Root mit Magisk ohne PC

T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
22
Hallo zusammen ...
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem installieren von Magisk über den Magiskmanager ohne einen PC?

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es mit dem Magiskmanager auch ohne adb/fastboot funktionieren. Dafür wird aber wohl die ramdisk.img benötigt?
Ich habe zwar die .zip der neuesten .376 hier, kann aber auf dem Mate 9 ja ohne PC die update.app nicht extrahieren...

Jemand eine Idee oder kann mir zufällig jemand die ramdisk.img zur Verfügung stellen?

Hinweise wenn ich völlig falsch liege sind natürlich auch gerne genommen ...

Zur Erklärung, bin im Urlaub, Wetter ist Sch ... und hab gerade mein Mate 9 mit HWOTA auf die .376 geupdatet. Und nun würde ich gerne wieder rooten, hab aber keinen PC zur Hand ...
 
Ich saug mir gerade mal die neue zip B376 und extrahiere Dir das RAMDISK.img, ok?
Meines Wissens kannst du die ramdisk.img im Magisk Manager patchen. DU musst die dann aber mit fastboot flashen...
 

Anhänge

  • RAMDISK.img
    16 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TilKla
Cool . Bin mal gespannt ob ich Erfolg habe
 
Datei hängt an meinem 1. Post.
[doublepost=1539003819,1539003654][/doublepost]Ich habe das bislang noch nie probiert. Mich interessiert auch ob und vor allem wie das funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: TilKla
@TilKla ??????? ich würde mal einfach im twrp die magisk 17.1 flashen. Wenn kein magisk installiert sein sollte, merkt der magisk manager das, er läd magisk herunter und installiert es von allein, ergo passt da gerade etwas nicht bei dir
 
  • Danke
Reaktionen: cla1966
@Firedance1961 so war meine Überlegung auch... Aber wenn ich kein TWRP mehr drauf habe nach HWOTA benötige ich einen PC, um das zu installieren, oder. Wenn ich dann keinen PC habe, bekomme ich auch kein TWRP drauf und ohne Root wird der Magisk Manager wohl nix installieren, oder???
 
@mcc2005 er muss dann einfach nur die magisk manager apk installieren und starten, den Rest macht die apk. Und er sollte den hier nutzen in der neusten Version
 

Anhänge

  • MagiskManager-v6.0.0.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: cla1966
OK. Das werde ich das nächste Mal selbst probieren. Danke!
 
@mcc2005 gepatcht werden immer Ramdisk und Kernel, weil ja unser altes boot.img auf die beiden aufgeteilt ist
 
Genau da ist der Haken an der Sache ... Ich suche quasi nach einer Möglichkeit zu rooten ohne einen PC zu nutzen. (Weil gerade keiner verfügbar)
Bin aber noch nicht wirklich weiter :-(.
Magisk Manager hat mir jetzt zwar die Ramdisk.img gepatched aber geflasht bekomme ich sie ja wieder nicht.

TWRP Manager bietet zwar für die diverse Geräte die Installation von TWRP an, Mate 10 Pro , Mate S usw ... Nur natürlich nicht für mein Mate 9 :-( ... Mist ...
 
Das ist mir bekannt... musste ich schon mehrfach per fastboot flash ersetzen.
 
@TilKla lad dir die apk runter und installiere sie, nach einem reboot öffnen, der magiskmanager stellt alleine fest was fehlt und fragt die ob und wie er es installieren soll. Vorraussetzung ist natürlich das du online bist. Keine Ahnung welchen magisk manager du da gerade hast, aber es ist wohl nicht der richtige. deswegen hab ich die richtige apk zur verfügung gestellt
[doublepost=1539007174,1539007065][/doublepost]@TilKla ,mit einer gepatchten ramdisk hast noch lange kein root außerdem wie willst die flashen:1f602:
 
@Firedance ... Die gleiche apk habe ich auch :) . Wenn ich sie öffne meldet er das kein Magisk installiert ist und fragt ob er 17.1 installieren soll ... Wenn ich bestätige gibt es zwei Möglichkeiten er lädt die 17.1 ZIP herunter (die ich aber schon habe) oder ob er die boot.img patchen soll.

Mein Problem ist halt das ich wohl ohne PC nix flashen kann.
 
@TilKla du meinst ohne twrp kannst nix flashen:1f602:
[doublepost=1539009522,1539009455][/doublepost]@Firedance1961 aber jeder Urlaub geht zu ende und dann hast wieder einen pc um twrp zu flashen dann klappt es auch mit dem root:1f602:
 
So sieht es aus :) Trotzdem Danke
 
mate 9 ( MHA-LH09C432* ) mit dieser rom

den von Firedance1961 bereit gestellten magiksmanager installiert, neu gestartet, manager geöffnet und .zip heruntergeladen
in twrp gebootet, .zip installiert
Neustart --> root !
 
Eben ... In TWRP gebootet ;-) ... Ich habe aber kein TWRP und keinen Rechner um es zu flashen.
Mit PC kenne ich die Wege, die Frage war ob es ohne PC wohl geht. Geht aber nicht ...

Trotzdem Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht

Ähnliche Themen

mcc2005
Antworten
18
Aufrufe
5.889
tecalote
tecalote
U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.013
usar0
U
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.962
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten