[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

Alexa bestellt ungefragt Puppenbetten und hört alles was ich sage?
Ich habe auch den Google Lauscher abgestellt. (Ok Google). Big brother is watching (hearing you) !
Gibt es einen vernünftigen Grund so etwas zu installieren?
 
Pianoralf schrieb:
Alexa bestellt ungefragt Puppenbetten und hört alles was ich sage?
Ich habe auch den Google Lauscher abgestellt. (Ok Google). Big brother is watching (hearing you) !
Gibt es einen vernünftigen Grund so etwas zu installieren?

Das ist ein Grund es nicht zu installieren!

Aber ich wollte nur wissen wo der Unterschied ist!
Wozu soll ich etwas flashen wenn es im playstore ist?

Zu Viper Frage ich mich: lohnt es sich beim Mate 9 den Sound zu "verbessern"?
1. Ich hatte noch nie so eine gute Sprachqualität
2. Nachdem ich mein Mate das erste mal in Betrieb genommen habe und poweramp installiert war habe ich eins der drei installierten Lieder gestartet und die Qualität schlägt mein Note 3 mit Viper um Längen!!!

Sicherlich hat das Mate 9 nicht den besten Bass und was Musik angeht ist das HTC boom die Nummer eins, aber unser Mate würde ich doch auf Platz 3 wenn nicht sogar 2 setzen!

Ist Viper also so eine Verbesserung das sich das flashen lohnt?
 
  • Danke
Reaktionen: arive9xc
Die flashbare Variante ist ebn direkt vom US Mate portiert und die im Store ist eher eine Allgemeine Version. Ob die App nen Nutzen hat muss jeder selbst wissen ich hab sie geflasht da Alexa ja quasi ein weiteres Feature vom Mate9 ist bzw wird.
Falls ich mich täusche bitte korregiert mich!

59e6a5f903b753415567af075e2c6e1a.jpg


V4A ... Ich will es nicht mehr missen. Es verbessert deutlichst und warum also nicht...die App schadet nicht und macht keine faxen.
 
V4A ist insbesondere im Kopfhörer Modus ein Vorteil. Es gibt im neuen viper Profile für gängige Kopfhörer, um deren Frequenzgang zu korrigieren.
Auch die Möglichkeit ein eigene Hörschwäche z.b. im Hochtonbereich zu korrigieren ist gut. Mehrere Surroundprogramme können den individuellen Höreindruck noch verbessern und ein Limiter schützt das Gehör.
 
Wo bekomm ich fürs Mate9 passende profile her?
 
Tab Headset dann klicke convolver und dann oben rechts auf den Button zeigt die Liste der Kopfhörer.
 
Danke für die Info bezüglich Viper!
Wird nachher noch geflasht!

Alexa überlege ich mir noch!
Habe eh alle zip Dateien auf dem Mate!
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Crazyschranz schrieb:
Die will ich gerade eben versuchen ! Gebe Rückmeldung!
[doublepost=1492770055,1492768623][/doublepost]Alexa funktioniert, einfach die zip im TWRP flashen --> Dalvik Chache leeren --> System Reboot
Download : HwAlexa.zip | by anghel08 for Mate 9


Viper4Android funktioniert ebenfalls, die zip im TWRP flashen --> Dalvik Chache leeren --> Reboot System
Download : MEGA
Quelle : ViPER4Android 2.5.0.5

Und hier noch ein paar Profile für den V4A : [APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.5.0.5) - New Features & 7.0 Support - Post #4642

Hat vll jemand ein passendes fürs Mate9 ?

Kann man vll im Startpost mit aufnehmen :)

Ich arbeite gerade an einer neuen Version der Rom, wollte da das Viper mit aufnehmen.
[doublepost=1492794029][/doublepost]@Crazyschranz, sodele 3 Profile
 

Anhänge

  • Viper-Mate9-Profile.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: arive9xc und Crazyschranz
Merk schon die Rom wird toll ;)
 
Crazyschranz schrieb:
Merk schon die Rom wird toll ;)

Ich werde das V4A mit in den Start aufnehmen. Sorry, ich möchte niemanden zu nehe treten allerdings möchte ich bezüglich V4A noch etwas los werden.
Es gibt physikalische Grenzen, wer keine 15000Hz hören kann wir sie auch nicht mit V4A hören. Klang oder der richtige Klang ist unser subjektives Empfinden und jeder hört anders. Wenn ich einen billig Kopfhörer aufwerten will, so reicht ein gescheiter Player mit Equaliser. Wenn ich einen guten Sound haben will so benötige ich einen guten Kopfhörer. (Leider in der Regel nicht unter 300 Euro) Bei einem Handy Lautsprecher gibt es nichts zum Aufwerten, weil es aufgrund der größe physikalisch garnicht möglich ist und er immer Sch....klingen wird. So sorry ist halt ein zweites drittes Hobby von mir seit über 30 Jahren, reagiere da immer etwas empfindlich, nehm es also nicht persnlich.:biggrin::biggrin::biggrin:

Die Botschaft war eigentlich an PianoRalf gerichtet....aber ist ja jetzt ok:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arive9xc und Crazyschranz
Da stimm ich dir zu! Naja kannst ja als optional mit anbieten geflasht ist das in unter 1 Minute ;)
 
Soooo V4A ist im Start verlinkt und ein Bild dazu :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz
Firedance1961 schrieb:
!! Bitte beachten, im TWRP3.1.0.0 lässt sich von den Daten kein Backup machen, TWRP bricht as Backup mit einer Fehlermeldung ab, es liegt definitiv am TWRP. Es ist aber weiter nicht tragisch da ihr mit 2 Schritten euer System wiederherstellen könnt, Rom neu installieren und ein Restore vom HW-Backup, welches ein super Programm ist. Umso wichtiger ist es regelmäßig ein neues Backup auf die externe SD Card zu machen. ( wie beim PC halt) :biggrin:

:scared: Habe eben mit TWRP 3.1.0 ein Backup von Boot, Data, oeminfo, product,recovery, system und vendor gemacht OHNE Fehlermeldung???
(Nebenbei: was sollte man im TWRP für ein Backup machen und von welchen partitionen? Ich habe einfach angeklickt was ich sinnvoll fand)

Zu Deiner ROM finde ich nur schade das AROMA nicht funzt denn einige Sachen (ganz besonders SwiftKey, da seit Erscheinen gekauft) hätte ich schon gerne im ROM drin! Auch SuperSU (ebenfalls gekauft) anstatt superuser!
Mit AROMA wäre das ROM ganz klar supergroß (GB) , aber jeder könnte beim flashen entscheiden was rein soll und was nicht!

Wohl einer der Gründe warum ich noch kein einziges custom Rom draufhabe und dabei war ich bei meinen Note's einer der ersten bzw. Vielflasher :thumbsup:

Und zum schluss eine richtig DUMME Frage: HW-Backup??? Wie, wo, was :confused2:
 
Ja Aroma wär Klasse!

HuaWei Backup über Datensicherungsapp
 
@BeckysFootSlave: ich frage mich gerade welches Gerät du hast ? oder ob du nur durch die Foren geisterst weil du Langeweile hast. Das mit dem Custom Rom lass mal lieber, nur warum installierst du dann TWRP????? Der Rom fehlen nur Apps die man jederzeit aus dem Store nachinstallieren kann. AROMA Installer???? Dann nutze doch mal deine Freizeit sinnvoll und erstelle ne Rom mit Aroma Installer in Android 7 was gerade mal auf 3% aller Handys installiert ist. Hast du überhaupt ein Handy??? Nun gut, ach ja HW-Backup ist das interne Backup Programm von Huawei, was auch auf deinem Handy sein sollte, falls du eines hast.
 
Hey Hallo,

Jetzt mach mal halblang und komm wieder runter!
Nur weil ich bis jetzt keine ROM installiert habe heißt das nicht das ich es nicht mache!
Ich habe das Mate 9 nicht mal 2 Wochen und kann es mir nicht leisten das ganze Ding zu zerschießen, denn seien wir mal ehrlich: Im Gegensatz zu den Samsung explosionsteilen ist Huawei etwas "empfindlicher" (also was das "flash"-gefummel angeht ;))!

Mann mann mann!!!

Und wenn ich nicht arbeiten würde (müsste), eine Frau und zwei Kleinkinder hier hätte würde ich liebend gerne meine "Freizeit" damit verbringen Euch zu helfen oder eine ROM mit Aroma zu erstellen!

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum du dich so aufregst denn das letzte was ich sagte war das alle ROMs scheiße sind weil sie keinen Aroma Installer haben oder das dein ROM scheiße wäre aus diesem Grund!
Im Gegenteil, ich habe richtig Respekt vor deiner Arbeit und der Arbeit anderer ROM-Köche! Wirklich: Ich ziehe meinen Hut vor dir!!!

Ich meinte nur das es halt schade ist, und wenn du ehrlich bist würdest du dich doch über die Möglichkeit freuen und garantiert der letzte sein der es nicht nutzen würde!

Also Sorry wenn du es so aufgenommen hast!

Und wenn ich Dir trotzdem eine Frage stellen darf: Was wäre denn Sinnvoll im TRWP wegen Backup auswahl?
Oder lieber alles über HW-Backup machen?
Gibt es bei Huawei bzw. Android 7 noch die Möglichkeit ein nandroid zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
eine frage die möglichkeit denn stock room zu rooten geht es bereits ? habe ein MHA-AL00 Gerät dual sim. aber jetzt läuft original Firmware USA MHA-L29C567B183 drauf.

LG
 
:biggrin: Der Ton gefällt mir schon besser. Sarkasmus ist mein zweiter Vorname. IM TWRP braucht man nichts mehr sichern, das klassische Nandroid Backup bei dem vom kompletten System eine Zip erstellt wird die man dann einfach flashen kann (so kenne ich es von früher) ist hier nicht möglich, nach meinen jetzigen Kenntnissen. Google hat mit seinem Nougat großen Sch.... gebaut. Dies ist mit ein Grund warum Huawei auf der 7.0 hängen bleibt und schon an der nächsten Version von Android dran ist. Die paar Hersteller die auf Nougat umgestellt haben hängen in der Luft und liefern ebenfalls keine Updates. Einzig Google liefert an seine geräte die monatlichen Sicherheitspatches. Also aufs Marmelade 8 warten. Und nun zum Backup, man sollte sich die Frage stellen wofür mache ich ein Backup? Für mich persönlich ist es wichtig, dass ich jederzeit auf ein sauberes laufendes System zurück kommen kann. Durch probieren von Apps und anderen Sachen vermüllt as System schnell. Hier haben wir die möglichkeit eine saubere Custom Rom wieder zu installieren und mit der Restore funktion vom Huawei Backup können wir unser handy genau in den Zustand versetzen wir wir es gespeichert haben. Also alle Mediadateien, App-Einstellungen und so weiter. Und das ist für mich persönlich wichtig. Nur aus diesem Grund habe ich mich auch an die Rom dran gemacht, weil es zwar bei der Shild Rom möglich war aber da funzte die Camera nicht. Also hab ich aus zwei eine gemacht das die Camera läuft so wie auch das Backup.
[doublepost=1492809260,1492809048][/doublepost]@99ACTION99 leider nicht, da alle Rootbereiche / Vendor/Version/Cust/System usw. formartiert werden. Du kannst dein Gerät bei FunkyHuawei dein Handy auf eine andere Version kostenpflichtig Rebranden also von C567 auf C432
 
Und GPS ;)

Alles klar Danke für die Info!
Ja scheibe Google, echt große scheibe!!!

@Firedance1961 sind in deiner ROM auch diese kangvip tools drin oder kannst du mir helfen diese zu installieren?
Wenn ich die optionalen kangvip tools flashe auf meinem System bekomme ich bootloop!

Habe zwei zip Dateien von den Tools gemacht
Eine die das ganze installiert "KangVIPtools" (ohne den Ordner mit den .img Dateien)
Und eine mit den ganzen Dateien von meinem System (z. B systemui.apk, framework.apk etc.) und löscheinträgen im updaterscript um die "überflüssigen" apks zu löschen!
Quasi als Wiederherstellung damit ich mir nicht den bootloop antun muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
@99ACTION99: ich bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, wenn der Bootloader freigeschaltest ist kannst du jedes Mate9 Rooten. Du musst nur eine Länderspezifische Custom Rom installieren. Und bei dem AL00 welches ja ein importiertes ist müsste man eine Offline Rom installieren können. Aber dazu lse dich besser bei XDA mal ein. Die können dir bestimmt weiter helfen.
 

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.951
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.973
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
795
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten