Einstellungen beim TWRP Recovery werden nicht gespeichert

Jurgen2011

Jurgen2011

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Tach zusammen und einen guten Rutsch.

Ich habe im Moment auf meinem Mate 9 MHA-L29.8.0.0.361(C432), das TWRP und gerootet nach der Anleitung von Firedance1961. Jedesmal wenn ich wieder ins TWRP Recovery komme sind die Einstellungen (Sprache, Uhrzeit usw.) weg.Das hatte ich bei meinen zahlreichen Samsung Galaxys auch mal irgendwie. Weiss aber nicht mehr was zu machen ist. Kann mir jemand einen Rat geben?
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
Hallo,

das Problem ist, dass der Interne Speicher verschlüsselt ist und somit kann TWRP die einstellungen nur temporär speichern. Nach einem Neustart ins TWRP sind die Einstellungen weg bzw. verschlüsselt und TWRP kann die somit nicht lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jurgen2011
Der Speicher meines N5X ist auch verschlüsselt. Alle Einstellungen sind in sdcard/TWRP/.twrps gespeichert und werden von dort korrekt gelesen.
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
Wie es sich bei anderen Geräten verhält kann ich nicht sagen.

Nur das selbe Problem hatte ich mit meinem Mate 9 auch
 

Ähnliche Themen

Fraigeizzt
  • Fraigeizzt
Antworten
8
Aufrufe
1.165
okadererste
okadererste
S
  • Skripptkiddie
Antworten
13
Aufrufe
1.261
beicuxhaven
beicuxhaven
laptop45307
  • laptop45307
Antworten
0
Aufrufe
1.053
laptop45307
laptop45307
Zurück
Oben Unten