[ROM][B357SP01] KangVIP Slim ViperAtmos Black Pyramid Theme **UPDATE 08/01/16**

Nene, das ist mir nicht geheuer :D

Also, ich habe mit Not und Mühe den Rollback auf mein Backup geschafft.
Da ich per TWRP nicht mehr flashen konnte und immer einen shcwarzen Bildschirm bekam, und mit dieser inoffiziellen Nougat TWRP Version /data und /system nicht mounten konnte (was es ja dadurch irgendwie sinnlos macht) war ich quasi gezwungen zurück zu gehen.
Deswegen ja meine Frage womit ihr jetzt, wo ihr schon Nougat drauf habt, flasht. TWRP als Antwort hat dadurch eigentlich geflasht :D

Wirklich strange...
 
  • Danke
Reaktionen: revird
Mit meinem TWRP konnte ich ein Backup erstellen , von System / Data und Boot.

Hatte mir eben mal , aus Neugierde, die [HRT-Super_Lin] Huawei Mate8 full range of EMUI5. 0_B580 power and smooth ROOT Lite geflasht.

Jetzt wieder zurück zur Kang mit meinem Backup , funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: harryhase und Jake1
Okay ich habe es nun getan... mal wieder. Und naja, es funktioniert zum Großteil :D

Nougat ist drauf und es läuft wirklich sehr gut... aber die KangVIP... die will irgendwie nicht.
Wenn ich es mit der neusten TWRP flashe läuft die Installation durch. Anschließend kann ich das Handy neustarten und es ändert sich nichts. Nach wie vor Stock ROM. Keine KangVIP Tools o.ä.

Oder sind die nun an einem anderen Ort platziert und ich bin nur einfach wieder zu ungeduldig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem bei mir ...

EDIT: es werden nach dem Neustart APPs nachinstalliert - darunter auch "Advanced Settings" - diese sind dann die Kang VIP Settings. Allerdings bin ich vom ROM überhaupt nicht überzeugt. Besonders die Music App ist Rotz - und ich musste erstmal diesen ganzen chinesischen Mist deaktiveren, der dann nachinstalliert wird.

Ich hatte noch das Backup von der original B560 - das konnte ich ohne Probleme wiederherstellen per TWRP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Ja, es sind die Advanced Settings.

Ich habe die ROM komplett entfernt, den Bootloader geschlossen und kein Root mehr. Bin zufriedener damit.
Dafür funktioniert mein GPS wieder vernünftig und der Network Location Service geht auch wieder.

Die KangVIP ist derbe aufgebläht und naja, ohne GPS macht es keinen Spaß da ich Maps doch schon häufig nutze.
Egal, für mich ein abgeschlossenes Kapitel. Vermisse Root auch nicht wirklich. Klar hat ein paar Vorteile gebracht aber gerade im Banking-Bereich erhebliche Nachteile.
Das einzige was ich aktiv vermisse ist AdAway... Alter Schwede sind die Webseiten zugemüllt mit Werbung. Und da wundern sich die Betreiber wieso alle Welt Adblocker nutzt...
Hatte erst Adblock Plus ausprobiert aber dieses Proxy-Rumgehampel hat genervt. Außerdem hat es ordentlich am Akku gezogen. War Verbraucher #2.
Habe im F-Droid Repo DNS66 gefunden. Tut auch seinen Zweck und verbraucht ca. 0,1% vom Verbrauch - also super zu tolerieren.
F-Droid

Letztlich denke ich mir aber auch, es war den ganzen Aufwand die letzten Monate nicht wert. Ich empfinde, dass ich durch Root usw. keinen Mehrwert erhalten habe außer weitere Probleme die ich irgendwie lösen musste. Am Ende hat es mich unglücklich gemacht. Dann wollte App A kein Root, dann hast du wieder mit Xposed rumgehampelt, dann hast du mal eben Setting X geändert und musstest dann Y und Z auch noch ändern, weswegen App W dann wieder nicht richtig lief... Und am Ende des Tages hattest du dann den Battery-Drain der dich auch wieder schlaflos gemacht hat...
Mit meinem Galaxy S2 und LG G3 ging das "damals" fluffiger von der Hand - Huawei macht es einem ja auch nicht leicht. Aber: Sie haben gewonnen.

Summa summarum habe ich nun weniger neue graue Haare, GPS läuft und wieder eine Akkulaufzeit von ~2 Tagen zurück.
 
MT8_A_EMUI5.0_B584_Kangvip_v3
Mega link: MEGA
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Hallo ich möchte KangVip ausprobieren
momentan habe ich die NXT-L29C432B560 Version drauf (Bootloader unlocked, rooted, twrp-3.1.0-2-next)
kann ich diese Version flashen oder funktioniert dann etwas nicht? -> MT8_C_EMUI5.0_B584_Kangvip_v3.zip + patch_B584v3_UI.zip
 
bouuman schrieb:
Hallo ich möchte KangVip ausprobieren
momentan habe ich die NXT-L29C432B560 Version drauf (Bootloader unlocked, rooted, twrp-3.1.0-2-next)
kann ich diese Version flashen oder funktioniert dann etwas nicht? -> MT8_C_EMUI5.0_B584_Kangvip_v3.zip + patch_B584v3_UI.zip

Ich würde es sein lassen - hat bei mir nur Probleme gemacht. Ich hatte die Kang ca. 30 Minuten drauf, dann hab ich direkt wieder ein Rollback gemacht auf die original B560 ... aber probier es gern aus! Ich hab das ROM noch nicht wirklich getestet, hatte aber schon in den ersten 30 Minuten 3 Reboots :/

Ansonsten (from Scratch):
1. Bootloader öffnen (vorher OEM Unlock aktivieren in den Developer Einstellungen)
2. TWRP flashen

Dein Part:

3. In TWRP booten - die KangVIP und direkt danach den Patch flashen (kein Reboot dazwischen!)
4. Wipe Cache / Dalvik und Reboot

Done
 
@kniffo80 vielen Dank für die Antwort, hast du die C-Version geflasht? also MT8_C_EMUI5.0_B584_Kangvip_v3 , weil es gibt ja 4 verschiedene, funktionieren die Anrufe etc. trotzdem?
Vor dem Flashen kein Full-Wipe machen richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, hatte es mit der C probiert. Ob Anrufe funktionieren, kann ich Dir nicht sagen - wie geschrieben - hatte das ROM nur für ca. ne halbe Stunde drauf ...
Ich hab kein Full Wipe vor dem Flashen gemacht ;)
 
Ich war mit der Nougat KangVip auch sehr unzufrieden. Und vor allem ist die zugemüllt... Alter Vadder.
Aber stoß dir selbst die Hörner ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: kniffo80
Mein Mate 8 hat sich dann mal wieder verabschiedet. Gestern runter gefallen, direkt an der Kante das Display gebrochen - das zweite mal. Bin erstmal wieder mit dem - bäh - Galaxy S7 unterwegs ...
 
@kniffo80 Du Glücklicher? Oder mein Beileid? ;-)
 
@Hen Ry : Was ist denn was oder für welches Modell?
 

Ähnliche Themen

Hen Ry
Antworten
29
Aufrufe
7.908
Hen Ry
Hen Ry
Cris
Antworten
32
Aufrufe
4.718
Tobias1502
T
Zurück
Oben Unten