[THEMES] Sammlung Bootanimationen + Sound

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BeckysFootSlave

BeckysFootSlave

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Wenn ich ehrlich bin muss ich sagen das die Bootanimation und der Sound vom Huawei Mate 9 der erste ist der mir wirklich mal gefällt nach allen Smartphones/Herstellern die mir bisher untergekommen sind!

Doch viele möchten gerne ihre eigene Animation und ihren Sound haben!
Dank @Mark77 habe ich mich mal damit auseinandergesetzt und gedacht starte ich hier mal ein neues Thema für Bootanimationen!

Den beginn macht meine alte Stargateanimation aus dem ersten Film als "Daniel" durch das Tor reist!
Ich habe die Animation in FullHD aus dem Video erstellt und nicht einfach meine alte neu "skaliert"!

Bootanimation: MEGA
Sound: MEGA

WAS mache ich jetzt mit den Dateien?
Gute Frage und hier kommt die Anleitung:
(das root vorausgesetzt wird muss ich hoffentlich nicht erwähnen ;), OHNE root geht NIX)

VORHER in den genannten Ordnern ein BACKUP der "originale" machen, aber die originalen drin lassen und mit den neuen ÜBERSCHREIBEN!!! (Mit der bootanimation.zip hatte ich Probleme und konnte sie NICHT in den Ordner packen???)

Die bootanimation.zip nach: product/etc/media/ und rw-r-r Rechte setzen

Die bootSound.ogg nach: product/etc/media/animationssound/ und ebenfalls rw-r-r Rechte setzen
UND ebenfalls nach: system/media/audio/animationsounds/ kopieren und wieder rw-r-r Rechte vergeben

Mate 9 neu starten (Ton anmachen nicht vergessen) und dann habt ihr Animation und Ton!

PS: Meine Stargate bootSound.ogg ist sehr leise (werde ich auch noch bearbeiten und wieder hier anbieten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo BeckysFootSlave

und danke für das Erstellen eines eigenen Bereichs für Boot Animationen. Leider konnte ich die Stargate Animation NICHT testen, da ein kopieren vom RootExplores derer verhindert wurde. Die Datei ist nicht in mein Mate9 product/etc/media/ Verzeichnis kopierbar, sagt immer fehlgeschlagen, alle anderen Files sind kopierbar., liegt also an der animations zip (kopierschutz??)

Den Sound hat es aber mitgenommen, der war mir auch laut genug, der Sprung denke ich mal durch das Tor. Aber wie gesagt mit original Huawai Animation.

Musste daher wieder auf Stock Animation zurück, damit ich mein Sound habe. In mein Mate da irgendwas gesperrt. Zu beachten diese Screenshots. Sobald eine fremde bootanimations.zip eingebunden wird, fehlt der orange eingetragene Befehl im Menue. Boot Animation aber läuft tadellos sauber.

Bei originaler Huawai Boot Animation ist der Eintrag vorhanden und ich kann den Sound an und ausschalten.
Habe die B182 Europa oder wie die heist, jedenfalls die neueste FW die es per OTA gab. Möglich das es bei früheren FW es ging mit dem Wechsel der Animation.

Trotzdem dickes Danke für die Mühe, auch wenn es bei mir nur mit originaler Boot Animation läuft.
 

Anhänge

  • IMG_20170505_105430.png
    IMG_20170505_105430.png
    46,1 KB · Aufrufe: 235
  • Screenshot_20170505-105311.png
    Screenshot_20170505-105311.png
    54,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
@Maik77

Das Problem hatte ich auch und ich dacht ich bin total bescheuert!
Mach ein BACKUP von der originalen bootanimation.zip auf SD und dann kopiere meine ins Verzeichnis das er fragt ob die bootanimation.zip überschrieben werden soll!
Mit ja bestätigen und dann ist sie im Ordner (Ging zumindest bei mir nur so)

Hatte nämlich in dem Ordner die bootanimation.zip in bootanimation.bak umbenannt und konnte, egal was ich auch gemacht habe die bootanimation.zip von mir NICHT reinkopieren!
Dann habe ich ein Backup gemacht und die originale wieder in bootanimation.zip umbenannt, meine kopiert und dort eingefügt, der Explorer fragte ob ich überschreiben will und schon war sie drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sound Datei kann man runterladen, die Bootanimation leider nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Rusty Nail
Antworten
0
Aufrufe
1.140
Rusty Nail
Rusty Nail
nobby50
Antworten
22
Aufrufe
2.346
Cris
Cris
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
780
Firedance1961
F
Zurück
Oben Unten