Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File)

  • 246 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Rom [K-Rom V.4] Huawei Mate S -CRR-L09C432B370 Android 6-EMUI 4.02 (TWRP 3 Backup-File) im Root / CUSTOM-ROMs / Modding für Huawei Mate S im Bereich Huawei Mate S Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TheFlown

TheFlown

Fortgeschrittenes Mitglied
Android 7.0???
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
Das wäre ja der HAMMER...
 
gogega

gogega

Gesperrt
Die Angabe der Grafik stimmt nicht ganz (Mali628 MP4), aber gegen Android 7 hätte ich mal gar nichts einzuwenden. Wie sicher ist die Prognose, weil da kann ich mir das Backupbasteln auf B380 fast ersparen ...
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Ich bin dabei Teile der Firmware des P10 lite in das Mate S Rom einzubauen. Zumindest bootet es. Tel. und Wifi gehen schon. Ansonsten muss ich Sdk 24 und passende GPU halt vortäuschen. Schon auch für Xposed. Die Dateistruktur von Android 6 möchte ich erhalten. Dieser Abgleich mit der EMUI 5 ist ein Hammerprojekt. Muss was tun, damit unser Mate S interessant bleibt. Bei Kangvip tut sich nix.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@gogega
Mach ruhig weiter, diese Sache dauert bestimmt noch einige Wochen.
:winki:
 
ErnstM05

ErnstM05

Stammgast
@cris, also möchtest du es bei Android6 belassen...?
Ich wünsche dir viel Erfolg...:thumbsup:
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
@ErnstM05
Nicht unbedingt. Wenn ich einen passenden Kernel auftreiben kann, wird es 7.
;)
 
Cris

Cris

Moderator
Teammitglied
Musste jetzt mein P10 lite- Testgerät wieder abgeben. Ein Android 7 Rom (V.5) für das Mate S kann ich leider nicht machen. Es hat sich in den Strukturen der EMUI 5 und bei Nougat einiges verändert. Eine Portierung übersteigt leider meine Fähigkeiten. Sollte Kangvip was neues bringen, werde ich es gerne wieder anpassen. Allerdings als Costom Update auf die B380/ B381.

Vielen Dank für Euer Interesse.
Ich mach jetzt hier zu.
:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.