Un-Root via SuperSU?

Fraigeizzt

Fraigeizzt

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hey Leute,

ich würde mein Mate 9 gerne ohne großen Aufwand Un-rooten, in der SuperSU gibt es dafür auch eine Option, diese ist allerdings mit einer Warnmeldung verbunden, ich hänge davon einen Screenshot dran. Die einzigen Veränderungen sind ein offener Bootloader und eben der Root, es ist keine Custom-Rom installiert, Telefon läuft auf Android 8.0 und Emui 8.0. Meine Frage ist, kann ich Un-Root durchführen ohne anschließende Boot-Probleme?

Greetz Kev Screenshot_20180214-113412.jpg

Edit: Damned, ich war nicht in der richten Unterkategorie, wollte den Beitrag löschen und neu eröffnen, geht aber scheinbar nicht, könnte jemand den Thread verschieben?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fraigeizzt net machen funktioniert nicht Handy mit supersu unrooten. Wenn du Android 8 installiert hast, musst du zuerst ein downgrade auf die B198 machen und dann ist der Bootloader zu. Nach der ersten Installation von Android 8 dann wieder ist er ebenfalls noch zu, bzw Handy ist nicht mehr gerootet. Wenn es dir nur um den Root geht und der Bootloader offen bleiben kann, dann musst du unter Android 8 nur die RAMDISK.img und die KERNEL.img passend zur installierten Rom flashen.
 
@Firedance1961, die Frage ist, ob Unroot reicht, es geht mir darum, dass meine FB-App nicht mehr funktioniert, habe dazu aber schon einen anderen Thread laufen, die Vermutung ist, dass die FB-App sich vll. auch neuerdings gegen den Root streubt, wie das -laut Aussagen- Snapchat wohl auch tut, ich weiß halt nicht, ob Unroot reicht, oder FB ggf. auch den geöffneten Bootloadet abfragt und weiter faxen macht.

Edit: Wo bekäme ich denn die von dir genannten images her, bzw. welche benötige ich bei Android und Emui 8.0. Weiterhin würde mich interessieren, ob sich auf meinem Telefon verändert oder es sich dann wieder im Werkszustand oder so befindet?

Greetz Kev
 
FB funktioniert auch mit Root. Ich hatte auch paar mal Probleme mit Facebook. Hab es deinstalliert und neu drauf, aber nix ging. Dann hab ich mir die Facebook alternative "Frost" im Playstore geholt, die lief problemlos. Nach ein paar Tagen hab ich spassenshalber die Facebook App erneut geladen und siehe da, sie läuft wieder.
 

Ähnliche Themen

U
  • usar0
Antworten
6
Aufrufe
1.013
usar0
U
Mark77
  • Gesperrt
  • Mark77
Antworten
2
Aufrufe
1.963
beicuxhaven
beicuxhaven
tecalote
  • Angepinnt
  • tecalote
6 7 8
Antworten
146
Aufrufe
22.638
Pianoralf
Pianoralf
Zurück
Oben Unten