Huawei Mate S Brauche Hilfe Mit FRP Unlock Über fastboot

Die Recovery bei ihm ist hin und Flash geht nicht, wegen FRP Lock. Nur Fastboot und eRecovery gehen noch. Oem Unlock in den Einstellungen hat er auch zu.
 
Mit der eRecovery kann man doch aber die Recovery reparieren. Selbst schon gemacht. Muss auch HiSuite am PC laufen.
 
Bei mir hat HiSuite immer angezeigt, dass mein Gerät diese Funktion nicht unterstützt.
 
Bei mir auch. Aber wenn HiSuite "mitbekommt", dass die Recovery fehlt/fehlerhaft ist wirds trotzdem repariert. Wie das funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Voraussetzung HiSuite an & in eRecovery booten
 
Gut zu wissen.
 
Ich bekomme zwar verbindung zu hisuite aber kann dort nichts machen. Wenn ich das System dort reparieren möchte kommt immer das mein Gerät nciht unterstützt wird. Das wars. Factory reset habe ich bereits gemacht hat aber nichts geholfen.
 
Hast du dein Smartphone in der eRecovery gestartet, wenn Du das System reparieren willst?
Bei mir wurde dabei das Recovery neu geschrieben. (hatte TWRP drauf danach wieder Stock-Recovery.)
 
Das passiert dann:


 
Entschuldige, aber dann bin ich mit meinen Latein am Ende warum das jetzt nicht mehr funktioniert. Ich weiß halt noch, dass ich das Telefon mit HiSuite verbunden hatte & auf Systemwiederherstellung gedrückt habe, ich aufgefordert wurde in die eRecovery zu booten. Dann wurde es repariert.
Dann wirste wohl oder übel doch den Swap bemühen müssen. Sorry
 
Ich hab die ganze Sache nochmal durchgespielt... Und festgestellt, dass ich Quatsch erzählt hab.
Du musst in den Fastboot-Modus booten & dann die Systemwiederherstellung starten. Dann müsste es funzen.
 
Versuche mal die Recovery neu zu flashen.
Starte nicht per adb nach Fastboot, sondern per Tastenkombi. Mit Kabel Vol.- und Power zusammen halten, bis das Fastbootmenü kommt.
 
@cris genau das macht die HiSuite.
Per Tastenkombination in fastboot, danach Systemwiederherstellung. Dann müsste alles wieder laufen.
 
Den Fehler machen viele, per adb sollte man nicht in den Bootloader/ Fastboot starten.
 
Hat alles nicht geklappt.... Habe das Handy jetzt per Premium Swap austauschen lassen. Jetzt mach ich lieber nichts mehr... :D
 
Gute Entscheidung. :)
 
habe die KangVIP Rom geflasht, würde jetzt aber doch gerne zur B370 wechseln. Komme nurnoch ins eRecovery und im fastboot Modus steht FRP lock. Weiß jetzt nicht, wie ich ohne TWRP oder adb und ohne root stock recovery flashen kann. Weiß jemand weiter?
 
Hast Du denn kein System mehr drauf? Sonst sieht es ziemlich schlecht aus, würde ich sagen ...
 
gogega schrieb:
Hast Du denn kein System mehr drauf? Sonst sieht es ziemlich schlecht aus, würde ich sagen ...
doch, KangVIP. Habe grade die 3 Tasten Kombi versucht und kam auf einmal wieder ins TWRP. Geht nun aber leider auch nicht mehr
 
Kannst Du denn im Kang-ROM nicht in den Entwickleroptionen OEM-Entsperrung aktiveren? Das ist doch der FRP-Lock. Also Haken bei OEM-Entsperrung aktivieren machen, USB-Debugging ebenfalls!
 
  • Danke
Reaktionen: jennyetoiles

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
839
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.224
Cris
Cris
M
  • MrStoned
Antworten
14
Aufrufe
2.954
Zocker1012
Z
Zurück
Oben Unten