Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

Ich kriege es einfach nicht hin. Den bootloader habe ich entsperren können, soweit kein Problem. Aber dann hört es auch schon auf. Ich kann per adb auch wieder zum bootloader gehen, aber das einspielen vom twrp will nicht klappen.
Ach so, ich habe die WLAN Variante.
 
Ohne Fehlermeldungen etc. kann dir hier auch niemand helfen.
 
Da es für das Gerät ziemlich sicher keine Updates mehr geben wird, habe ich es gestern auch gerootet. Klappt vollkommen problemlos, wenn man mal von dem bescheidenen Captcha bei Huawei absieht, wenn man den Unlock-Code haben will.
Außerdem habe ich übersehen, daß das Gerät sich nach unlock automatisch auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Das hat mich ein wenig geärgert.
 
Hallo. Habe das MediaPad T2 10.0 Pro immer noch, aber teilweise Probleme mit WiFi. Jetzt meine Frage, hat jemand einen Link zur Stock ROM von PLE 701C100B003 ?? Suche schon seit Zeiten im www, aber leider erfolglos.
Danke
 
Aber PLE ist für 7 Zoller...
 
Du hast recht. Es ist die 7.0 version. Sorry
 
Aktualisierte Version.
Unterstützung und Erkennung von FDR-A01W Models.
 

Anhänge

  • TWRP-3.2.1-0-federer.img.7z
    14,6 MB · Aufrufe: 711
  • Danke
Reaktionen: MFX und rastadont
TWRP für LineageOS 14.1
Bereinigt und aktualisiert
 

Anhänge

  • TWRP-3.2.1-0-federer.img.7z
    14,1 MB · Aufrufe: 628
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

erstmal meinen Dank an SeriouslyUnserious für die ganze Arbeit :biggrin:
Ich würde super gern auch ein Customrom auf mein Mediapad machen, aber die Huawei Seite für den Bootloader Code geht nicht mehr und ich finde auch keinerlei alternative Einstiegsseite, daher wollte ich Euch hier mal fragen wie ich nun an einen solchen Code kommen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Gruftschwein
 
Twitter

Sieht so aus als würde die Funktion bald wieder zur Verfügung stehen. In der Zwischenzeit kontaktiere am Besten Huawei über Twitter oder per Email mit IMEI, Seriennummer und Produktcode.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hey,

zwischenzeitlich ist ja klar, dass es von Huawei keine Unlockcodes mehr gibt, um dem Bootloader des Tablet zu entsperren.

Eine mir bekannte Alternative, wäre der DC-unlocker der von im OREO-THREAD des P9 erwähnt wird.

Nur komme ich mit diesem nicht weiter, da das T2 nicht unter den unterstützten Geräten zu finden ist. Selbst dann hätte ich immer noch das Problem, dass das Tab keine IMEI hat, da es die WiFi Version ist.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Bootloader auch ohne Huawei zu entsperren?

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 

Anhänge

  • TWRP-3.2.3-0-federer.img.7z
    13,4 MB · Aufrufe: 644
  • Danke
Reaktionen: forb'S und MDXDave

Anhänge

  • 2018-12-07-19-04-52.jpg
    2018-12-07-19-04-52.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 840
TWRP 3.3.0-0 für MediaPad T2 10 Pro (federer)
TWRP 3.3.0-0 für MediaPad T2 7 Pro (pele)

Changelog
TWRP 3.3.0-0 Released
[doublepost=1556098690,1556097300][/doublepost]nicht vergessen, für den 7 Zoll Tablet habe ich keine Möglichkeiten TWRP zu testen, theoretisch müsste funktionieren
 

Anhänge

  • TWRP-3.3.0-0-federer.img.7z
    13,8 MB · Aufrufe: 1.293
  • TWRP-3.3.0-0-pele.img.7z
    13,8 MB · Aufrufe: 1.253
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JianyueZ, Thanks, forb'S und eine weitere Person
@SeriouslyUnserious Ich habe Probleme mit 3.3.0-0 für das T2 10 Pro. Bei mir spielt die Eingabe auf dem Display verrückt. Bei 3.2.3-0 war alles noch soweit in Ordnung.
Es werden fortlaufend automatische Eingaben registriert, die ich nicht tätige. Nur mit Mühe habe ich wieder 3.2.3-0 geflasht bekommen.
Was brauchst oder könntest du an logs gebrauchen?
 
Wo spielt das Display verrückt? In TWRP oder ganz normal im System?
 
forb'S schrieb:
@SeriouslyUnserious Ich habe Probleme mit 3.3.0-0 für das T2 10 Pro. Bei mir spielt die Eingabe auf dem Display verrückt. Bei 3.2.3-0 war alles noch soweit in Ordnung.
Es werden fortlaufend automatische Eingaben registriert, die ich nicht tätige. Nur mit Mühe habe ich wieder 3.2.3-0 geflasht bekommen.
Was brauchst oder könntest du an logs gebrauchen?
Hi, bei mir dasselbe Problem.In TWRP. Poz.
 
@jimmi
@forb'S
Könnt ihr probieren einfach mal den Bildschirm sauber zu machen...? Vielleicht liegt es daran. Weil ich für TWRP genau die gleichen Sources verwendet habe, wie bei der Version vorher. Also habe nur TWRP Sources aktualisiert.
 
@SeriouslyUnserious Der war gut. Hilfreich für beide Seiten aber weniger.
[doublepost=1558643432,1558643381][/doublepost]Vielleicht ist die Datei auch beschädigt. Vielleicht schon beim hochladen. Ich habe nämlich 3 mal die img-Datei herunter geladen und entpackt. 3 mal das gleiche Ergebnis.
 

Ähnliche Themen

grizzly79
  • grizzly79
Antworten
1
Aufrufe
1.257
SeriouslyUnserious
S
MagnusDeus
  • MagnusDeus
Antworten
8
Aufrufe
2.992
MagnusDeus
MagnusDeus
F
  • FrauSchnabbel
Antworten
6
Aufrufe
3.724
Spielmops
Spielmops
Zurück
Oben Unten