[Root] Huawei Mate 8

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Rayglobe Italian Knife Ver 1.7 * TWRP - Root - Debrand


hier Hilfe dazu - leider in Englisch, zum Übersetzen fehlt mir die .... :flapper:

Download:
v1.7 Mate_8_rayglobe_knife.zip - Feb 14, 2016 | 04:48PM - die Aktuelle
v1.6 Mate_8_rayglobe_knife.zip - Jan 30, 2016 | 02:47PM

v1.5 Mate_8_rayglobe_knife.zip - Jan 30, 2016 | 02:47PM
v1.3 Mate_8_rayglobe_knife.zip - Jan 25, 2016 | 09:35AM
v1.2 Mate_8_rayglobe_knife.zip - Jan 17, 2016 | 12:24PM

im Anhang die Decrypt Boot.img und die Recovery.img die vom Tool heruntergeladen werden

Changelog
1.7
New USB driver (option 0)
Solved problem with BB Priv apps
New TWRP recovery 3.0

1.6
1.6.PNG
1.5
Smaller exe
Rayglobe Twrp recovery Multilanguage

1.3
New Twrp multilanguage
Remake Extra section with 2 new stuff
1.2.PNG

1.2
New Twrp Multilanguage (thank to chinese team )
New binary for adb adn for download file
JGMNLSt.png


hier noch ein TWRP ->
[RECOVERY] [6.0] TWRP for Huawei Mate 8
damit gibt es aber noch kleine Probleme

hier die originale curtain.jpg aus dem TWRP

curtain.jpg
 

Anhänge

  • decrypt.zip
    15,8 MB · Aufrufe: 457
  • TWRP_6.0.zip
    15,2 MB · Aufrufe: 378
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cydras und eintracht1895
Hat bei meinem Mate 8 wunderbar funktioniert :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
Hast Du das Tool genutzt, oder alles manuell.

Bootloader offen?

Freut mich zu hören das es schon jemand getestet hat und es gleich funktionierte.
 
Funktioniert der Unroot und Bootloader schließen auch mit dem Tool? Wäre gut zu wissen zwecks OTA Updates und eventuellen Restriktionen zwecks root.
 
Ich denke schon, das Tool besteht ja aus einer ehemaligen Batdatei(bat2exe), mit Fastboot und ADB Befehlen.
Wenn es manuell funktioniert sollte es das Tool auch können.
Bisher hat eintracht1895 nur das Tool getestet?
 
Habe erst alles mit dem Tool gemacht, und alles hat auf Anhieb funktioniert (Bootloader öffnen, Recovery, Root).

Anfangs gab es das Problem dass TWRP meine Data Partition nicht erkannt hat. Das konnte ich wie folgt beheben: In TWRP auf Wipe > Format Data > yes eintippen und fertig. Nach einem Neustart lief es.

Dann habe ich einfach nochmal aus Interesse die Unbrick Funktion getestet, hat auch funktioniert. Danach hatte ich allerdings die chinesische Software installiert. Habe mir dann die Internationale Software gesucht und diese mit dem Tool installiert. Das hat auch wunderbar funktioniert.

Unroot und Bootloader schließen hab ich nicht versucht.

Wegen OTA Updates, ich hoffe das ist wie bei meinem P8. Da musste ich nur die original Recovery flashen, das Update durchlaufen lassen, TWRP Recovery zurück flashen und erneut SU in Recovery installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hen Ry
eintracht1895 schrieb:
Anfangs gab es das Problem dass TWRP meine Data Partition nicht erkannt hat. Das konnte ich wie folgt beheben: In TWRP auf Wipe > Format Data > yes eintippen und fertig. Nach einem Neustart lief es

Das liegt vermutlich am verschlüsselten Gerät, war es verschlüsselt? Da stand auch so was darüber bei XDA.
 
Hen Ry schrieb:
Das liegt vermutlich am verschlüsselten Gerät, war es verschlüsselt? Da stand auch so was darüber bei XDA.

Stimmt, es war verschlüsselt.
 
Das TWRP kommt noch nicht damit zu recht.

Neue Version vom Tool ist raus, im 1. Beitrag ergänzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den Root jetzt wieder rückgängig machen? Kenne das bisher nur von Samsung. Naja und mein English ist ja nicht wirklich gut.
 
Hallo. Bekomme mein Mate 8 erst die nächsten Tage.
Könnte vielleicht jemand ne How to Anleitung in Deutsch hier einstellen. Schritt für Schritt.

Danke und Gruß
Karsten
 
Ich habe jetzt versucht mich mal ein wenig einzulesen.
Ich muss um zu Rooten den Bootloader entsperren. Mache ich das in den Entwicklermenü OEM Entsperrung oder muss ich Huawei anschreiben wegen der Entsperrung und 4$ zahlen?
Ich brauche eigentlich nur den Root.
Danke euch.
 
Dieser Dc unlocker geht nicht?
Also ohne Entsperrung geht kein Root?
Danke dir
 
Richtig.
 
Der Nachteil am Unlook ist natürlich immer der "Garantieverlust" der droht. Besonders da Huawei es ja auch nachverfolgen kann. Das sollte man natürlich immer im Hinterkopf bewahren!
 
Danke dir echt.
Kann ich den alles wieder rückgängig machen wenn ich es zb. verkaufen möchte?

Hatte oben deine Antwort nicht gelesen, dann werde ich das wohl lassen. Mir geht es beim Root eigntlich um ein Adblocker und Titanium Backup..
 
Klar, einfach neue Firmware inkl. Bootloader und co. aufspielen und dann noch den Bootloader wieder sperren via fastboot.
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie
Welches Model kann ich den nehmen beim EMUI Mate 7?
Weil das Mate 8 ja noch nicht dabei ist.
 
Du musst oben rechts auf Bootloader Unlook gehen!
uploadfromtaptalk1454590525283.png
 
  • Danke
Reaktionen: Huskie

Ähnliche Themen

M
  • MuffelGuffel
Antworten
1
Aufrufe
591
rene3006
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.079
Cris
Cris
DroidekaX7
  • DroidekaX7
Antworten
9
Aufrufe
1.033
regn
R
Zurück
Oben Unten