Mate 9 Update (root)

U

usar0

Neues Mitglied
0
Moin moin,

nachdem ich mich jahrelang aufgrund von Defiziten auf den Geräten (HTC Desire, Galays S, Galaxy Note, Galaxy Note 3 usw.)
mit Rooten regelmäßig und notegedrungen beschäftigen musste, bin ich seit zwei Jahren doch sehr zufriedener Benutzer eines Mate 9 (MHA-L29).
Dies soll auch in Zukunft so bleiben, dieses Gerät ist wohl das beste Investement in Smartphone was ich bisher getätigt hatte.
Damals hatte ich auch direkt den Bootloader geöffnet um den ganzen Webungsmüll im Netz mit Adaway zu verbannen.
Da ich es bisher nicht als notwenig sah diesen Zustand zu ändern, läuft bei mir aktuell noch EMUI 5.0.1 (Android 7.0).

Nun möchte ich das Ganze doch einmal aktualisieren um Dienste wie "WIFI-Calling" nutzen zu können und den doch katastrophal alten Patchstand auf die neueste Version hochzuziehen.

Wie genau gehe ich da nun vor, vermutlich werde ich nicht einfach die seitens Huawei angebotenen Updates (die ich seit jeher ignoriere) installieren.

Ich wäre für Tips/Links zu Anleitungen sehr dankbar!

Besten Dank im Voraus.
 
Via Systemupdater, der App Hicare ind/oder per Pc mit der Huawei Hisuite
 
ROOT sollte natürlich erhalten bleiben...
Hab in Erinnerung dass es dann weg ist.
 
Die Anleitungen gibt es doch hier alle bereits - sind sogar angepinnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das suche ich dann wohl, wäre super wenn du sie eben verlinken könntest.
 
Ähmmm???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Dein Beitrag befindet sich doch im Mate 9 Unterforum "Root und Custom Roms". Oben sind die angepinnten Threads, unten die aktuellen. Unter anderem dieser.
Die Titel der angepinnten Threads sind IMHO selbsterklärend - was soll ich Dir da bitte verlinken? Lesen mußt Du schon selbst...
 
Bist du auf deiner Tastatur eingeschalfen? Ist ja gut Maestro, danke für die Info.

gez.
Ein (ehemals) Unwissender.
 

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.021
okadererste
okadererste
beicuxhaven
  • beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
1.006
beicuxhaven
beicuxhaven
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.638
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten