[Custom][FIREDANCE] MHA-L09/L29C432B200-Stock/Magisk-Rom-V7.0

F

Firedance1961

Gast
Willkommen beim Firedance Rom-Projekt

Update 26.01.2018


Die hier vorgestellten Rom`s sind definitiv die letzten auf Android 7 Basis. Sicherheitspatch ist der 05.11.2017. Die Rom`s sind fast identisch mit der Version V6.0, bei der Magisk-Rom ist aktuell die Version 15.3 enthalten. Wenn es mit der Version Probleme geben sollte, bitte melden, konnte es bisher noch nicht testen. Die aktuelle Oreo Version, hat gegenüber der Nougat Version nur Vorteile. Wer updaten möchte sich aber nicht sicher ist, schreibt mich gerne an über PN.


Verfügbare Rom`s
Firedance-L29-Stock-V7.0
Firedance-L29-Magisk-V7.0
Firedance-L09-Stock-V7.0
Firedance-L09-Magisk-V7.0

Oreo findet ihr ab sofort hier [Anleitung] Upgrade auf Oreo / Downgrade auf Nougat




Kurzanleitungen:

Installation der Firedance-Stock-Rom

Vorrausetzung:
- euer Bootloader ist entsperrt
- die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen ist aktiviert
- Android 7 (Nougat ist installiert)
- twrp 3.1.1.0 ist installiert


1. Daten sichern und Fingerprint, Passwort Abfrage etc. deaktivieren.
2. Download Firedance-L29C432B200-Stock-Rom-V7.0 MEGA oder Firedance-L09C432B200-Stock-Rom-V7.0 MEGA
3. Die Rom auf die ext.SD-Card kopieren.
4. Ins twrp booten und wipe; Dalvik/ART Cache, Cache, Data, Internal Storage, product, System und Vendor, anschließend format data ausführen, mit yes bestätigen.
5. Installiere die Rom von der ext. SD-Card. Wipe cache/dalvik, Reboot System
6. fertig.
Handy bootet 2mal neu. Unbedingt Anleitung komplett lesen.

Installation der Firedance-Magisk-Rom:

Vorrausetzung:
- euer Bootloader ist entsperrt
- die OEM Entsperrung in den Entwickleroptionen ist aktiviert
- Android 7 (Nougat ist installiert)
- twrp 3.1.1.0 ist installiert


1. Daten sichern und Fingerprint, Passwort Abfrage etc. deaktivieren.
2. Download Firedance-L29C432B200-Magisk-Rom-V7.0 MEGA oder Firedance-L09C432B200-Magisk-Rom-V7.0 MEGA
3. Kopiere die Rom sowie safetynet.zip und Huawei-Prop-Fix-v1.2.zip auf die ext. SD-Card.
4. Ins twrp booten und wipe; Dalvik/ART Cache, Cache, Data, Internal Storage, product, System und Vendor, anschließend format data ausführen, mit yes bestätigen.
5. Installiere die Rom von der ext. SD-Card. Wipe cache/dalvik, Reboot System
. Nach abgeschlossener Installation, boote erneut ins twrp und installiere safetynet.zip und Huawei-Prop-Fix-v1.2.zip, reboot.
7. Fertig.



Du möchtest das Firedance-Rom Projekt unterstützen ? Willkommen - PayPal
 

Anhänge

  • safetynet-fix-v1.10.1.zip
    8,9 KB · Aufrufe: 189
  • Huawei-Prop-Fix-v1.2.zip
    7,1 KB · Aufrufe: 179
  • twrp.img
    27,3 MB · Aufrufe: 319
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: e_brandt, rosasch, kane70 und 26 andere
Bin bereits flash ready und gespannt;)
 
Nicht nur du.:biggrin::razz:
[doublepost=1492701066,1492700453][/doublepost]Bei deinen MEGA Links fehlen die Schlüssel!
 
links sind geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Benji1983 und fooox1
Nachdem essen wird geflasht :)
 
Was wurde nun noch verändert? Entfernt? Hinzugefügt?
 
Bin ja mal gespannt, bei mir will es nicht. Backup funktioniert aber. Also auf jeden Fall vorher machen.
[doublepost=1492707537,1492707368][/doublepost]Ach ja, bitte Anleitung noch mal Korrektur lesen, da haben sich ein paar Fehler eingeschlichen.
[doublepost=1492707955][/doublepost]Noch mal geflasht, jetzt läuft es. War mein Fehler, hatte das zweite Format Data übersehen.:cursing:
 
Für Fehler und Schrift haftet der Stift, wenn es in Arbeit ausartet hat man schnell keinen Bock mehr.
[doublepost=1492708189,1492708049][/doublepost]Achneeee, Fehler bemängeln aber net lesen können, die hab ich gern und foox1 eine Anleitung ist keine Empfehlung wie man es machen könnte, sondern der einzige Weg wie es funzt und ja es gibt dumme Fragen. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
[doublepost=1492708433][/doublepost]
Crazyschranz schrieb:
Was wurde nun noch verändert? Entfernt? Hinzugefügt?
Verändert wurde die build.prop und ein paar Frameworks, entfernt ein paar Google Apps, Bloadware (bitte spioniere mich aus) und die Swiftkey Tastatur, ich benutze eine andere. Hinzugefügt der Rootweg vom S.H.I.L.D Rom, also superuser, Busybox (die man eigentlich net braucht). Und etwas würze aus der originalen.
:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und fooox1
Super... Danke für deinen Einsatz. Gibt du deiner ROM noch nen Namen ? Und bitte nicht RomS.h.i:lol:
[doublepost=1492708912,1492708789][/doublepost]
Firedance1961 schrieb:
Für Fehler und Schrift haftet der Stift, wenn es in Arbeit ausartet hat man schnell keinen Bock mehr.
[doublepost=1492708189,1492708049][/doublepost]Achneeee, Fehler bemängeln aber net lesen können, die hab ich gern und foox1 eine Anleitung ist keine Empfehlung wie man es machen könnte, sondern der einzige Weg wie es funzt und ja es gibt dumme Fragen. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
[doublepost=1492708433][/doublepost]
Crazyschranz schrieb:
Was wurde nun noch verändert? Entfernt? Hinzugefügt?
Verändert wurde die build.prop und ein paar Frameworks, entfernt Google Apps, Bloadware (bitte spioniere mich aus) und die Swiftkey Tastatur, ich benutze eine andere. Honzugefügt der Rootweg vom S.H.I.L.D Rom, also superuser, Busybox (die man eigentlich net braucht). Und etwas würze aus der originalen.
:biggrin:

Sind alle GApps weg ? Oder ist der Store mir vorhanden ? Gibts schon erste Eindrücke ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne, den Namen siehst du bei er Installation:biggrin: Firedance-Rom, so hießen auch die 40 bei Xiaomie.

Der Store ist natürlich noch drin, aber alles was die Rom selbst schon hat ist raus.

Erste Eindrücke, hab sie seit 3 Tagen fertig und sie läuft wie A.... auf Eimer.
 
  • Danke
Reaktionen: Crazyschranz und StraightVino
Läuft bislang smooth und gut!
 
Wenn ich spekulieren dürfte, geht die Sparkassen-App nicht oder?
Falls doch, werde ich mir das auch runterladen und machen. :)

Dual-SIM geht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkassen ist ist nur ein Foto von meinem Backup als Beispiel:biggrin:, Dual Sim Karte geht auch.
 
Welches Viper verträgt sich mit der Rom denn?
 
Firedance1961 schrieb:
Sparkassen ist ist nur ein Foto von meinem Backup als Beispiel:biggrin:, Dual Sim Karte geht auch.
wie meinst du das?

Sparkasse verbietet doch die Nutzung wenn es root feststellt?
 
Das stimmt so nicht ganz, die App lässt sich auch auf gerooteten Geräten installieren und auch zu 100% nutzen, was nicht geht ist der Tan Generator von der Sparkasse.
[doublepost=1492765225,1492765170][/doublepost]
Crazyschranz schrieb:
Welches Viper verträgt sich mit der Rom denn?
Da muss ich passen benutze es nicht deswegen hab ich es raus genommen. Ich hab nen anderen Player
 
Nimm Subsembly Banking. Da geht der optische Tan Generator auch bei gerooten Geräten.
 
Die will ich gerade eben versuchen ! Gebe Rückmeldung!
[doublepost=1492770055,1492768623][/doublepost]Alexa funktioniert, einfach die zip im TWRP flashen --> Dalvik Chache leeren --> System Reboot
Download : HwAlexa.zip | by anghel08 for Mate 9


Viper4Android funktioniert ebenfalls, die zip im TWRP flashen --> Dalvik Chache leeren --> Reboot System
Download : MEGA
Quelle : ViPER4Android 2.5.0.5

Und hier noch ein paar Profile für den V4A : [APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.5.0.5) - New Features & 7.0 Support - Post #4642

Hat vll jemand ein passendes fürs Mate9 ?

Kann man vll im Startpost mit aufnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el3c, StraightVino und Pianoralf
Crazyschranz schrieb:
Die will ich gerade eben versuchen ! Gebe Rückmeldung!
[doublepost=1492770055,1492768623][/doublepost]Alexa funktioniert, einfach die zip im TWRP flashen --> Dalvik Chache leeren --> System Reboot
Download : HwAlexa.zip | by anghel08 for Mate 9


Viper4Android funktioniert ebenfalls, die zip im TWRP flashen --> Dalvik Chache leeren --> Reboot System
Download : MEGA
Quelle : ViPER4Android 2.5.0.5

Und hier noch ein paar Profile für den V4A : [APP] Official ViPER4Android Audio Effects (FX v2.5.0.5) - New Features & 7.0 Support - Post #4642

Hat vll jemand ein passendes fürs Mate9 ?

Kann man vll im Startpost mit aufnehmen :)

Welchen Unterschied hat die Alexa zum flashen zu der Alexa die man aus dem playstore bekommt?
 
  • Danke
Reaktionen: redmkiv

Ähnliche Themen

F
  • Angepinnt
  • Firedance1961
23 24 25
Antworten
489
Aufrufe
51.601
tecalote
tecalote
F
Antworten
199
Aufrufe
19.884
Miss Montage
Miss Montage
lucasmenno
Antworten
0
Aufrufe
779
lucasmenno
lucasmenno
Zurück
Oben Unten