Anleitung Unbrick für das Mate 9

Thread überarbeitet, download stehen wieder zur Verfügung
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast, Hai_Duong, Only-P und 2 andere
Danke für die Arbeit =)

Infos
Modell: Mate 9
Firmware: L29(432?) Dual Sim Firmware
Android: 7 (Recovery ist aber OREO-Recovery partitioniert...)

Denoch habe ich ein Problem das bei mir das Flashen alles funktioniert nur das es beim TWRP starten (Lautsärke + & Power Button) hängen bleibt bei "You Device Is Booting Now...".

Bei Flashen vom TWRP Recovery Nougat kommt ein "length" - Fehler und beim Oreo TWRP geht es problemlos durch.

Ich muss glaub per fastboot beschädigte partiton neu drauf flashen aber per Huawei Update Extractor gehen die Oreo Firmwares leider nicht damit ich an die IMG komme.

PS. Ich hatte davor Nougat drauf aber musste trotzdem Oreo -twrp benutzen damit es geklappt hat.. irgendwas ist wohl beim draufspielen falsch gelaufen.
 

Anhänge

  • DSC_20171210_110618_970.JPG
    DSC_20171210_110618_970.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an die Profis, hat jemand schon mal eine Oreo Firmware "zerlegt" ?? Wegen der Recovery und Recovery2 vor allem. Würde dann wenn alles mal läuft, das TWRP wieder deinstallieren und normale Recovery drin haben wollen. Danke.

ps: Also ich mache immer alles mit der HWOTA Methode. Nix umbranden oder mit einer bin Datei usw.

Wenn was vergeigt wurde, gehe ich immer mit Methode A, zu lesen bei Downgrade Android 7 zu 8 und umgekehrt. Siehe: [Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat

Danke an alle Profis und Beteiligten nebenbei, die an HWOTA und dem Downgrade Skripten etc. mit gewirkt haben.

Sicher wird da gewiped und formatiert (Factory Reset) bis der Arzt kommt. Aber es ist ja eh nix drauf auf dem Handy was verloren gehen kann, bzw ist auf PC, SD, Cloud etc. gesichert.

Habe mein Softbrick über Methode A immer bis jetzt weg bekommen. Die kommt mir gefühlt leichter und zügiger vor als Methode B
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich habe mein mate 9 auf Oreo geupdatet. Hat auch alles geklappt. Nur habe ich einen Bootloop. Bootloader is Locked, FRP Unlocked. Das dumme ist, ich habe nicht den Entsperrcode zum entsperren bzw komme auch nicht an die Produkt ID ran, und dem Entsperrcode zu bekommen. Gibts sonst ne möglichkeit das teil wieder flott zu griegen?

LG
 
@NormanB88 starte ins recovery Power und Lauter Taste gleichzeitig ohne usb Kabel, dort machst einen reset danach wipe cache. Dann reboot, du müsstest dann ins System kommen und die Nummern abrufen
 
  • Danke
Reaktionen: NormanB88
Ich habe gedacht das ich das gestern schon gemacht hab. Habs nochmal wiederholt...und siehe da...es startet ins system! Besten DANK! Hab schon gedacht es is geliefert ^^
 
@NormanB88 das freut mich:thumbup:
 
@Hai_Duong wie hast du fehler Func No : 11 und Error No : 2 behoben. komme nciht weiter und kann nichtsmehr über fastboot flashen.
 
@heedan der Screen ist nicht der fastbootscreen, starte dein Phone einfach neu und gehe mit angeschlossenem USB kabel in den fastbootmode. Der Screen erscheint wenn das falsche twrp bzw eine falsche recovery installiert wurde.
 
@Firedance1961 hallo blockierte den bootloader, und jetzt kann ich es nicht öffnen, ich bekomme das:
FAILED (remote: Command not allowed)

Ich kann das Telefon auch nicht einschalten, diesen Ziegelstein
 
Zuletzt bearbeitet:
@bloudin ich verstehe die Frage nicht, as genau möchtest du?
 
@Firedance1961
Hallo, das Problem ist, dass das Telefon nicht anschaltet.

Und ich kann die EOM nicht über das Entwicklermenü aktivieren.

Der Bootloader wurde versehentlich von adb flashtool blockiert.

Wie kann die EOM aktiviert werden, wenn sich das Telefon nicht einschaltet?

Das Problem ist ein htcmania-Benutzer.
Das ist der Thread:
Error al desbloquear el bootloader ``FAILED (remote: Command not allowed)´´


Deshalb ist mein Deutsch schlecht, ich benutze Google Übersetzer
 
@bloudin versuche mal ob du ins erecovery kommst, wenn ja bleibt dir nur der Weg über FunkyHuawei. ich kann nicht genau nachvoll ziehen was du gemacht hast.
 
serious problem
After flash rebrand zip in twrp I can not get stuck on bootloader during recovery.
Nothing happens to press all the buttons.

Google Translate:
ernstes Problem
Nach Flash Rebrand Zip in Twrp kann ich nicht auf Bootloader während der Wiederherstellung stecken bleiben.
Nichts passiert, um alle Knöpfe zu drücken.
 

Anhänge

  • IMG_20180312_211922.jpg
    IMG_20180312_211922.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 339
  • IMG_20180312_212426.jpg
    IMG_20180312_212426.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holzi001 - Grund: Please write in German or use google translate for it. Next Time english Posts will be deleted. Greetings Holzi001
Lösen :) ~)

durch Lösen dieser Methode.

[SOLUTION] $19.00 FIX HARDBRICKED HUAWEI MATE 9 with TESTPOINTS

Und bitte nicht mit diesem mathod wie von @ Firedance1961 verwiesen.
Ich habe diese Anweisung nicht gelesen und bin in dieser Situation geblieben.

Endlich mein Telefon wiederherstellen.

Bitte führen Sie einen neuen Leitfaden für Oreo zu Oreo Rebranding.
 
@goldybewon rebranden unter Oreo führt zu Problemen. Grundsätzlich immer unter Android 7 rebranden. Die Anleitung beim Softbrick ist vom Dezember, dein Handy hat einen Hardbrick.
 
  • Danke
Reaktionen: goldybewon
Hallo,

Meister Firedance

Bitte teilen Sie separate Zip-Ordner wie unten aufgeführt.

One Click Installation..durch ex.sd Karte.

Android 8 bis 7 (einschließlich geänderter Wiederherstellung und TWRP)

Android 7 bis 7 Rebrand (wie oben)

Android 7 bis 8 Upgrad (wie oben)

Dies wird mir und anderen Benutzern helfen.

Vielen Dank,
goldybewon
 
26.08.2018 großes Update veraltete Methode wurde geändert
 
  • Danke
Reaktionen: slizzer

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
978
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
984
beicuxhaven
beicuxhaven
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
991
usar0
U
Zurück
Oben Unten