MHA-L29C900 OEMINFO.bin, hat die jemand? €€€€

K

Konsistent

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo, hat hier jemamd von Euch die MHA-L29C900/ MHA-L29BC900 OEMINFO.bin für mich ?
Ich bräuchte sie mal fix da mein C900 die OEM nicht mehr kennt.

Würde mich auch erkenntlich zeigen, paypal oder so. ist halt dringend.

LG
 
Nicht geholfen?
 
Das funktioniert nicht, Funky Huawei erkennt mein Telefon auch nicht. Scheitert daran das ich über dc unlocker meine OEMINFO geschrottet habe und das telefon "nackt" ist. Quasi nur den CPU kennt und die Plattform.
[doublepost=1496353539,1496353499][/doublepost]tausche gegen funky huawei restpunkte. 3 credits
 
Mhm und eine der inzwischen anderen varianten schon versucht? Gibt ja inzwischen ein paar ausser Funky...
Ich würde auch mal dload verfahren mit ner fw versuchen.
Ansonsten ebn ne fw laden und extrahieren dann hast die oeminfo
 
die OEMINFO liegt aber eben nicht in .bin vor sondern als IMG. und wenn ich die über HWOTA flashe oder manuell kommt fogendes- nämlich grün roter balken vorm boot, und dann wird er als generic_a15 erkannt. in der systemübersicht auch nicht mehr Hisilicon960 sondern octacor 2,4 ghz.
 
Shi... Ok ich schau gleich mal
 
Mal ne andere Frage: was bedeuten die verschiedenen Versionen immer: zb gibt es die MHA-AL00C00B213 und die MHA-ALC00BC213

Gleiches gibt es in der MHA Firmware Serie. Wo ist da der unterschied?
 
Hab ein l29 daher keine ahnung sorry :)

Über funky...hast es mit beiden Varianten versucht ? Gibt ja die Variante mit erecovery und die mi hisuite
 
Die hab ich durch, Hisuite sagt mir direkt vorher in großen Buchstaben: NOT SUPPORTED FIRMWARE, OWN RISK USE bla bla. Credit verbrannt da bei Neustart das Update nicht akzeptiert wird.
Dload geht nur bei Stock Firmware. 900er gehen alle nicht.
 
Da ist die oeminfo zum download.
 
Keine c900 . leider
 
Und wenn du ne c432 hernimmst ? Kenn das mit der c900 vom debranden das da hin und wieder die c900 rauskommt, da dann die c432 oem flashen...neustart...fertig und die Cust 432 drauf.
 
Hallo,

Vielleicht hab ich ne Lösung!

Lade die fullOTA für dein Gerät runter!
Benutze den HuaweiExtractor und extrahiere die oeminfo

Die oeminfo sollte 64mb groß sein und nur "oeminfo" heißen!
Also entferne jedwede Dateierweiterung! (lass dir von windows die Dateierweiterung anzeigen!

Jetzt gehe zu "Methode 2" von meinem tutorial damit du genau die befehle per adb eingeben kannst!
Es geht zwar nicht um solche Probleme sondern um das oemlogo, aber dann weißt du wenigstens wo die oeminfo hin muss (Pfad)

[DESIGN] Themes-Fonts-Hacks *EMUI 5.X* (Update 05.05)

Hoffe das klappt!
Nur eine Idee die mir gerade in den Sinn kam!

Edit : muss dazu sagen
Die oeminfo packst du in den "adb" Ordner und bei Methode 2 kannst du ab Schritt 6 beginnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Konsistent
Hey, hab die OEM jetzt von duraa von XDA zugesandt bekommen.
Damit hat es auf Anhieb geklappt. Hatte ja noch Credits. Zudem braucht man Funky eigentlich nicht. Kann man eigentlich alles ohne. Wenn jemand Fragen hat nur Fragen

Zur OEMINFO
Denn die OEMINFO gibt es nirgens ohne Datei Erweiterung. Auch nicht in der HWOTA Komplett Pack z.b. Immer nur mit IMG dahinter.
Ich mache grade ein Komplett Backup des MHA-C900B186 für TWRP Flash. Wenn jemand also Interesse hat kein Problem
 
Ich weiß das die oeminfo meist .bin oder .img dran hat!
Weiß leider nicht ob oder welche Endung sie hat wenn man sie aus der update.zip extrahiert, aber im System selbst hat die Datei keine Endung!

Wenn du sie mit dem Befehl aus Methode 2 extrahierst (um das oemlogo zu ändern) dann hat du nur die oeminfo auf dem Rechner und wenn du sie (ab Punkt 6) wieder zurück schiebst wird sie ebenfalls ohne Endung ins System geschrieben!

Trotzdem bin ich echt froh das alles so gut geklappt hat :thumbup:
 

Ähnliche Themen

tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.716
Pianoralf
Pianoralf
W
Antworten
1
Aufrufe
1.885
gru
gru
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7.758
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten