Root mit Magisk ohne PC

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root mit Magisk ohne PC im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 im Bereich Huawei Mate 9 Forum.
T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen ...
Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem installieren von Magisk über den Magiskmanager ohne einen PC?

Wenn ich das richtig verstanden habe sollte es mit dem Magiskmanager auch ohne adb/fastboot funktionieren. Dafür wird aber wohl die ramdisk.img benötigt?
Ich habe zwar die .zip der neuesten .376 hier, kann aber auf dem Mate 9 ja ohne PC die update.app nicht extrahieren...

Jemand eine Idee oder kann mir zufällig jemand die ramdisk.img zur Verfügung stellen?

Hinweise wenn ich völlig falsch liege sind natürlich auch gerne genommen ...

Zur Erklärung, bin im Urlaub, Wetter ist Sch ... und hab gerade mein Mate 9 mit HWOTA auf die .376 geupdatet. Und nun würde ich gerne wieder rooten, hab aber keinen PC zur Hand ...
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
Ich saug mir gerade mal die neue zip B376 und extrahiere Dir das RAMDISK.img, ok?
Meines Wissens kannst du die ramdisk.img im Magisk Manager patchen. DU musst die dann aber mit fastboot flashen...
 

Anhänge

  • RAMDISK.img
    16 MB Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
Cool . Bin mal gespannt ob ich Erfolg habe
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
Datei hängt an meinem 1. Post.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ich habe das bislang noch nie probiert. Mich interessiert auch ob und vor allem wie das funktioniert.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@TilKla ??????? ich würde mal einfach im twrp die magisk 17.1 flashen. Wenn kein magisk installiert sein sollte, merkt der magisk manager das, er läd magisk herunter und installiert es von allein, ergo passt da gerade etwas nicht bei dir
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
@Firedance1961 so war meine Überlegung auch... Aber wenn ich kein TWRP mehr drauf habe nach HWOTA benötige ich einen PC, um das zu installieren, oder. Wenn ich dann keinen PC habe, bekomme ich auch kein TWRP drauf und ohne Root wird der Magisk Manager wohl nix installieren, oder???
 
F

Firedance1961

Lexikon
@mcc2005 er muss dann einfach nur die magisk manager apk installieren und starten, den Rest macht die apk. Und er sollte den hier nutzen in der neusten Version
 

Anhänge

  • MagiskManager-v6.0.0.apk
    1,9 MB Aufrufe: 166
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
OK. Das werde ich das nächste Mal selbst probieren. Danke!
 
F

Firedance1961

Lexikon
@mcc2005 gepatcht werden immer Ramdisk und Kernel, weil ja unser altes boot.img auf die beiden aufgeteilt ist
 
T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
Genau da ist der Haken an der Sache ... Ich suche quasi nach einer Möglichkeit zu rooten ohne einen PC zu nutzen. (Weil gerade keiner verfügbar)
Bin aber noch nicht wirklich weiter :-(.
Magisk Manager hat mir jetzt zwar die Ramdisk.img gepatched aber geflasht bekomme ich sie ja wieder nicht.

TWRP Manager bietet zwar für die diverse Geräte die Installation von TWRP an, Mate 10 Pro , Mate S usw ... Nur natürlich nicht für mein Mate 9 :-( ... Mist ...
 
mcc2005

mcc2005

Moderator
Teammitglied
Das ist mir bekannt... musste ich schon mehrfach per fastboot flash ersetzen.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@TilKla lad dir die apk runter und installiere sie, nach einem reboot öffnen, der magiskmanager stellt alleine fest was fehlt und fragt die ob und wie er es installieren soll. Vorraussetzung ist natürlich das du online bist. Keine Ahnung welchen magisk manager du da gerade hast, aber es ist wohl nicht der richtige. deswegen hab ich die richtige apk zur verfügung gestellt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@TilKla ,mit einer gepatchten ramdisk hast noch lange kein root außerdem wie willst die flashen:1f602:
 
T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
@Firedance ... Die gleiche apk habe ich auch :) . Wenn ich sie öffne meldet er das kein Magisk installiert ist und fragt ob er 17.1 installieren soll ... Wenn ich bestätige gibt es zwei Möglichkeiten er lädt die 17.1 ZIP herunter (die ich aber schon habe) oder ob er die boot.img patchen soll.

Mein Problem ist halt das ich wohl ohne PC nix flashen kann.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@TilKla du meinst ohne twrp kannst nix flashen:1f602:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Firedance1961 aber jeder Urlaub geht zu ende und dann hast wieder einen pc um twrp zu flashen dann klappt es auch mit dem root:1f602:
 
T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
So sieht es aus :) Trotzdem Danke
 
cla1966

cla1966

Fortgeschrittenes Mitglied
mate 9 ( MHA-LH09C432* ) mit dieser rom

den von Firedance1961 bereit gestellten magiksmanager installiert, neu gestartet, manager geöffnet und .zip heruntergeladen
in twrp gebootet, .zip installiert
Neustart --> root !
 
T

TilKla

Ambitioniertes Mitglied
Eben ... In TWRP gebootet ;-) ... Ich habe aber kein TWRP und keinen Rechner um es zu flashen.
Mit PC kenne ich die Wege, die Frage war ob es ohne PC wohl geht. Geht aber nicht ...

Trotzdem Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von beicuxhaven - Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht