[Fakten] Google`s Sicherheitspolitik und das Mate 9

F

Firedance1961

Gast
Liebe Mate 9 User,
Aufgrund der aktuellen Thematik einiger Nachrichten im Netz, betreffend Google´s Zertifizierung, möchte ich das Thema hier kurz aufgreifen. Grundsätzlich ist Huawei zertifizierter Partner von Google. Mit dem Mate 9 bestehen keine Probleme, nicht veröffentlichte Rom`s oder Custom Rom`s (Lineage, RR Remix usw.) lassen sich ohne Fehlermeldung installieren. Ohne Root ist der Eintrag "Gerätezertifizierung" im PlayStore unter Einstellungen, erst garnicht vorhanden.
Mit Root unter Verwendung von Magisk, ist der Eintrag vorhanden und es steht dort "zertifiziert".
Mit Root unter Verwendung von SuperSu, steht dort "nicht zertifiziert" habe SuperSu seit ein paar Tagen auf meinem zweiten M9, ohne Probleme mit Google zu haben.
Wenn eine freigegebene Rom installiert wird (FF IMEI überprüfung) ist der Eintrag Gerätezertifizierung mit "zertifiziert" vorhanden.

Hierzu ein paar Bilder, das erste Bild zeigt das aktuell installierte System, dass zweite Bild ist ohne Root, auf dem dritten Bild mit Magisk gerootet.

System.png Vor-Root.png Nach-Root.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und slizzer
Ich hab zwar das P9 Plus, aber mit Magisk Hide wird mir der Punkt Gerätezertifizierung auch nicht angezeigt;)
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.041
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.017
beicuxhaven
beicuxhaven
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.026
usar0
U
Zurück
Oben Unten