_C900B187_Firmware_Nonspecific_HQ_Nonspecific_Android6.0_EMUI4.0_3.dtwork, partition: VERLIST
Error writing software

18.01.2018 15:39:54 Starting to write device in UPGRADE mode...
File to update: NXT-L29B_C900B187_update_data_hw_eu.APP
Validating file...
Looking for attached port...
Preparing to write...
Device does not support this update file
Error writing software
18.01.2018 15:40:14 Writing device finished with ERROR


Aber danach hat das Handy dann gebootet. FW Version ist nun NXT-L29C432B187

Muss ich jetzt noch irgendwas hinterher flashen und bekomme ich jetzt die OTA updates angezeigt? Erster versuch zeigte keine verfügbaren updates an.

Nochmal vielen Dank an euch für die Hilfe...
[doublepost=1516287453,1516287352][/doublepost]...oder glaubt das Telefon jetzt immer noch es wäre NXT-L29C900?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
so einfach scheint es doch nicht zu sein. Die B192 nimmt er auch mal wieder nicht! Bleibt bei 5% stehen und sagt incompatibility...

Was nun?
[doublepost=1516292383,1516292335][/doublepost]muss der Bootloader erst wieder geschlossen werden, scheint noch offen zu sein...
 
Nein, nicht den BL schließen.
Du hast jetzt die Boardfirmware für das AL-10 geflasht. Ist für die China Variante mit 128 GB. Kannst Du mit DC vielleicht eine für L29 flashen? Das ist dann die Richtige.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Was auch sehr merkwürdig ist: Seriennummer 0123456789ABCDEF

Kann man das wieder ändern?
[doublepost=1516293391,1516292989][/doublepost]Es gibt dort aber scheinbar nur die Boardfirmware fürs AL10, AL10B, TL00, CL00.

Gibts noch andere Quellen? Oder meinst Du mit DC eine normale Firmware fürs L29 flashen? Da würde dann aber bestimmt wieder wie vorher nur so eine C900 gehen und die gibts nur als B187.
 
Im Moment habe ich noch keine Idee. Flash erstmal TWRP und lege ein komplettes Backup an. Wenn bei den nächsten Versuchen was schief geht, hast Du wenigstens eine bootbare Firmware in Reserve.

Dann mit HiSuite am PC testen, ob Dir dort vielleicht eine Firmware angeboten wird.
 
Das mit der Seriennummer klingt ja nicht so gut, hoffentlich lässt die sich wiederherstellen (das geht zur Not auch mit der etwas suspekten HCU Software, ist aber vielleicht nicht nötig).
Über die DC Phoenix Suchfunktion habe ich folgende 2 Firmware Dateien für das NXT-L29C432 gefunden:
NXT-L29_C432B581_Firmware_France_Switzerland_Italy_Netherlands_Germany_Portugal_Spain_Poland_Hungary
update_NXT-L29_C432B581_hw_eu.APP
Die könntest Du gemeinsam mit Deiner vorhandenen Board Software und Methode 2 nochmal drüber installieren.

Oder, hier nochmal EMUI 4:
NXT-L29_C432B170a_Firmware_CEE_Nordic_European_Channel-Others_Andriod6.0_EMUI4.0.APP
https://get-file.org/getf/923154cf6dad0c6035af977786897c77
2017-08-21 · Firmware · Crypted-APP · 1.53 GB
Huawei Mate 8 · Modification: NXT-L29 · Customization: C432 · Build: B170a · Codename: Next

NXT-L29_C432B170a_update_data_hw_eu.APP
https://get-file.org/getf/79ab873201e9dac20e815e81a08932b6
2017-08-21 · Customization · 376.68 MB · Vendor: hw · Country: EU · Build: B170a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kika1992 und Cris
Super, das mit der Boardsoftware + C432B170 hat geklappt. Die installation der update.app im upgrade Modus hat zwar wieder ncht funktioniert, aber das Gerät hat gebootet und zeigt als FW die L29C432B170 an. Ich konnte dann auch direkt per OTA auf die B192 updaten und anschliessend wirde mir auch die B560 zur OTA Installation angeboten.

Nochmals vielen Dank euch beiden für die tolle Hilfe!

Wie bekomme ich denn nun wieder die richtige Seriennummer ins Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Cris
Die Seriennummer wurde nicht mit korrigiert? Schade...
Mir ist als Reparatur-Tool für die Seriennummer wirklich nur HCU geläufig. Aber wie ich in der DC Phoenix Anleitung erwähnt habe: der Windows Defender entdeckt darin eine nicht näher erläuterte Bedrohung, und das Tool lässt sich leider in einer Virtual Box nicht starten. Ich habe hier einen Dual Boot Rechner, die Windows Umgebung nutze ich nur für solche Tools und zum Surfen. Auf einem produktiv genutzten PC würde ich HCU nicht einsetzen.
Falls Du es damit versuchen willst, kannst Du vorgehen wie in dieser Anleitung: Huawei phone IMEI repair tutorial – HCU Client Nur setzt Du das Häkchen bei SN statt bei IMEI und ergänzt dort die korrekte Information.
Edit: falls Du eine Extra-Lizenz für den HCU-Client brauchst, setze Dich mit dem DC-Unlocker Support in Verbindung. Die sind recht kulant, was Rückerstattungen betrifft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kika1992
Ok, danke. Windows Defender sieht aber in ziemlich allen Tools eine Bedrohung: ADB, DC Phoenix, Huawei Firmware Extractor etc.

Werde dann heute abend noch die Sereinnummer korrigieren, dann sollte ja alles erledigt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
581
rene3006
R
J
Antworten
17
Aufrufe
1.013
James B.
J
R
Antworten
5
Aufrufe
1.070
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten