LineageOS 16 unofficial [pele] [7"]

S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Anmerkung!
Ich bin nicht verantwortlich durch Installation verlorene Dateien oder wie auch immer irgendwelchen Defektes. Installation auf eigener Gefahr.

Backups erstellen nicht vergessen!

Download und Installation:

Falls noch TWRP-Recovery noch nicht aktualisiert
Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

Aktuellste Version herunterladen
LaOS16_pele – Google Drive

Gapps
The Open GApps Project (nur bei Wunsch)
ARM64->9.0->(gewünschte Variante wählen)

Ich rate bei Erstinstallation sauber aufsetzen.

Funktioniert:
-Wlan
-Bluetooth
-GPS
-LTE
-Sound
-Die meisten Sensoren

Momentan funktioniert nicht:
-Helligkeitssensor
-Fingerabdrucksensor
-Selinux auf permissive
vielleicht auch etwas mehr.

Da ich selbst nicht testen kann, da ich das Gerät nicht besitze, würde ich eher als Alpha Status nennen.

Ansonsten, wie immer...

Viel Spaß!

Ein großes danke an Tester @Thanks und @bobandyou
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thanks

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious Kann nicht booten und Animation schleifen, bitte bringen Sie mir bei, wie man Protokolle erzeugt? ? ? Ich verstehe das Protokoll nicht. Ich weiß nicht, wie ich das Protokoll erstellen soll. ? ?
 
T

Thanks

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious :1f44d::1f44d::1f44d:
Bereits bootfähig, die Kamera kann nicht verwendet werden, die SIM-Karte kann nicht verwendet werden, die Fingerabdruckerkennung kann nicht verwendet werden (in den Einstellungen ist keine Fingerabdruckerkennung möglich, die Hardware unterstützt jedoch die Fingerabdruckerkennung). Viele Sensoren funktionieren nicht.
 

Anhänge

B

bobandyou

Neues Mitglied
ich habe rom 06.16 installiert.
Da es keine Kamera-App gibt, kann ich die Kamera nicht öffnen. Wenn Sie jedoch auf den Ein- / Ausschalter doppelklicken, wird die Kamera-App geöffnet und der Blitz zurückgesetzt.
Die Fackel Ico ist grau.
Bitte sagen Sie mir, wie ich die Protokolldateien erhalten soll. Ich kann sie Ihnen senden.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@bobandyou ich habe eune neue Version vor kurzem erstellt. Teste die geht
 
B

bobandyou

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
ich habe rom 06.20 installiert.

Da es keine Kamera-App gibt, kann ich die Kamera nicht öffnen. Wenn ich jedoch auf den Ein- / Ausschalter doppelklicke, wird die Kamera-App geöffnet und automatisch beendet. Warnmeldung: Canera hält an.

Taschenlampe ist grau.

Danke dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@bobandyou
Wie wäre es, wenn du eine Textdatei verwendet hättest? Musst nicht alles voll spamen
 
B

bobandyou

Neues Mitglied
Ich kann kein deutsch.
Ich kann keine Anhänge hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bobandyou

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
log of 06.23.txt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kamera funktioniert immer noch nicht
 
T

Thanks

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious Kannst du Vulkan-Unterstützung hinzufügen und den Spielbildschirm richtig anzeigen lassen?Screenshot_20190625-175208_ARK_Survival_Evolved.png
 
T

Thanks

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious Ich hoffe, Sie können LineageOS 17 und Android 10 aktualisieren.🥺🥺🥺
 
A

a504

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious,


Vielen vielen Dank!
Altes Gerät hat ein neues Leben bekommen.
Alles funktioniert gut.
Das einzige Problem war die WLAN-Geschwindigkeit.
10 Minuten Untersuchung Google gab einen Hinweis, dass Bluetooth ein Grund ist.
Ich habe ein init.d-Skript aus genommen, getestet und scheint, dass das Problem gelöst ist.
Lineage 16 OnePlus One Bacon Wifi slow down (#371) · Issues · LineageOS / issues / android
(Suche nach "89-Nachrichten in der Nähe deaktivieren").
Wenn ich Bluetooth wieder einschalte, verlangsamt sich die WLAN-Geschwindigkeit drastisch und das Ausschalten von BT führt nicht zu einer guten Geschwindigkeit zurück.
Wie auch immer, es ist ein kleines Problem und ich kann ohne BT leben.

Nochmals vielen Dank, ich habe jahrelang auf diese Firmware gewartet, einige Ihrer ROMs getestet und dies ist eine der besten.
* Google übersetzt
 
A

a504

Neues Mitglied
+ Die automatische Drehung funktioniert nicht
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
A

a504

Neues Mitglied
installierte lineage-16.0-20191105-UNOFFICIAL-pele von Grund auf neu (als neue saubere Version - System, Daten, Cache gelöscht).
Funktioniert gut!!!
Die Autorotation funktioniert einwandfrei, kein Problem mit der WLAN-Geschwindigkeit spielt keine Rolle, ob Bluetooth ein- oder ausgeschaltet ist.
Exzellente Arbeit, vielen Dank.

Nächstes Experiment - Ich werde die vorherige Version 10_27 wiederherstellen und 11_05 ot top installieren.
 
A

a504

Neues Mitglied
@SeriouslyUnserious
Also machte 3 Experimente mit der neuesten Version ..
Die Autorotation funktioniert ohne Probleme
1) laOS (Neuinstallation) ohne GAPPS.
WiFi + Bluetooth funktioniert gut. Keine Verlangsamung.

2) laOS (Neuinstallation) und GAPPS.
Das Problem mit WiFi besteht.
Merkwürdige Kombinationen:
WiFi (ein) + GPS-Standort (aus) + Bluetooth (aus) = kein Problem = 40 Mbit / s
WiFi (ein) + Standort GPS (ein) + Bluetooth (aus) = kein Problem = 40 Mbit / s
WiFi (ein) + Ort GPS (ein) + Bluetooth (ein) = Problem! = 2 Mbit / s
WiFi (ein) + GPS-Standort (aus) + Bluetooth (ein) = kein Problem = 40 Mbit / s
Die Kombination von Ortungsdiensten und Bluietooth beeinträchtigt also die WLAN-Geschwindigkeit.
Gapps is the reason of this problem - not laOS itself.

3) Installiert 11_05 auf 10_27 - funktioniert bei dem seltsamen Verhalten von WiFi + BT + Location.

Auf jeden Fall - das ist das beste ROM für dieses alte Gerät, das ich je gesehen habe.
----------------------
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@SeriouslyUnserious
Vermutlich wissen Sie, was zu tun ist - es gibt ein paar Russen (und ich auch), die versuchen, 10_27 zu installieren. Ich habe es ohne Probleme gemacht, aber sie haben Bootloop bekommen.
Saubere Installation von .zip aus TWRP - Installation ohne Fehlermeldungen, geht aber in den Bootloop.
Ich habe ein Backup von laOS 16 von meinem Arbeitsgerät erstellt - sie haben es auf ihren Geräten wiederhergestellt und einen Bootloop erhalten
Wir haben versucht, boot.img separat zu flashen - dieselbe Geschichte - bootloop
Alle Geräte sind gleich - 701L
Alle von ihnen haben TWRP funktioniert normal, sie können stock firmware ohne Probleme wiederherstellen und es funktioniert
Wir probieren FRP an und aus - kein Unterschied

Irgendeine Idee, warum sie Bootloop bekommen und ich nicht?


Das einzige, was sich bei unseren Geräten unterscheidet - ich hatte kein SuperSu auf dem Standard-ROM, aber die Jungs haben es getan

Soweit ich weiß, sollte Supersu kein Grund sein, weil sie System, Daten, Cache, Dalvik und internen Speicher löschen. Beim Booten sollte das System nichts über den Superuser wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@a504
Soweit ich weiß, supersu ist schon ein Problem.
Ich würde erstmal raten ohne alles zu starten, nur Rom installieren. Dann schauen, ob das wirklich an Rom liegt. Wenn jemand root haben mochte, entweder magisck (oder wie auch immer das heißt) oder am besten direkt von lineage LineageOS Downloads su(arm64) herunterladen.
 
Oben Unten