[Diskussion] Magisk 16 und das Mate 9

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Magisk 16 und das Mate 9 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
F

Firedance1961

Lexikon
Liebe User,

Magisk 16 ist online und das spannende daran ist, es unterstützt nun offiziell Honor/Huawei Geräte. Ich sehe es als einen großen Schritt an, da es für das Mate 9 nicht mehr extra angepaast werden muss, wie es momentan bei Supersu noch der Fall ist. Ebenfalls werden von Magisk 16 "Treble Roms" unterstützt.

Ich würde mir hier wünschen darüber zu reden, wie ihr es nutzt und vorallem welche Module ihr habt und was sie bewirken beim M9. Alles was die Installation von Magisk betrifft, egal auf welchem Gerät, ist hier tabu
 
R

revird

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend, ich weiss nicht ob es hierher passt, aber was ist magisk überhaupt? So etwas ähnliches wie xposed?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
eugene82

eugene82

Stammgast
Meine Sparkassen App merkt trotz "Magisk Hide", dass das Gerät gerootet ist.
Funktionieren tut sie anscheinend trotzdem. Hab sie auch schon de-/neuinstalliert.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@eugene82 das ist halt Magisk, zur Sparkassen-App gibt es allerdings jede Menge bessere Alternativen, denen das egal ist ob dein Phone gerootet ist oder nicht.
 
Emare

Emare

Neues Mitglied
Also ich hab auf meinem Mate 9 seit gestern RR drauf und habs mit Magisk gerootet. Funktioniert tadellos und besteht sogar den SafetyNet Test. DEmentsprechend entdeckt auch meine Sparkassen App nicht das ich gerootet bin (ich habe Magisk Hide nicht aktiviert).
Ich hatte vorher die offizielle Oreo Beta Dirty Geflashed und per SuperSU gerootet, dort hat die Sparkassen App logischerweise erkannt, dass das Handy gerootet war.
 
M

madavillamar1988

Neues Mitglied
¡ehdescargado la nueva rom 367 y he seguido los pasos para instalar el mod pero la recuperacion twrp-3.2.1-om.img no es compatible y no puede instalarse mediante adb alguien que pueda ayudarme
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@madavillamar1988

Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb bitte alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.
Du kannst z.B. Google Translation nutzen.

We are a German-speaking forum, so please write all contributions and topics in German. In exceptional cases (for example, if the translation was made by technical means and therefore errors or misunderstandings are to be expected), the original or English text can be attached.
You can e.g. Use Google Translation.