Hard Reset

@Bluesforyou Hi, dass kommt davon wnn man rumspilt ständig flasht und alls ausprobieren will. Wenn du nicht in der Lage bist die paar Sätze bei Funky zu übersetzen dann solltest grundsätzlich die Finger davon lassen.

Zuerst richtest du deinen Rooter ein für die erecovery Methode. das ist nur eine Seite die du lesen musst.


Here are some generic instructions.

To change your settings on a router:

1. In your browser, enter the IP address to access the router's administration console.
2. When prompted, enter the password to access network settings.
3 Find the screen in which DNS server settings are specified.
4. If there are IP addresses specified in the fields for the primary and seconday DNS servers,
write them down for future reference.
5.Replace those addresses with theFunkyHuawei IP addresses:
For IPv4: Primary: 37.114.61.203 Secondary: 1.2.3.4
6. Save and exit.
7. Restart your browser.
8. Test that your setup is working correctly by going to http://funkyhuaweidnscheck.com

if the page loads, your setup is correct.

Step 4: eRecovery, Now, plug your phone into your computer with USB cable, and
with the cable plugged in, hold the power and volume up keys
until the phone vibrates. Let go of power and continue holding volume up.
You should see an EMUI screen with three options. Choose
Download new version and recovery.
Set up your wifi to connect to the router for which you modified the DNS settings.
If everything was successful, the phone will find an update called FunkyHuawei, and
proceed to download and install it.

Congratulations! It worked!

Wenn du es erfolgreich eingerichtet hast, bei Funky anmelden, Coins kaufen und die richtige Rom aussuchen. Ins erecovery starten und los geht es. Achte bei der Rom auf die richtige, soweit ich mich erinnern kann hattest du mal L09 zum L29 rebrandet. Was ist aktuell für eine OEMinfo drauf??? TWRP hast ja nicht mehr drauf, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: englischsprachige Anleitung als Zitat abgesetzt. Gruß, Miss Montage
Das immer wieder welche meinen, sue wären die Android Guru's.
Solche Kommentare kannst du dir sparen.
Ich bin jedenfalls nicht auf die Baumschule gegangen.
Also, bitte etwas mehr Mitleid mit den Mitgliedern, den es vielleicht auch so geht, wie mir
 
Ganz ruhig ;). Es hätte etwas freundlicher formuliert werden können, aber Flashen setzt meist tatsächlich gründliches Lesen voraus. Im beanstandeten Kommentar steht ja auch eine Anleitung: hast Du die ausprobiert und wie weit bist Du damit gekommen?
 
Bluesforyou schrieb:
.. mit welcher Methode sollte ich es machen. FunkyHuawei bevorzugt ja eher erecovery. Du aber über Hisuite...

Die FunkyHuawei HiSuite Methode ist meist die einfachere Methode.
Voraussetzung ist eine installierte aktuelle HiSuite 5.0.3.300
In Windows10 muss in der "HOSTS" der Funky-Server hinzugefügt werden,
C:\windows\system32\drivers\ect\HOSTS
37.114.61.203 query.hicloud.com

Bei der FunkyHuawei eRecovery Methode
müssen im Router die Funky-Huawei Server in DNS servers eingetragen werden.
Primary: 37.114.61.203 Secondary: 1.2.3.4


hier nochmal die eRecovery und HiSuite Instructions:
https://funkyhuawei.club/static/FunkyHuaweieRecoveryInstructions.pdf
https://funkyhuawei.club/static/FunkyHuaweiHisuiteInstructions.pdf
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Firedance1961 und fromfuture
@Bluesforyou Sory, wenn ich dich angegriffen hab. Allerdings muss man auch die Wahrheit sagen können. Ich slbst habe schon viele Fehler gemacht und auch teuer dafür bezahlt. Und heute weiß ich was man tun kann, weil ich gelesen und gelernt hab. Was das Mitleid angeht so ist dir mit Mitleid allein, auch nicht wirklich geholfen. Wenn du also immer noch Probleme hast, schreib mich per PN an und dir wird geholfen:biggrin:
 
@Firedance1961
Hi,
wollte dich nicht vergraulen.
Ich habe selbst genug Kohle und Nerven gelassen bei den verschiedenen Mods.
Also nun mal zum Stand des Mate 9
- über Hisuitemethode funzt es nicht
- erkennt das Mate nicht
- Hostdatei ist geändert und auch gespeichert
- Treiber sind installiert
- HiSuite erkennt es nicht und wenn das zu trifft, dann keine Updatefunktion (wie bei Funky beschrieben)
- erecovery will nicht so recht, da ich im Router nix einstellen kann (Standardrouter KBW)
- last but not least: will es nur noch verkaufen und werde mich eher auf China Phones beschränken
- werde es zu einem Freak (hier im Forum) schicken, der mir schon viele Exoten gerichtet hat, denn Mate 9 ist ein Exot und der Nachfolger wird es auch werden.
Fazit: Nie wieder Huawei
Gruß
 
@Bluesforyou alles gut, manchmal ist der Unmut so groß das man empfindlich reagiert. Das mit dem schicken wäre auch mein Angebot an dich gewesen. Aber nun gut, du hast dich entschieden. Also alles gut
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
27
Aufrufe
3.050
beicuxhaven
beicuxhaven
Fabian00086
Antworten
23
Aufrufe
2.479
Fabian00086
Fabian00086
Zurück
Oben Unten