Huawei Mate S - B145 Root Gerät auf MM updaten

djangp

djangp

Stammgast
34
Sorry, ich habe es zwar hier schon irgendwo gelesen, kann es aber einfach nicht mehr finden.
Was ich vor habe:
Meine gerootete 145 auf MM upzudaten.. Wird ja abgelehnt weil root wohl erkannt wird.
Nach dem Update soll aber das Gerät wieder gerootet werden - weil ohne root einfach zuviel Dinge nicht funktionieren.
Wie muss ich vorgehen
 
Mache ein Backup. Dann den Factoryreset aus TWRP. Dann flashe die Stock Recovery. Mach wieder den Factoryreset und den Cache leeren. Reboote und schau, ob Du ein Update angebooten bekommst. Falls Du Betatester bist wird gleich auf die 321 geupdatet. Bekommst Du keins, kopier die 303er UPDATE.ZIP in den dload Ordner und stosse das manuelle Update an. Es kann klappen, muss aber nicht. ----oder nimm mein Backup--- Hast ja dann immer noch Dien Backup drauf, für den Weg zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Hallo

kann wer ein Stock Recovery bitte hochladen.....Danke.

warum bleibt Root nicht einfach bestehen nach einen Update bzw warum kann man nicht mit TWRP updaten????


MFG
 
  • Danke
Reaktionen: djangp
Ja das mit der Stock wollte ich auch gerade Fragen.
Wäre super wenn man die benötigten Dateien hier zusammenfassen könnte?
Ist danach wieder Root möglich?
 
#hofi001
Ein Update wird nur über die Stock Rec. ausgeführt. Root muss entfernt werden, sonst geht es nicht.

@djangp
MEGA

Root ist immer möglich.
 
Dankeschön... Was muss ich mit der Recovery.img tun?
 
Per adb Fastboot aufs Gerät flashen. Anleitung hier im Forum.
 
ChinHon schrieb:
Root ist immer möglich.

Mit welcher Variante?

Mit der alten für die 5.1.1. ging es bei mir nicht.

Danach wurde meine Sim nicht mehr erkannt.

Daher bin ich aktuell wieder auf B145 zurück auch wenn die Sicherheitseinstellungen nun fehlen.

Gruß Pille
 
Natürlich geht das. Die 145, die Du jetzt drauf hast, ist gemischt aus 303 und 145. Wurde für ein Rollback entwickelt. Hat aber nicht wirklich funktioniert. Du solltest was Vernünftiges draufmachen.
 
Habe ich gerade nochmal versucht.

Erst TWRP und dann die SuperSU2.46.zip.

Und wieder wurde meine Sim nicht mehr erkannt.

Ist schon sehr komisch [emoji17]

Gruß Pille
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
Deine 145 ist fehlerhaft. Die musst du umgehend austauschen. Huawei Geräte sind nicht so einfach zu rooten. Ich bin der richtige Ansprechpartner dafür. Habe kürzlich erst gepostet, dass ich heute abend das Tutorial zum Rooting reinstelle. Vermutlich hast Du deine EFS zerschossen.
 
Ohne Root läuft die B321 einwandfrei.

Das finde ich komisch.

Und mit meinem Backup der 145 ebenfalls.

Ich warte mal auf Deine Anleitung.

Sonst geht das Mate zu Huawei.

Gruß Pille
 
Oh, sorry, der Post war nicht für hier.
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
Nein EFS denke ich auch nicht.

Sonst wäre die Sim ja auch mit einer älteren Version weg.

Bin mal gespannt was Du herausfinden kannst.

Danke schon mal im voraus.

Gruß Pille
 
Pille_S5830 schrieb:
Habe ich gerade nochmal versucht.

Erst TWRP und dann die SuperSU2.46.zip.

Und wieder wurde meine Sim nicht mehr erkannt.

Ist schon sehr komisch [emoji17]

Gruß Pille

# War doch für hier, hab zu viele PN´s.
Komisch, hab jetzt auch ein Problem. Habe jetzt seit 2 Tagen die gerootete 321 drauf. Alles bisher gut. Jetzt plötzlich die Sim weg. Unroot Backup eingespielt, immer noch weg. Jetzt gerootetes 303 Backup drauf. Alles wieder gut. Das werde ich jetzt nicht weiter ergründen. Ich mach nachher mal ein Full Wipe, also alle Partitionen wipen und setzt das mal neu auf. Dann werde ich beim Rooten genau die Sim beobachten, ab wo sie ausfällt. EFS kann es ja nicht sein.
[doublepost=1460555687,1460552342][/doublepost]-Hab jetzt mit dem gerooteten Backup der 321 ein Factoryreset gemacht. Root ist trotzdem drauf geblieben. Ich denke ich kann meinen Termin für heute Abend einhalten. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Pille_S5830
und ein TWRP backup von einen schon gerooteten Mate S mit MM drüber flashen würde nicht gehen????


MFG
 
Eine Rootanleitung wird vorerst nicht von mir kommen. Habe alle Möglichkeiten getestet. Das Root ist möglich, aber die SuperSu (und dieser SYSTEMLESS Befehl, werdet Ihr noch von hören), zerstört irgendwas, so dass die Simkarte nicht mehr erkannt wird. Ich rate dringend vom Rooting ab, bis eine sichere Methode entwickelt wurde. Die Jungs von XDA sind schon dran. Wartet ab, bis die was haben und es auch bei anderen klappt. Dann erst nachmachen. Sobald ich was sicheres weiß, wird es gleich hier im Forum stehen. Bis dahin bitte Finger weg.
Schaut jetzt da rein. Huawei Mate S - Marshmallow (BETA?) B321 [OS6.0] [EMUI 4.0] OTA wird verteilt #133
 
  • Danke
Reaktionen: Daddy™, avfreak und Pille_S5830
Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Hatte eine gerootete 145 drauf und wollte nun das Update von Huawei Info nutzen, um auf die 321 zu kommen.

Also unroot, stock Recovery, Werksreset, flashen.

Tja is nicht, bricht bei 28% ab. Also nochmal geprüft, ob unroot und stock recovery ist. Ist alles save. Nochmal nen Reset gemacht, selbes Problem.

Dachte ich mir naja dann den Umweg über 303. Selbes Problem, bei 28% ist Schluß.

Jemand eine Idee? Bei meinem 2. Mate S läuft die 321 problemlos.

Danke im vor raus.
 
Wenn Du jetzt die 303 drauf hast, versuche es mit der UPDATE.APP, per HOTA. Wenn das nicht geht, über das alte Menü fürs manuelle Update.
 
Ich bin immernoch bei der 145, auch die 303 lies sich nicht installieren
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.557
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten