SELinux Permissive

laptop45307

laptop45307

Neues Mitglied
13
Hallo,

es geht um das Huawei mate 9 (MHA-L29 8.0.0.368 (C432).
Über das Telefon steht SELinux-Status: Strikt

Ich habe TWRP von firedance drauf und Magisk 16.0
In Magisk Module ist: Magisk SELinux Manager v1.0.5 installiert und Magisk SELinux Permissive Script v1.2

Wie stelle ich den SELinux auf permissive um, so dass es dauerhaft bleibt.

TWRP Manager verlangt bei Live-Backup "SELinux must be set to permissive to use Live Backup"

Wer kann mir helfen? Und brauche ich die beiden Module dafür oder sind die überflüssig?

Danke
 
Kann keiner helfen????
 
Das muss per Kernel aktiviert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
@fromfuture

Habe die Kernel-Version 4.4.130 HyperPlus mit dem Stand vom 12.05.18 drauf. Trotzdem funktioniert es leider nicht.
Hat jemand noch eine Idee?
 
Dann ist es nicht im Kernel integriert.
Stellt er es denn um und es verschwindet nach dem neustart ?
 
  • Danke
Reaktionen: laptop45307
@fromfuture

Er stellt das noch nicht mal um. Habe es auch schon über Commando-Zeile versucht. Nur in der einen Datei, kann ich den Wert nicht auf 0 setzen. Sobald ich die
gespeichert habe, ist wieder der Wert 1 da.
 

Ähnliche Themen

A
  • aureliomilitao
Antworten
1
Aufrufe
869
aureliomilitao
A
okadererste
Antworten
0
Aufrufe
976
okadererste
okadererste
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
Antworten
2
Aufrufe
4.050
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten