Media Pad T2 10.0 pro "renovieren"

F

FrauSchnabbel

Neues Mitglied
1
Ich benutze seit letztem Jahr das obige Tablet. Wie ich mittlerweile erfahren musste, wird es immer langsamer, hängt oft und ist somit für mich unbrauchbar.
Da es mir widerstrebt, das Gerät zu entsorgen, würde Ich es nun gern als Test- und Lehrobjekt verwenden und versuchen es zu aktualisieren.
Huawei Media Pad T2 10. pro
FDR-A01L
Android 5.1.1
EMUI 3.1
CUST C429 D001

Ich bin auf diesem Gebiet absolute Anfängerin, aber durchaus experimentierfreudig.
Gibt es mittlerweile wieder Möglichkeiten, an das entsprechende Werkzeug zu kommen?
Für Auskünfte, Hilfe und Unterstützung wäre ich sehr dankbar.
 
Ich nehme an dein Tablet ist bisher nicht entsperrt (also der Bootloader) und den Code hattest du letztes Jahr auch nicht angefordert?

Wenn nicht, kannst du es bei diesen Diensten probieren:
Es gibt dabei keine Garantie dass es klappt, allerdings ist es wohl bei allen Diensten so dass du nichts bezahlen musst wenn es nicht funktioniert.

Wenn es geklappt hast kannst du im Root-Unterforum die Anleitung nutzen zum Aktualisieren auf LineageOS.
 
  • Danke
Reaktionen: FrauSchnabbel
@MDXDave
danke für deine Hinweise.
Bisher habe ich an diesem Gerät noch nie etwas rumgewerkelt, d.h. es ist im Originalzustand. Da es schon länger so lahm ist, ärger' ich mich natürlich, nicht früher auf die Idee gekommen zu sein, das zu tun. Andererseits habe ich es zu einem Zeitpunkt erstanden, als Huawei bereits den Riegel vorgeschoben hatte.
Die Frage ist, ob der Aufwand sich das lohnt.
Ich würde das vielleicht machen, wenn ich anderweitig ein paar Erfolgsmeldungen finden könnte. Aber insgesamt habe ich bei dem Tablet den Eindruck, dass es wirklich tauglich ist.
Vielleicht kann hier noch jemand etwas zur Thematik beitragen, ansonsten werde ich euch berichten.