No OS installed and No TWRP

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere No OS installed and No TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
S

Skripptkiddie

Neues Mitglied
Hallo zusammen Ich habe ein kleines Problem und zwar hab Ich zurzeit ein Huawei Mate 9 mit keinem OS und wenn ich TWRP versuche zu flaschen mit dem Befehl: "fastboot flash recovery_ramdisk recovery.img" dann steht da zwar 2mal OKAY aber sobald ich ins TWRP booten will komm ich in den Stock Recovery mode...

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen danke schonmal im voraus :)
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Welches TWRP?
 
rene3006

rene3006

Inventar
Du flashst die recovery und möchtest in TWRP?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Nein er versucht TWRP zu flashen
 
rene3006

rene3006

Inventar
Ja schon ist das twrp umbenannt in recovery? oder der stimmt befehl nicht?
 
S

Skripptkiddie

Neues Mitglied
Ja es ist schon TWRP und zwar genau gesagt twrp8-firedance.img hab einfach nur recovery hingeschrieben aber ja ich kann TWRP zwar flashen aber komme danach nicht ins TWRP mit Volume Up + Power Button
Was auch noch ein problem ist denke ich ist wenn ich im Bootloader bin und am Computer den befehl adb devices eingebe kommt zwar List of attached Devices aber seh keine Seriennummer.. :S
ich weiss einfach nicht mehr was machen
 
rene3006

rene3006

Inventar
Hst du die hisuite installiert, wegen den treibern?
Mal im gerätemanager vom pc schaun, was angezeigt wird, ev aktulisieren oder legacyhardware hinzufügen
 
S

Skripptkiddie

Neues Mitglied
Ja habe HiSuite installiert und hat vorher auch immer alles Funktioniert nur jetzt nicht >.<
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich weiss echt nicht was ich noch machen kann/soll...
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Wenn du ins TWRP per Tastenkombination booten möchtest darf dein Handy nicht am PC angeschlossen sein.
Zur Not schließt du es an den PC an und gibst im adb Terminal "adb reboot recovery" an. Ohne Anführungsstriche.
 
S

Skripptkiddie

Neues Mitglied
Nachdem ich TWRP geflashd habe, hatte ich das Kabel immer zuerst entfernt bevor ich versuche ins TWRP zu booten (habe auch mal gelesen dass das nicht funktioniert wenns angeschlossen bleibt) und trotzdem komme ich immer ins stock eRecovery.
Wenn ich den befehl "adb reboot recovery" im Terminal eingebe dann kommt immer "remote command not allowed".
 
fromfuture

fromfuture

Guru
Hast du da mal einen Screenshot von?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
@Skripptkiddie
Das sieht für mich nach Problemen mit WIndows aus. Da scheinen Treiber nicht korrekt zu sein. Entweder ADB oder gar die Schnittstelle ADB zu USB.
Ich würde alle USB Stekplätze testen. Wenn das nichts bringt nimm mal einen anderen Rechner wenn möglich. Oder Windows neu aufsetzen. Ich hatte das auch. Flashen ging, so stand es jedenfalls auf den Bildschirn aber ein TWRP war nicht auf dem Handy. Anderen Laptop genommen, schwupp...Fertig.
 
Pianoralf

Pianoralf

Experte
Problem gelöst?
Ein Gerät hat nicht einfach so "kein OS". Da ist derbe was zerflasht worden.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Ehrenmitglied
Leider seit Tagen keine Reaktion wie oftmals.