Magisk

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Saarliner

Saarliner

Stamm-User
670
Hallöchen,

hat es schon jemand geschafft Magisk zu flashen? Ich kann machen was ich will, aber es will einfach nicht klappen. Bricht im TWRP immer ab und löst einen Neustart des Geräts aus.

MfG Dirk

@Saarliner es gibt ein neues TWRP

Jo habs auch gesehen. Dann roote ich evtl doch noch mal die Tage und teste ob ich Machen jetzt ans laufen bekomme. Danke

Du ne dumme Frage wofür brauche ich Magisk????? und welches Gerät hast du?

Ich habe das MHA-L29! Magusk ist dazu da Root verstecken zu können

Weil es bestimmte Apps gibt die nicht funktionieren wenn man Xposed nutzt oder einfach nur gerootet hat.

Xposed wird noch nicht unterstützt

Jupp ich weiß.

naja noch undd zu den Apps fallen mir nur Apps ein die mit persönlichen Daten umgehen, wie z.B. Bank Apps. Dafür einen so erheblichen Systemeingriff???

Inwiefern Systemeingriff? Um Magisk nutzen zu können musst du alles systemless nutzen. Riot, Xposed, Magisk.. alles nicht ins System geschrieben. Das Root was du nutzt greift sehr wahrscheinlich ins System ein, hierbei eben nicht ;)

Aber im Endeffekt gehts mir gar nicht darum, sondern eigentlich nur darum ob es schon einer hinbekommen hat. Ich habe derzeit gar kein Interesse überhaupt zu rooten da ich absolut zufrieden bin mit dem was mir Huawei da zur Verfügung stellt für mein Handy. Man vermisst Root überhaupt nicht finde ich. Ich will ja auch die ganze Zeit schon eine Rom basteln, aber auch da bin ich eher schleppend dran weil ich mit dem Original einfach zu zufrieden bin :D

Gebe ich dir zu 100% recht. Wobei die Roms von mir sind halt clean. Xposed wird erst mit den nächsten Android kommen, die bekommen es mit dem Nougat nicht zum laufen.

Airplay zum Beispiel geht ja wohl ohne root nicht, oder liege ich hier Falsch.?

Um Magisk nutzen zu können braucht man unter Nougat wohl einen Kernel mit sogenanntem "Loop" Support.

Magisk 12.0 läuft mit dem Root 2.78 und einer zuvor frisch gewipten Data partition. Dann gehts! Danach nur noch über den Playstore updaten

Zurück
Oben Unten