Wofür benutzt ihr root auf dem Mate S

jennyetoiles

jennyetoiles

Ambitioniertes Mitglied
10
Habe vor mein Mate S zu rooten und wollte Mal fragen, was ihr alles so für Veränderungen oder Konfigurationen mit Root vorgenommen habt.

Auf meinem Note 2 konnte ich dank Root keine Akkulaufzeit extrem verbessern (Amplify) und im Bezug auf die Oberfläche Veränderungen vornehmen (dank EMUI auch ohne Root möglich).
 
Na dann will ich mal antworten:
- Ich regel damit die Farbtemperatur des Displays je nach Sonnenstand.
- Lasse mein Handy im Auto automatisch entsperren und es wird automatisch auf meinen Google Kalender reagiert und direkt eine Route Zur Arbeit, Heim usw. gestartet. Da ich im Schichtdienst bin ist das extrem praktisch für mich.
- Ich bekomme kurz vor Ankunft auf der Arbeit wichtige Termine über die Freisprecheinrichtung angesagt.
- Bekomme Hangouts, whatsapp usw. vorgelesen und kann per Sprache darauf antworten.
- In meiner Zweitwohnung regel ich komplett die Heizung ohne zutun. (sobald ich mich auf 3km näher wird die Heizung hochgefahren bzw. runter)
- Habe des weiteren mehrere Kerneleinstellungen geändert und diese werden je nach Situation geändert. z.B. wenn ich im Auto mehrere Apss gleichzeitig öffnen lasse (Spotify, Tomtom, Torque, Hangout usw.) wird der Cache für Multitasking optimiert.
- Langer druck auf Lautstärke hoch geht Flashlight an.
- Ach Amplify läuft bei mir auch
- sicher noch nen haufen Sachen die ich vergessen hab.


Kurz mein Handy läuft voll automatisch was ohne Root gar nicht gehen würde und aus dem Grund wird bei mir jedes Handy direkt gerootet da ich gern selber Herr meiner Hardware bin.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373, NooneR und jennyetoiles
bgx schrieb:
Na dann will ich mal antworten:
- Ich regel damit die Farbtemperatur des Displays je nach Sonnenstand.
- Lasse mein Handy im Auto automatisch entsperren und es wird automatisch auf meinen Google Kalender reagiert und direkt eine Route Zur Arbeit, Heim usw. gestartet. Da ich im Schichtdienst bin ist das extrem praktisch für mich.
- Ich bekomme kurz vor Ankunft auf der Arbeit wichtige Termine über die Freisprecheinrichtung angesagt.
- Bekomme Hangouts, whatsapp usw. vorgelesen und kann per Sprache darauf antworten.
- In meiner Zweitwohnung regel ich komplett die Heizung ohne zutun. (sobald ich mich auf 3km näher wird die Heizung hochgefahren bzw. runter)
- Habe des weiteren mehrere Kerneleinstellungen geändert und diese werden je nach Situation geändert. z.B. wenn ich im Auto mehrere Apss gleichzeitig öffnen lasse (Spotify, Tomtom, Torque, Hangout usw.) wird der Cache für Multitasking optimiert.
- Langer druck auf Lautstärke hoch geht Flashlight an.
- Ach Amplify läuft bei mir auch
- sicher noch nen haufen Sachen die ich vergessen hab.


Kurz mein Handy läuft voll automatisch was ohne Root gar nicht gehen würde und aus dem Grund wird bei mir jedes Handy direkt gerootet da ich gern selber Herr meiner Hardware bin.
Vielen Dank für die Antwort. Hört sich gut an, dann setzte ich mich morgen Mal drann und roote mein Mate S[emoji4]
 
Hallo,
also ich brauche den Root, weil ich auch Herr meiner Hard- und Software sein möchte. Ich bastel viel am Design rum. Hohe GPS-Genauigkeit ist mir sehr wichtig. Mit Root kann ich auch Bloatware entfernen, Systemprozesse beeinflussen und den Autostart direkt steuern. Ich bin häufig in Fernost unterwegs und wechsel dort ständig, aus beruflichen Gründen, die Netze. Das geht mit einem gerooteten Gerät recht reibungslos. Muss mein Gerät auch ständig mit verschiedenen Serversytemen synchronisieren. Deshalb benutze ich eine Firewall, die ohne Root nicht perfekt abgestimmt werden kann.
LG
 
@bgx
könntest Du uns bitte die benötigten Apps für Deine Aktionen verraten?
 
Gerne:
tasker, secure settings, torque, autoinput, autovoice, calendartask, foldersync, overlays, notification listener, synker, yatse, busybox

Hoffe hab nix vergessen.
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Pharao373
Entweder xposed "my tweaks" oder "xposed torch"
 
Mit Gravitybox kann man prima die Navbar Tasten mit derartigen Funktionen belegen.
 
bgx schrieb:
Entweder xposed "my tweaks" oder "xposed torch"
Habe mich noch nicht mit xposed auseinander gesetzt. Denke mit Emui ist das noch bisschen komplizierter.
cris- schrieb:
Mit Gravitybox kann man prima die Navbar Tasten mit derartigen Funktionen belegen.
Läuft Gravitybox gut, oder auch eher riskant?
 

Ähnliche Themen

Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
846
Cris
Cris
Cris
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Cris
Antworten
0
Aufrufe
1.238
Cris
Cris
D
Antworten
0
Aufrufe
1.089
deadpool
D
Zurück
Oben Unten