LineageOS 14.1 unofficial

@Radium78
Soweit ich weiß, es wird automatisch geregelt...
Brauchst du viel Leistung? Oder wieso interessiert dich das?
 
@SeriouslyUnserious
Ich habe Stock ROM vor, lass mich versuchen, danach zu suchen.Ich bin sehr dankbar, dass Sie tun können.Und wie man an Sie sendet?


(Oben kommt von Google Translate)
 
@anzhuo7
Mach bitte beim Stock ROM
cat /system/build.prop
cat /proc/partitions
cat /proc/app_info
Füge die Daten in einer Textdatei und lade hoch.
 
SeriouslyUnserious schrieb:
@Radium78
Soweit ich weiß, es wird automatisch geregelt...
Brauchst du viel Leistung? Oder wieso interessiert dich das?

Nun, ich zocke ein paar Spiele und die ein oder andere Webseite braucht viel Leistung wegen HTML5/AJAX/JSON mit Livedaten. Da knickt das Pad ganz schön ein. Hatte gehofft, dass das mit der LaOS 14.1 etwas besser wird. Mich würde hauptsächlich interessieren, ob es bei 65°C/70°C CPU Temp auch noch geht oder die CPU irgendwann doch nur zu heiß wird. Äußerlich ist jedenfalls mal noch nichts zu heiß. Witzig ist auch, dass die Stock-ROM mir ganz andere Temperaturen anzeigt (32°C und manchmal 3°).
 
@Radium78
Das Problem ist, dass noch nicht alle Treiber optimal laufen. Versuche schon die richtigen zu finden, das ist leider nicht so einfach wie bei anderen Geräten. Hier zicken sofort anderen Treiber...
 
@SeriouslyUnserious vielen Dank für die ROM!
Ist es evtl. möglich den entsperrbildschirm zu drehen? Ich benutze das Tablet immer horizontal. Und wenn ich das Tablet entsperre ist es immer vertikal. Ist allerdings nur eine Kleinigkeit.

Das Knacken im Ton hab ich auch noch. Sonst läuft das aber super. Kamera funktioniert auch...
 
Hallo @Radium78

Ich habe mir noch Magisk geflasht und dann Kernel Adiutor installiert.
Die Gouverneur habe ich auf OnDemand gestellt (statt interactive). Leider sind die Hotplug-Optionen nicht sichtbar. :-(

Insgesamt läuft es bei mir aber noch flüssig mit dem Nova-Launcher, Netflix Youtube &Co sind kein Problem.
Akku ist super, im Standby sind es gut 12 Tage (wenn man es nicht benutzt und Bluetooth schon vorm Start aus hat).

Außerdem habe ich im Adiutor umgestellt:
IO-Scheduler auf row
Read-Ahead: Intern auf 512k, extern auf 768k

Normale Einstellungen:
Bluetooth- und WLAN-Position-Scanning aus, andere Location-Services sind aber noch an.

Gruß,
Ben
[doublepost=1519039271,1519039189][/doublepost]
floposter schrieb:
@SeriouslyUnserious vielen Dank für die ROM!
Ist es evtl. möglich den entsperrbildschirm zu drehen? Ich benutze das Tablet immer horizontal. Und wenn ich das Tablet entsperre ist es immer vertikal. Ist allerdings nur eine Kleinigkeit.

// Edit: Nicht nutzen, siehe lieber: LineageOS 14.1 unofficial

// Vor Edit (nicht nutzen!)
Auch im Kernel Adiutor, die build.prop bearbeiten.
ro.sf.hwrotation
Entweder auf 0 oder 90 stellen (der jeweils andere Wert).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ro.sf.hwrotation=90 ausprobiert, wird nach dem nächsten Neustart viel "Spaß" haben das wieder rückgängig zu machen. Nicht ausprobieren!
 
gat91 schrieb:
Wer ro.sf.hwrotation=90 ausprobiert, wird nach dem nächsten Neustart viel "Spaß" haben das wieder rückgängig zu machen. Nicht ausprobieren!
Kannst du auch sagen, warum? War bei meinem GS5 kein Problem. Das hatte ich damit zwischenzeitlich auf landscape gesetzt.
 
Weil du es nie auf einem T2 ausprobiert hast. Bei ro.sf.hwrotation=90 werden die Toucheingaben genau 90% gedreht zur Bildschirmdarstellung ausgewertet. Damit wird es ohne externe Tastatur unmöglich die Änderungen wieder rückgängig zu machen :D
 
Das mit der rotation würde ich auch lieber lasen...:D

Wenn euch das so wichtig ist, probiert doch einfach Mal
persist.panel.orientation=90
 
  • Danke
Reaktionen: mampfit
Ne, also für mich nur eine Kleinigkeit. Ich dachte es wäre rel. einfach möglich es einfach die Orientierung so zu machen, die das Tablet auch sonst hat. (Also wenn Autorotation aus ist.)

Wenn das komplizierter ist passt es so. Alles gut... Sobald man sich das Muster mal anders eingeprägt hat ist das auch kein Problem mehr. Eben nur eine "Schönheits". Korrektur...
 
Es tut mir leid, dass so lange Zeit.Ich versuche, Stock ROM zu finden, aber mein Datum wirklich verloren.So, finde ich eine andere Stock ROM.
[doublepost=1519398554,1519397291][/doublepost]@SeriouslyUnserious
 

Anhänge

  • app_info.txt
    1 KB · Aufrufe: 109
  • build.txt
    16,6 KB · Aufrufe: 147
  • partitions.txt
    1 KB · Aufrufe: 103
@anzhuo7
Alles gut, es sieht gut aus. Das reicht mir an Informationen, beim nächsten Mal füge ich das Gerät hinzu.
 
Hallo. Vielen Dank für Ihre intensive Arbeit, denn es ist wunderschön. Werden Sie Lineage OS 15 für dieses Gerät bauen? Nochmals vielen Dank.
 
OK, vielen Dank:D
 
@RGarrido
Mal schauen, bis jetzt keiner der Geräten mit dem gleichen Prozessor hat ein Lineage 15
 
SeriouslyUnserious schrieb:
@RGarrido
Mal schauen, bis jetzt keiner der Geräten mit dem gleichen Prozessor hat ein Lineage 15
Hallo.
Alcatel Onetouch Idol 3 (5.5) hat einen Snapdragon 615 Chipsatz, für den es ein LineageOS 15 ROM gibt. Sehen Sie das ROM hier: Loading site please wait...
Danke!
 
@RGarrido
Sehr stabil scheint der Rom nicht zu sein..
Und falls mein Tablet den Geist nicht aufgibt gibt es eventuell auch ein lineage 15
 
  • Danke
Reaktionen: jimmi
Das Huawei honor 5X Verwenden Snapdragon615 auch.Es hat lineage 15.
 

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.771
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
11.863
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.459
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten