LIneageOS 16 Unofficial

S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Anmerkung!
Ich bin nicht verantwortlich durch Installation verlorene Dateien oder wie auch immer irgendwelchen Defektes. Installation auf eigener Gefahr.

Backups erstellen nicht vergessen!

Download und Installation:

Falls noch TWRP-Recovery noch nicht aktualisiert
Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

Aktuellste Version herunterladen
LaOS16 – Google Drive

Gapps
The Open GApps Project (nur bei Wunsch)
ARM64->9.0->(gewünschte Variante wählen)

Ich rate bei Erstinstallation sauber aufsetzen.

Es funktioniert soweit alles mit bereits ein paar bekannten Einschränkungen.
Kamera Auslösebutton wird nur halb angezeigt.

Sources versuche ich in den nächsten paar Wochen hochzuladen!

Ansonsten, wie immer...

Viel Spaß!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

Thanks

Neues Mitglied
Huawei-MediaPad-T2-7-0-Pro-TUMOZELLİK-1200x1200.jpg
@SeriouslyUnserious Da das Huawei MediaPad T2 7.0 Pro und das Huawei MediaPad T2 10.0 Pro denselben Qualcomm MSM8939 Snapdragon 615-Chipsatz verwenden, habe ich das LIneageOS 16 des Huawei MediaPad T2 10.0 Pro auf dem Huawei MediaPad T2 7.0 Pro installiert und erfolgreich gestartet, aber das LIneageOS 16 Es gibt immer noch viele Fehler wie LineageOS 15.1 (zum Beispiel: Es ist kein Ton im Lautsprecher, die Kamera kann nicht geöffnet werden, die Fingerabdruckerkennung kann nicht verwendet werden, die SIM-Karte kann nicht verwendet werden) Grund für den Huawei MediaPad T2 7.0 Pro Fehler ist, dass das LIneageOS 16 Huawei verwendet. Erstellt vom MediaPad T2 10.0 Pro-Kernel. Wenn Sie den Kern des Huawei MediaPad T2 7.0 Pro verwenden, um ein Huawei MediaPad T2 7.0 Pro-spezifisches LIneageOS 16 zu erstellen, treten diese Fehler möglicherweise nicht auf.(Dieser Inhalt wurde von Google ins Deutsche übersetzt)

Huawei MediaPad T2 7.0 Pro Kernel-Quellcode
https://consumer-tkb.huawei.com/tkbapp/downloadWebsiteService?websiteId=671965
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Thanks

Ich habe gerade eine experimentelle Version LineageOS 16 unofficial [pele] [7"] hochgeladen, ich weiß, du willst und kannst nicht verstehen, dass auch wenn der Chipsatz gleich ist, heißt nicht, das alles andere auch gleich ist. Dann könntest du theoretisch von jedem beliebigen Gerät die Software nehmen und installieren.
 
T

Thanks

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
@Thanks

Ich habe gerade eine experimentelle Version LineageOS 16 unofficial [pele] [7"] hochgeladen, ich weiß, du willst und kannst nicht verstehen, dass auch wenn der Chipsatz gleich ist, heißt nicht, das alles andere auch gleich ist. Dann könntest du theoretisch von jedem beliebigen Gerät die Software nehmen und installieren.
Löschen Sie LineageOS 16 unofficial [pele] [7"], es ist schlimmer als die vorherige Version, Huawei MediaPad T2 7.0 Pro konnte nicht gestartet werden und steckte immer in der Animation, Endlosschleife Animation kann nicht auf den Desktop gelangen.
 

Anhänge

S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
An einem Moderator.

Kann jemand bitte den letzten Post von @Thanks in dementsprechenden Thema verschieben?
Hier hat die 7" Version nichts zu suchen, vor allem soll hier keiner irritiert werden.

Danke. :1f607:
 
M

mausi1719

Neues Mitglied
Wider mal tolle arbeit von dir!
Meine sd Karten laufen alle, ohne mucken! Magisk 19.2 läuft, bildschirmausrichtung, Ton (auch mit angesteckt Kabel!), Festplatte wird erkannt.
GPS konnte ich noch nicht testen. Ansonsten läuft alles wie gewünscht. Hab übrigens die WLAN-Version ohne lte, kann daher nichts weiter dazu sagen.
Titanuim, sdmaid, games laufen auch, teste noch ein bißchen mit l Speed und NFS, mal schauen ob ich noch etwas rauskitzeln kann. Wegen Akku weiß ich auch noch nichts, ist mir aber auch egal, benutze das Teil eh nur in der wohnung.
Ansonsten hab ich den Nova launcher drauf. Ist einfach der beste. Kodi 18.2 läuft ebenfalls einwandfrei, streamen in HD auch kein Problem.

Würde sagen, der umstieg auf LOS16 ist gelungen. Danke dafür!
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Update
lineage-16.0-20190603-UNOFFICIAL-federer.zip

Updated mit Lineage Sources
Feinere Stuten für Abdunkelung hinzugefügt.
Paar Einstellungen für WLAN vorgenommen (hoffentlich gibt es keine Einschränkungen) --> bitte testen.
Defconfig aufgeräumt.

Download und Installation --> LIneageOS 16 Unofficial
 
T

Thanks

Neues Mitglied
SeriouslyUnserious schrieb:
Update
lineage-16.0-20190603-UNOFFICIAL-federer.zip

Updated mit Lineage Sources
Feinere Stuten für Abdunkelung hinzugefügt.
Paar Einstellungen für WLAN vorgenommen (hoffentlich gibt es keine Einschränkungen) --> bitte testen.
Defconfig aufgeräumt.

Download und Installation --> LIneageOS 16 Unofficial
Erzeugt dies ein Fehlerprotokoll? ? ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@SeriouslyUnserious Ich drückte verzweifelt den Ein- / Ausschalter und versuchte, die Kamera schnell einzuschalten, aber die Kamera konnte niemals ein- und ausgeschaltet werden.
 

Anhänge

J

jimmi

Neues Mitglied
Danke noch mal für deine arbeit ,alles bsten bis aufs GPS,läuft leider nicht.
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@jimmi wie hast du GPS getestet?

Weil ich gerade eben getestet habe und ich werde geortet.
Hast LTE oder WLAN Version?
 
J

jimmi

Neues Mitglied
Habe die LTE Version, getestet habe ich mit GPS Test Pro, und anderen Apps. Auch mit Fahrrad Navi. Bei Lineage 15 geht.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@jimmi
Komisch. Ich muss noch mal genauer anschauen.
Aber bei mir...Screenshot_20190614-112742_Maps.png
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Update
lineage-16.0-201906015-UNOFFICIAL-federer.zip

Updated mit Lineage Sources (security patch Juni)
Selinux aktiviert

Download und Installation --> LIneageOS 16 Unofficial
 
J

joq3

Neues Mitglied
Is Netflix working with this version? And Widewine support?

Any known bugs? Like the rotation issue we had previously?
Thank you for the great work!

Is there any chance that you can implement double tap to wake (on screen)?
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@joq3
Theoretisch müsste genau so funktionieren wie die 15.1 Version.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Update
lineage-16.0-20190701-UNOFFICIAL-federer.zip

Updated mit Lineage Sources (security patch Juni)
GPS Update

Download und Installation --> LIneageOS 16 Unofficial

@jimmi kannst du ein mal schauen, ob bei dir funktioniert?
 
J

jimmi

Neues Mitglied
Sorry, bin zurück auf 15.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@jimmi alles klar, weiß bescheid. :1f44d:
 
G

gat91

Neues Mitglied
Kurzes Feedback zur letzten Version vom 1.7.2019 (getestet auf FDR-A01W, also das Tablet ohne LTE):

- GPS funktioniert wieder
- Irgend etwas scheint mit Java kaputt zu sein. Wenn man AndrOpen Office versucht zu starten (welches auf ein funktionierendes JDK baut), crasht das Tablet hart.


Ich möchte mich bei dir ausdrücklich bedanken, das du durch deine Releases das Mediapad T2 hier vor der Obsoleszenz bewahrst. Klasse Job!

Die Hardware ist ja durchaus noch up to date, wenn man mal von der mäßigen Haptik des Touchscreens (ist halt nicht laminiert und fühlt sich im Vergleich zu meinem Samsung A10.5 immer "klebrig" an) absieht.

Ich habe "nur" noch einen Punkt auf der Liste, der mich stört: Das eingebaute Mikro. Da ist noch etwas im argen, denn spätestens beim skypen wird es unschön. Irgend etwas propitäres hat Huawai da gebastelt, denn mit der originären Firmware hatte ich meiner Erinnerung nach keine Probleme (Pegel zu leise. Wenn man den Gain aufdreht rauscht es nur wie Hulle, die SNR geht dann den Bach runter, das ist also auch keine Lösung bei Lineage). Vielleicht gibt es noch irgendwo einen magischen "+20dB" Switch im Chipset?

Schade, denn die Face Camera des Huawai ist im Vergleich zu den schrottigen Cams der neueren Samsungs durchaus zu loben. Aber man kann nicht alles haben. Vielleicht löte ich einfach mal eine neue Mic Kapsel ins Huawai, das Ding ist sowieo suboptimal eingebaut (Plastikloch, dann ein längerer "Tunnel" zur Electredkapsel auf der Platine).
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BastianBl

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious

Hallo, danke für deine Arbeit.
Ich habe eine Nachfrage. Bin mit dem Tablet aktuell noch auf LineageOS 14.x
Das läuft soweit absolut zufriedenstellend. Aber die Sicherheitsupdates sind halt von 04.2018

Wenn ich das LineageOS 16 von dir installiere, ist das über die Einstellungen updatefähig oder muss ich jedes Mal neu flashen?
TWRP habe ich drauf.

Danke & Grüße
 
Oben Unten