[ROM][B357SP01] KangVIP Slim ViperAtmos Black Pyramid Theme **UPDATE 08/01/16**

• 334 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schon gelöst pappschlumpf hatte in der B323 seine Overlays vergessen rauszunehmen[emoji14]

[ROM] [B331v2] KangVIP Slim ViperAtmos and Black Pyramid Theme **UPDATE 05/28/16**

Hen Ry schrieb:
Die Boot, System und Cust.img aus der Update.app extrahieren

Die Update.app in den dload Ordner

Im TWRP die update.zip flashen

Sorry, aber welche update.zip soll im TWRP geflasht werden?

Habt ihr das auch, dass nach dem entsperren mit dem Fingerprintsensor die Uhr in der Statusbar nicht angezeigt wird? Wenn ich mit Power+Pin entsperre ist sie da. Das ist jedesmsl so.

Und noch ne Frage zum updaten. Eine neue Version einfach im twrp drüber flashen, oder alkes wipen vorher?

Hmm, also weder ein Update, noch ein clean Install funktioniert. Die Bootanimation läuft jetzt schon eine Stunde. Denke sieht nach bootloop aus. Ich habe im XDA gelesen, dass es bei manchen 40 Minuten und länger gedauert hat. ABer bei einem clean install sollte das doch nach einer Stunde durch gebootet sein, oder? Was ist da los?

Es hat bei manchen sogar noch länger gedauert.
Hast du noch die 331v3? Flash daraus die boot.img, dann startet es wieder. Musste ich auch machen da bei mir die Encryption auch blockiert hatte.

• Danke
Reaktionen: steffmaster
Läuft, danke. Was ist denn bei der boot.img aus der 350b anders?

So gut die ROM auch ist, dieses Gefrickel fängt an langsam an mich zu nerven...Musste ich mal loswerden.

steffmaster schrieb:
Die von 350b forciert Verschlüsselung und die 331v3 nicht. Das läuft etwas vor die Wand.

Wie findet ihr die Rom im Gegensatz zur original 320 so zwecks Stabilität und Akkulaufzeit?

Ich hatte die 320 stock nicht probiert. Kann ich nicht vergleichen. Akkulaufzeit ist mit der 350b super. Kann mich bisher nicht beklagen. Die ROM läuft auch absolut stabil. Ich kann s nur weiter empfehlen. Ich nutze die Custom ROM aber auch nur wegen root. Werbung und so ... K settings benutze ich nicht. Ist mir Wurscht ob die Uhr z.B. da nun in der Mitte angezeigt wird, oder rechts.
Relativ Clean ist die ROM auch. Ich bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich die 180er drauf, die lief allerdings genauso gut.
[doublepost=1465803669,1465803377][/doublepost]
Jake1 schrieb:
steffmaster schrieb:
Die von 350b forciert Verschlüsselung und die 331v3 nicht. Das läuft etwas vor die Wand.

Ahh ok. Das heißt, irgentwann wäre der erste Bootvorgang dann doch abgeachlossen? Was wird denn verschlüsselt? Data? Wozu das?

steffmaster schrieb:
Ich hatte die 320 stock nicht probiert. Kann ich nicht vergleichen. Akkulaufzeit ist mit der 350b super. Kann mich bisher nicht beklagen. Die ROM läuft auch absolut stabil. Ich kann s nur weiter empfehlen. Ich nutze die Custom ROM aber auch nur wegen root. Werbung und so ... K settings benutze ich nicht. Ist mir Wurscht ob die Uhr z.B. da nun in der Mitte angezeigt wird, oder rechts.
Relativ Clean ist die ROM auch. Ich bin sehr zufrieden.
Vorher hatte ich die 180er drauf, die lief allerdings genauso gut.
Ja, das war auch meine Intention. Ich war... sagen wir... zu faul manuell zu rooten usw. :D
Insgesamt mag ich die ROM ebenso aber wie @Tavros schon schrieb: Das rumgefummel DANACH ist etwas mühselig. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich vermutlich einfach manuell root drübergezogen.

steffmaster schrieb:
Ahh ok. Das heißt, irgentwann wäre der erste Bootvorgang dann doch abgeachlossen? Was wird denn verschlüsselt? Data? Wozu das?
Nein. Wenn du das Huawei Logo gesehen hast, hattest du einen Bootloop.
Die Verschlüsselung soll wohl ein eigenes Fenster mit Fortschrittsanzeige sein. Ich bekam es auch nicht.
Hingegen hat Pappschlumpf auch einen force_encryption_boot.img veröffentlicht. Vielleicht bewirkt die eine Verschlüsselung.
Ich werde es aber vorerst nicht testen. Meine ROM läuft - so dringend habe ich es nicht. ;)

Die 350(a) läuft bei mir super.

Wie komm ich denn eigentlich zurück zu stock 320 oder zur 180er? Im twrp die update.zip flashen und dann im stock recovery nochmal die cust.img, boot.img, system.img drüber flashen? So bekomme ich nen Bootloop (320) beim Huaweilogo, bzw die 180er kommt nicht mal bis dahin.

Gute Frage, habe mein Mate 8 erst genau eine Woche ;)

Aber das dürfte doch über den "dload" Ordner und eRecovery irgendwie gehen... Das dürfte klappen. Zumindest hatte das auch meinen Bootloader wieder verschlüsselt :D

Ja, das sollte so gehen. Ich habe ein C185 - Region Nordaffrika. Und auch die richtige Update.zip c185b180 bzw. C185b320 genommen. Jedoch steht im recovery dann, dass ich nicht die richtige Version habe.
Obwohl ich alles gewipt habe im stock recovery.
Ich denke auch ein downgrade von 320 auf 180 sollte so nicht gehen. Kein Plan.
Ich wüßte echt gern, woher das Recovery "weiss" welche Softwareversion läuft, wenn ich alles formatiert habe ...

Zurück
Oben Unten