Bootloader entsperren

J

josef klügl

Neues Mitglied
1
Hallo

gibt es schon eine Möglichkeit den Bootloader zu entsperren?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jürgen123456
Ich bekomme keinen Bootloader Unlock-Code auf den Seiten
https://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/index
und
https://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/detail

Trotz richtiger Eingabe aller Mate9 Gerätedaten, auch nach 14 tägiger Wartezeit nach Anmeldung
kommt folgende Fehlermeldung:
Please make sure the verification code and model number are correct. If your device has multiple IMEIs or MEIDs, please try another IMEI or MEID.

Auch eMail Anfragen an den Huawei Support für einen UnlockCode blieben bisher unbeantwortet.
Schade, dass Huawei diese lästige Bootloader Unlocking Prozedur nicht vereinfacht

Gab es schon erfolgreiche UnlockCode für das Mate9 ?
 
Habe nun den Bootloader Unlock-Code per eMail von Huawei erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
Ich hatte mein Gerät 3 Tage, habe einfach bei Huawei angerufen, dort hat man mein Anliegen aufgenommen und mir eine Referenz-Nr. gegeben, nach 2 Stunden hat mich jemand aus Frankfurt zurückgerufen und mir telefonisch den Unlock-Code durchgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
StenThor schrieb:
Ich hatte mein Gerät 3 Tage, habe einfach bei Huawei angerufen, dort hat man mein Anliegen aufgenommen und mir eine Referenz-Nr. gegeben, nach 2 Stunden hat mich jemand aus Frankfurt zurückgerufen und mir telefonisch den Unlock-Code durchgegeben.

Kannst Du die Nummer mitteilen, wo Du angerufen hast?
 
Das ganze geht auch ohne irgendwelche Wartezeiten, Anrufe oder zweifelhaften Donation Seiten.
Diese Seite aufrufen https://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/detail
Ihr müsst euch dann registrieren (nicht eure event. bereits vorhandene ID nehmen sondern wirklich neu, Hong Kong als Standort belassen). Nach Abschluss der Registrierung per Copy and Paste die obige Seite wieder einfügen und aufrufen und ihr kommt direkt auf die Unlock Seite. Dort die Daten eingeben und der Unlock Code wird sofort angezeigt.

Der dank für diese Anleitung geht an Nickco43 aus dem XDA ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy und AlicaFabienne
Danke an @Tasar
Schön, dass Huawei das Unlocking Passwort nun auch Online für das MHA-L29, wie schon für alle vorherigen Modelle bereitstellt,
https://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/index

Neu in der Anmeldetabelle ist die 1. Auswahlmöglichkeit
Before EMUI5.0 oder Since EMUI5.0

Since EMUI5.0
Smartphone
Produkt Serial number
Produkt IMEI or MEID
Produkt ID (Dialereingabe *#*#1357946#*#*)

Verifications Code

Your unlockung password is: ABCDEFGHIJKLMNOQ (16 Ziffern)

M9 UnlockCode_3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Kurze Frage, die Garantie ist doch erst weg wenn ich den Code tatsächlich nutze und den bootloader unlocke..
oder ist das Gerät bereits als Garantiefrei registriert wenn ich den Code Erhalten habe?
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Gute Frage, die ich auch bereits gestellt hatte aber noch keine Antwort. Noch lasse ich auch erstmal die Finger davon aber nur die Abfrage des Code sollte nicht gleich zum Garantieverlust führen wenn man ihn nicht nutzt...
 
@Tasar Bei Motorola is die Garantie weg wenn der Bootloader Unlock Key vom Benutzer per Email empfangen wird.
 
bei Huawei anscheinend auch

Zitat der Unlock Seite:

Unlocking the bootloader may result in unpredictable consequences for your device, including but not limited to those listed above. The user shall be held responsible in the event that the device malfunctions and cannot be recovered. Huawei will record your unlock request information; for software and hardware failures arising as a result of unlocking the bootloader, Huawei repair centers can provide repair services charged at the standard rate for repair work outside the scope of the warranty.
 
  • Danke
Reaktionen: gee2-12
lest mal das "Unlocking agreemen"
https://emui.huawei.com/en/plugin/unlock/index

...
2.Unlocking the bootloader restores your device to its factory settings and all of your personal data will be erased. Back up your data before unlocking the bootloader.
3. Please refer to the instructions below if you wish to restore your device to the standard Huawei system version after installing third-party firmware. ....

evtl. mal im Forum bei Mate 8, P9 und P9+ nachlesen ...
 
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy und gee2-12
Aber `Huawei will record your unlock request information; for software and hardware failures arising as a result of unlocking the bootloader` heist wie ich es lese das die Garantie nicht automatisch weg ist.
 
  • Danke
Reaktionen: BadNaffy und AlicaFabienne
wäre ja auch eigentlich ein Unding..
Denn -> alle relevanten Dinge die ich zum Entsprerren brauche, befinden sich auf der Außenseite vom Karton, welcher wiederum original verpackt ist in einer Durchsichtigen Folie. Also für jeden einsehbar der den Karton hält ohne je das Telefon in der Hand gehabt zu haben....

Irgend ein Spaßvogel könnte also theoretisch morgen zum Mediamarkt gehen.. und einfach die Packungen draußen abfotografieren und sich nen Spaß machen und die Entsperrcodes anfordern... Dann wären alle Geräte dort ohne Garantie..^^
Keine ahnung wie ich gerade auf diesen Scheiss komme. :lol:
 
Huawei hat bisher bei Geräten mit Unlocked Bootloader Garantieleistungen ausgeführt,
jedoch nicht bei Geräten mit Root.

Edit
@BadNaffy das würde nicht gehen, die Produkt ID ist auf der OVP nicht ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gee2-12 und BadNaffy
AlicaFabienne schrieb:
Huawei hat bisher bei Geräten mit Unlocket Bootloader Garantieleistungen ausgeführt
nicht jedoch bei Geräten mit Root.
ja gut, aber root kann man doch rückgängig machen ehe man es einschickt..
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@AlicaFabienne Laut Euro Gesetz ist das nicht erlaubt vom Fabrikanten/Verkaufer, Brunnen [INFO][EU] Rooting and Flashing don't void the warranty
Directive 14. Sie haben die Beweis Pflicht um um zu beweisen das das Defekt verrsacht wurde wegen das Rooten und selbst bei manuell geflashte Custom Software.
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
@AlicaFabienne Anscheinend ist die C432B138 Software noch immer als Beta angemerkt von Huawei, darum wird Sie noch getestet und noch nicht freigegeben
 
  • Danke
Reaktionen: AndroMe und BadNaffy

Ähnliche Themen

lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
800
lucasmenno
lucasmenno
F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
2
Antworten
22
Aufrufe
7.398
Giorgo
Giorgo
beicuxhaven
  • Gesperrt
  • beicuxhaven
Antworten
4
Aufrufe
1.085
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten