AdAway funktioniert nicht mehr seit letzen Update (MHA-L29_8.0.0.363(C432)

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Habe normal via HWOTA8 das letzte aktuelle Update vom Mate9 eingespielt. Lief alles sauber ab, da BL offen blieb, brauchte ich nur "neu nach-rooten", bissel Bloatware wieder raus und fertig, den Rest hat das Update ja alles stehen lassen.

Nun stellte ich aber fest das AdAway sich nicht mehr updaten lasst, normal über die App. Erinnerte mich ach das war ja die Sache mit dem schreibgeschützen System-Ordner und dem chattr Befehl. Den halt ausgeführt und gedacht, läuft.

Leider nein. Ist da in dem 365 (C432) Update wieder was mehr schreibgeschützt ?? Denn vorher konnte ich normal die Host via AdAway klassisch updaten.

Habe die host zwar mittlerweile händisch mit einer hier gefundenen App geupdatet, aber das ja nicht DIE Lösung.

Wie spielt auch AdAway wieder normal mit ? Rest per Root funktioniert 1A. Habe verschiedene Busybox probiert, auch Pros, nix zu machen.

Danke für Tipps.
 
mit der aktuellen 364 ist hier alles ok . 364 ist aktueller als 365 nur so nebenbei
 
AdAway funktioniert(e) bei mir direkt nach dem Update bisher bei jeder gerooteten Firmware für das Mate 9 problemlos, die letzten Tage erst mit der B365 & B364. Root-Rechte sind wirklich gesetzt?
 
Villeicht andere AdAway Version, die genutzt wird ? Also das Mate 9 zeigt bei mir folgendes an, siehe Screenshot. Also sollte ich das "Aktuellste" haben oder ? Habe das hier aus dem Forum genommen via HWOTA Verfahren, da FF und Co nicht gingen.

Habe AdAway auch mehrmals installiert und auch deinstalliert, um eventuell "falsche" Root Rechte zu vermeiden. Ich probiere aber gerne noch einmal. Danke.

ps: Habe AdAway v3.1 und hat bisher immer sauber funktioniert. Root Rechte wurden korrekt abgefragt durch die SU usw. AdAway ladet runter und will dann in die Host schreiben, die klar "gesperrt" ist und mir als Fehler quittiert wird.

ps: habe eben Update auf die ganz "neue B364" gemacht und das Gleiche AdAway kopiert nicht die host. :confused2: Achtung, der Screen zeigt noch die B365 hier an. Aber habe jetzt B364 drauf mit Patch 1. Febr. 2008 usw.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018.jpg
    Screenshot_2018.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 233
Zuletzt bearbeitet:
AdAway ist hier v3.2(60) mit der Rom installiert
 
  • Danke
Reaktionen: Mark77
Super es war die Version. Habe v3.2 installiert und nun wieder alles okay.

Danke.
 

Ähnliche Themen

tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.577
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
1
Aufrufe
1.874
gru
gru
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.009
usar0
U
Zurück
Oben Unten