Huawei Mate S - Marshmallow-Rom per TWRP Restore [L09C432B361] Root

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja das hab ich auch schon bald erledigt...


eineige posts vorher schreibst du root muss weg =???

ich bin auf B145 mit deinem dual recovery und root....also de rooten???
 
Nichts verändern. Root drauf lassen. Post 1 ist erneuert worden. Die anderen Antwortenn beziehen sich auf das alte HowTo.
 
@cris-

Cris, warum hast Du eigentlich ein 900er Image produziert?
 
Weil ich die 900B361 drauf habe.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
@cris-

Und ich hatte mir so'ne Mühe gegeben auf die 432 zu kommen, weil ich dachte dann würde ich OTAs angezeigt bekommen ;-)
 
Und wo gibt's da jetzt den Unterschied?
 
@hofi001

Bin kein Experte! Ich hatte es so verstanden, dass 900er Providerbezogen und 432er frei sind. Demnach erhalten 432er ihr Update per OTA früher. Aber bei mir klappt das mit den OTAs auch debranded nicht .. vielleicht schlummert irgendwo noch eine versteckte 900 ;-)
 
OK also eig. Komplett egal. Weil Updates oder Rom Flaschen beziehe ich hier aus dem forum....

Ich würde halt lieber einfach Update und neu rooten... Können... Ohne die apps und Einstellungen neu einrichten bzw. Aus der Sicherung raus zu Höhlen müssen...... Aber das geht leider noch nicht.....


Kann ich die apps bzw. und Einstellungen vom Huawei Sicherungsapp von B145 auf die 361 wieder herstellen?
 
So ist es bei mir. In den Einstellungen steht 432. Ich hab auch das OTA bekommen, aber in der Build.prop steht 900. Was zählt denn nun wirklich? Weil ich es nicht sicher weiß, hab ich in den Titel 900 geschrieben.
 
@cris-

Ja .. auch in div Updateskripten steht 900 und raus kommt eine 432. Fazit: wirklich verstehen wann es OTAs gibt tut aktuell wohl niemand :-(
Es gibt wohl auch kein Tool das die Legitimierung für OTAs prüfen kann.
 
Also, ich hab festgestellt, dass nach dem Einspielen meines Backups, die Version angezeigt wird, die vorher drauf war. 900 bei 900 und 432 bei 432.
 
  • Danke
Reaktionen: daniello
soda habe das backup eingespielt.....

leider blieb es beim START Huawei Logo (wo unten der kleine android Schriftzug steht) hängen ...ca. 10 minuten schon.....es kommt keine Animation des Logos......



Bin jetzt mit angeschlossenen USB Kabel am Pc mit vol up und Power ins twrp rein gekommen und habe mein Backup wieder hergestellt.... Huawei Logo (wo unten der kleine android Schriftzug steht) ist nach einigen Sekunden weg gewesen und das Logo wurde animiert und kurz darauf war ich wieder in meiner Version drinnen....

beim Backup einspielen, viel mit auf das bei 33% format system (ex)fat.... (oder so ähnlich) stand und das ca.5 Minuten lang und auf die 100% ging es danach richtig schnell weiter.....


Woran kann das gelegen haben???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Wipe, hätte vielleicht schon gereicht. Cache und Dalvikcache.
 
OK probiere es später noch einmal...
 
Kann man schlecht ergründen. Aber wenn Du es nochmal testen möchtest, Gehe so vor.
Mein Backup einspielen, den Rootvorschlag von TWRP beim Booten ablehnen. Wenn es wieder nicht startet, einen einfachen Factoryreset machen. Der Root ist dann zwar weg, aber das kannst Du ja nachholen.
 
den root vorschlag habe ich gar nicht bekommen nach dem backup einspielen......und neustart....habe auch nicht das usb kabel aangschlossen gehabt...evtl. lag es daran?????

ich werde mal alles mit ang. usb kabel am pc nochmal probieren.... ins twrp komm ich ja e immer rein....um mein backup ein zu spielen...denke ich mal
bzw. ins original recover sollty ich ja auch immer rein kommen....

gibt es schon die ganze Rom auch so zum Download für ein Update über den dload ordner???
 
Ich glaub ich hab des Rätsels Lösung. Mit der Stockrecovery geht das ganze nicht. TWRP muss auch auf die 1. Recovery Partition. Ich hab TWRP auch 2 x drauf.
[doublepost=1468152607,1468152243][/doublepost]Eine Huawei UPDATE.APP kann man noch nicht für das Mate S selbermachen.
[doublepost=1468153752][/doublepost]Oh, oh, jetzt hab ich einen Fehler gemacht. Sorry.
Geh bitte so vor:
Erst den Factoryreset und dann mein Backup zurückspielen.
[doublepost=1468157761][/doublepost]Habe die Themenüberschrift geändert. (900 auf 432) !!!
[doublepost=1468159809][/doublepost]Info:
Hab das Backup erneut durchgetestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. Es ist besser als mein laufendes System. Werde jetzt alles auf dieses neu aufbauen.
:smile:
 
Es ist definitiv die B321 !
 

Anhänge

  • IMG_20160711_163216.png
    IMG_20160711_163216.png
    174,3 KB · Aufrufe: 198
He B321? Wie meinen jetzt?
 
Fehlerteufel !!! Ist 432B361 !
Diese Winzigen Tasten, schrecklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
841
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.229
Cris
Cris
Cris
Antworten
0
Aufrufe
2.558
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten