LineageOS 14.1 unofficial

@anzhuo7
Kennst du andere Seiten als ich? Also ich habe nichts bei xda gefunden, was stabil läuft..
 
@anzhuo7
Wenn du genauer hingeschaut hättest, hättest gesehen, dass da nichts stabiles ist.
 
@SeriouslyUnserious
Ich sehe es nur und habe es nicht genau beobachtet. Es tut mir so leid.
 
Hat jemand Probleme mit WLAN. Ich spiele Hades Star und da hatte ich permanent Verbindungsabbrüche mit dem Spieleserver. Bin dann notgedrungen aufs Smartphone umgestiegen, wo das Problem zur selben Zeit nicht auftrat. Muß also mit dem WLAN zu tun haben.
 
Radium78 schrieb:
Hat jemand Probleme mit WLAN. Ich spiele Hades Star und da hatte ich permanent Verbindungsabbrüche mit dem Spieleserver. Bin dann notgedrungen aufs Smartphone umgestiegen, wo das Problem zur selben Zeit nicht auftrat. Muß also mit dem WLAN zu tun haben.

Ja, hatte das gestern auch. Verbindung zum Chromecast ging dauernd verloren, darum habe ich es gemerkt. Davor hatte ich keine Probleme.
 
OK...?
Ja gut, ich habe von lineage(msm8916 common) die WLAN Konfigurationsdatei genommen, es kann natürlich daran liegen...^^
 
@SeriouslyUnserious
Ich habe irgendwie das Gefühl als ob Huawei unterschiedliche Hardware verbaut hat. Ich kann zum Beispiel das Stock ROM FDR-A01LC100B006 zwar aufspielen und das Tablet funktioniert, nur wird der WLAN Adapter nicht erkannt. Wenn ich allerdings eine russische Stock ROM FDR-A01LC170B002 aufspiele, funktioniert der WLAN Adapter ohne Probleme. Allerdings krieg ich für die Firmware keine weiteren Updates. Selbst das Locken des Bootloaders schaltet nicht den Update auf B006 frei. Im Internet gibt es keinen funktionierenden Link zur B006 Version. Und Huawei hält sich in Schweigen wegen dem Support.
 
@Radium78
da ich selbst zum Genuss von B006 nicht kommen konnte, da ich mein originalen Rom nicht gesichert hatte, musste die russische Firmware Flaschen, und so wie du geschrieben hast, dafür gibt es keine updates, kann ich natürlich nicht sagen woran es liegt.
Die verbauen schon unterschiedlichen Hardwarekomponenten, die beschränkt sich nur auf Bildschirm, Kamera Sensoren, Speicher, Batterie, der Rest ist mir nicht bekannt.
 
lineage-14.1-20180303-UNOFFICIAL-federer.zip
Erkennung für FDR-A03L hinzugefügt --> bitte testen!!!
Helligkeitsstufen angepasst
WLAN Treiber (teils)zurückgesetzt --> bitte testen
Ergänzung: Kamera proprietäre Treiber von lib64 entfernt
Noch irgendwas, falls mir einfällt, ergänze ich.

Download und Einrichtung
LineageOS 14.1 unofficial
 
Zuletzt bearbeitet:
SeriouslyUnserious schrieb:
lineage-14.1-20180303-UNOFFICIAL-federer.zip
Erkennung für FDR-A03L hinzugefügt --> bitte testen!!!
Helligkeitsstufen angepasst
WLAN Treiber (teils)zurückgesetzt --> bitte testen
Noch irgendwas, falls mir einfällt, ergänze ich.

Download und Einrichtung
LineageOS 14.1 unofficial

Bild von der Installation.
 

Anhänge

  • 2018-03-03_230502949~01.jpg
    2018-03-03_230502949~01.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 279
@mampfit
Welche Version von TWRP hast du?
Also ich habe nichts anderes installiert als du..
 
@SeriouslyUnserious
Vielen, vielen, vielen Dank.:biggrin: Ich installiere Nougat.Nochmals vielen Dank. :thumbsup::thumbup:
 
SeriouslyUnserious schrieb:
@mampfit
Welche Version von TWRP hast du?
Also ich habe nichts anderes installiert als du..
Das TWRP vorne aus dem ersten Beitrag. Das war laut Download ein 3.2.1-0-federer.img.
Bootet trotzdem. War ja zu erwarten, ist ja ein Post-Install-Script.

WLAN scheint gut, ich versuche die chromecast-Verbindung nachher mal.
 
  • Danke
Reaktionen: SeriouslyUnserious
@mampfit
Der script ist für WLAN Version und hat kein direkten Einfluss auf das Betriebssystem.
Muss nächstes mal bei mir beobachten.
 
SeriouslyUnserious schrieb:
@mampfit
Der script ist für WLAN Version und hat kein direkten Einfluss auf das Betriebssystem.
Muss nächstes mal bei mir beobachten.
Wenn das ein Postscript ist, dann läuft wahrscheinlich einfach noch ein Flush im Hintergrund o.ä.
Vllt hilft ein Sleep 1 ja schon, plus ggf. ein voriger Test. BASH etc. ist da ja nicht allzukompliziert.
;-)

Ich würde mich nach wie vor über die Sourcen auf Github freuen. Ggf kann ich auch Kleinigkeiten selbst committen. Bin allerdings Java-Dev und habe noch nicht viel Android-Apps entwickelt, oder am System.

Gruß,
Ben
 
@mampfit
Github... Ich nutze das so selten, finde immer ätzend zu synchronisieren...
Mal schauen, die Tage vielleicht.
Das ist nur ein einfacher Löschscript. Und wenn du dein Screenshot schaust da konnte system Partition nicht eingehangen werden, script ist in Ordnung...
 
SeriouslyUnserious schrieb:
@mampfit
Github... Ich nutze das so selten, finde immer ätzend zu synchronisieren...
Mal schauen, die Tage vielleicht.
Das ist nur ein einfacher Löschscript. Und wenn du dein Screenshot schaust da konnte system Partition nicht eingehangen werden, script ist in Ordnung...
Bedenke: Auch Open Source Software hat eine Lizenz.
Wenn du die Software nicht auch als Open Source veröffentlichst, machst du dich strafbar.
Es muss aber nicht GitHub sein.
Wenn du das syncen kompliziert findest, dann fehlt nur etwas Einarbeitung. An sich ist es ganz leicht, und auch viel leichter als z.B. SVN. Meistens genügt ein "git commit -m nachricht" gefolgt von "git push".

--

Daneben:
1. WLAN bricht zu Chromecast noch immer ab. Gut, das Skript ist bei mir ja auch nicht gelaufen.
2. Rote LED ist dauer-an. Schwach, aber an.
 
@mampfit
Und ja, ich kenne die Lizenz, sowie mir bekannt und bewusst ist, dass da kein zeitlichen Rahmen gibt, wann das veröffentlicht werden muss...;)

Rot leuchtet nur dann, wenn eine Synchronisierung scheitert, ansonsten nicht.
 
lineage-14.1-20180305-UNOFFICIAL-federer.zip
Kamera fix (läuft noch nicht perfekt, stürzt aber nicht mehr ab und ist möglich Fotos zu machen)
WLAN Einstellungen auf stock zurückgesetzt. --> sorry, doch nicht, falsche Konfigurationsdatei.

Download und Installation
LineageOS 14.1 unofficial
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • SeriouslyUnserious
2 3
Antworten
51
Aufrufe
5.738
SeriouslyUnserious
S
S
  • SeriouslyUnserious
2 3 4
Antworten
74
Aufrufe
11.755
FrankWeisser
FrankWeisser
S
  • SeriouslyUnserious
6 7 8
Antworten
157
Aufrufe
27.423
SeriouslyUnserious
S
Zurück
Oben Unten