Mate9 Systemupdater weg

C

Carmen1975

Neues Mitglied
4
Hallo
Ich hab ein mate9 mit MHA-L29 C636.. und erhielt keine Updates.Man riet mir an mit dem FF das zu machen.Nun danach ist mein Systemupdater in den Einstellungen verschwunden.
Kann mir hier jemand helfen?Vielen Dank im Vorraus für die Mühe.
 
Hallo und Willkommen im Forum

Was ist denn FF?
 
Hallo Willkommen hier.. das ist der Firmware Finder... nehme ich an..?
 
Ja ich hab das über dem Firmwarefinder gemacht.Ich hab auch keine Möglichkeit etwas einzugeben.Tastatur scheint zu fehlen und die Spracheingabe geht nicht, hatte jetzt werksreset gemacht. Bin am verzweifeln.
 
Und du hast das mit hwota gemacht?
 
Nein.. den Firmware Finder per app proxy genommen,zeigte auch approved an.Soweit alles gut nur der Systemupdater war weg.Nach werkseinstellungen also jetzt, kann mich nicht anmelden weil keine Tastatur kommt und über Sprache geht nichts
[doublepost=1512217595,1512217505][/doublepost]Phone unlocked
FRP unlocked steht wenn am pc bin in diesem fastboot menue oder wie das heißt
 
Ich schiebe es mal in den passenden Bereich, wo auch die passenden User unterwegs sind,die sich damit auskennen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, Carmen1975 und beicuxhaven
@Carmen1975
Du solltest es mit hwota machen. Dazu die Dateien mit Firmware Updater für Windows laden, umbenennen und flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Carmen1975
Danke bis hier erstmal.Ich verstehe nicht wie ich das machen sollte.Firmware Updater etc.Bräuchte genaue Anleitung dazu.
 
Die Entwickler Optionen sind freigeschaltet aber ich komme da nicht rein.geh sofort auf Homescreen.Starten ging jetzt aber fehlt einiges
 
Was soll das bedeuten? Hast du dir die Anleitung durchgelesen? Schritt für Schritt? Was zeigt dein Handy, wenn du ins fastboot Menu gehst? Phone ?? FRP ??
 
Phone locked
frp unlock. wenn ich auf entwickler optionen drücke passiert nichts, komm da nicht mehr rein
HWOTA TOOL nicht mehr vorhanden
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Das ist doch sehr gut. Hast du den Code für den Bootloader unlock?
 
  • Danke
Reaktionen: Carmen1975
bin grad bei, den code zu holen
 
Gut. Du hast HWOTA? Du hast die Dateien? HWOTA auf C:\HWOTA? Nicht umbenannt? Die Dateien der FW korrekt benannt?
 
im fastboot hab grad mit hwota den code eingegeben, also Bootloader unlock
handy ist jetzt gestartet2 mal u bin bei eingabe
was nun?
 
? Geht das genauer?
Hast du es mit HWOTA gemacht? Bei welchem Punkt der Anleitung bist du
 
Twrp ist drauf.
[doublepost=1512226551,1512226438][/doublepost]Kabel vom Pc trennen u in die Recovery booten. das hab ich. nun steht bei hwota press enter key to continue.. muss ich verbinden oder jetzt über twrp?
 
  • Wenn du in TWRP bist den Schieberegler vom TWRP ein mal nach rechts schieben
  • Dann ENTEr in HWOTA und den Anweisungen weiter folgen
 
  • Danke
Reaktionen: Carmen1975

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
889
aureliomilitao
A
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.963
beicuxhaven
beicuxhaven
Mark77
Antworten
6
Aufrufe
969
XPDroid89
X
Zurück
Oben Unten