Bildschirmsperre nach Zeit nicht möglich (Mate 9 / Android 7)

Fabian00086

Fabian00086

Dauergast
279
Hallo,

auf mein LG G3 Android 6 kann ich einstellen, dass der Display (Bildschirmabschaltung) nach x Zeit ausgeht, siehe Bild. Dazu, wenn es aus ist, wie lange es dauert, bis es wieder nach einem einschalten noch ohne Pin geht (Ruhezustand nach Standby).

Beim Huawei Mate 9 finde ich die Option nicht bzw. wenn es diese Einstellung ist, ist diese ausgegraut, Bild 2.
Warum?

LG

Bild 1 LG G3 Android 6
https://abload.de/img/screenshot_2017-08-087ujrr.png
Bild 2 Huawai Mate 9 Android 7 Firmware B190
https://abload.de/img/screenshot_20170808-1t7j94.png
+
https://abload.de/img/screenshot_20170808-1xgjqy.png

PS: beide sind gerootet
 
Hast du evtl. unter Einstellungen -> Sicherheit -> Geräteadministratoren was aktiviert?
Nutzt du z.B. ein Exchange-Konto, welches entsprechende Sicherheitsvorschriften mitbringt?

Ich vermute, das Display schaltet sich nach 30 Sekunden ab?
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hallo,

unter Sicherheit > Geräteadministration ist nur der "Android Geräte Manager aktiv" (ein Deaktivieren brachte nichts).
Exchange-Konto hat ja was mit Outlook und Firmenanbindung zum Exchange Server zu tun, sowas hab ich nicht.

Ja kuck das zweite Bild an. Sind 30sec richtig.
Hast du noch ein Tipp?
 
Was hast du als Displaysperre ausgewählt? Kannst du das auf "Wischen" ändern (testweise)?
Du könntest versuchen, ob du das wieder umstellen kannst, wenn du unter Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen gemacht hast.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Auch nicht -.-
Ich hab die App "Advanced Reboot [Root]" installiert und bin in den Abgesicherten Modus, auch da nicht, um somit eine App auszuschließen -.-
[doublepost=1502218095,1502217232][/doublepost]Hiernochmal die Übersicht.
[doublepost=1502218706][/doublepost]Ein Arbeitskollege hat nen Mate 9 Lite.. bei ihm ist das nicht ausgegraut, grade mal gefragt.. hmm was hat es zu der Deaktierung geführt :blink:
[doublepost=1502219193][/doublepost]Hab eine Lösung. Ich hab einen neuen Android User angelegt und da ist das nicht ausgegraut.. jetzt vergleiche ich mal die Einstellungen ;) Damit erlöse ich euch.
[doublepost=1502220978][/doublepost]Ich hab die Lösung gefunden, wollte die Einstellung wiederherstellen (nicht das ganze auf Werkeinstellung) und da war ne Abfrage einer Berechtigung der App. Hab das abgebrochen und gedacht, ich mach das nochmal vorher, siehe Bild und teste nochmal.. volla.. nun ist das Fehlt nicht mehr ausgegraut (siehe oben) :)
 

Anhänge

  • Bildschirmspeere.png
    Bildschirmspeere.png
    19,8 KB · Aufrufe: 895
  • Screenshot_20170808-213414.png
    Screenshot_20170808-213414.png
    22,8 KB · Aufrufe: 736
Habe auch das Problem mit dem ausgegrauten Feld, verstehe aber Deine Lösung nicht. :crying: Hast Du einer bestimmten App die Berechtigung entzogen ? :confused2:
 
Ich weiß nicht ob das das ist was du meinst.
Einstellung- Bildschirmsperre/Kennwörter- Secure lock. Da kannst du einstellen ob direkt nach Power drücken und auch die Zeit.
 
Huawei-Mobildienste, dass Recht Telefon muss aktiv sein, siehe Bild. Daran lags bei mir ;)
 
Fabian00086 schrieb:
muss aktiv sein, siehe Bild. Daran lags bei mir ;)
Durch Nougat sieht es etwas anders aus bei mir, aber Huawei-Mobildienste hat dass Recht Telefon. :blushing:
Danke
[doublepost=1502904135,1502901751][/doublepost]
okadererste schrieb:
Ich weiß nicht ob das das ist was du meinst.
Einstellung- Bildschirmsperre/Kennwörter- Secure lock. Da kannst du einstellen ob direkt nach Power drücken und auch die Zeit.
In der Einstellung die Du meinst kann ich einstellen was ich will, es bleibt bei 30 Sekunden. :confused2:
[doublepost=1502905701][/doublepost]Habs heraus gefunden, lag am eingeschalteten Stromsparmodus. Wenn der aus ist das Feld nicht mehr grau und man kann die Zeit einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Heute hatte ich wieder das Problem und der Stromsparmodus war aktiv, daher konnte ich trotz meiner Anleitung es nicht mehr ändern. Ach man :) Danke flogni22.. heute lags an den Stromsparmodus.. ich dachte der geht wieder aus, wenn der Akku voll ist :D
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.012
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.000
beicuxhaven
beicuxhaven
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.009
usar0
U
Zurück
Oben Unten