Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
M

Mausi17191

Neues Mitglied
Ich kriege es einfach nicht hin. Den bootloader habe ich entsperren können, soweit kein Problem. Aber dann hört es auch schon auf. Ich kann per adb auch wieder zum bootloader gehen, aber das einspielen vom twrp will nicht klappen.
Ach so, ich habe die WLAN Variante.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Ohne Fehlermeldungen etc. kann dir hier auch niemand helfen.
 
K

kropi

Experte
Da es für das Gerät ziemlich sicher keine Updates mehr geben wird, habe ich es gestern auch gerootet. Klappt vollkommen problemlos, wenn man mal von dem bescheidenen Captcha bei Huawei absieht, wenn man den Unlock-Code haben will.
Außerdem habe ich übersehen, daß das Gerät sich nach unlock automatisch auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Das hat mich ein wenig geärgert.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Habe das MediaPad T2 10.0 Pro immer noch, aber teilweise Probleme mit WiFi. Jetzt meine Frage, hat jemand einen Link zur Stock ROM von PLE 701C100B003 ?? Suche schon seit Zeiten im www, aber leider erfolglos.
Danke
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Aber PLE ist für 7 Zoller...
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Du hast recht. Es ist die 7.0 version. Sorry
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Aktualisierte Version.
Unterstützung und Erkennung von FDR-A01W Models.
 

Anhänge

  • TWRP-3.2.1-0-federer.img.7z
    14,6 MB Aufrufe: 443
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
TWRP für LineageOS 14.1
Bereinigt und aktualisiert
 

Anhänge

  • TWRP-3.2.1-0-federer.img.7z
    14,1 MB Aufrufe: 411
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gruftschwein

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal meinen Dank an SeriouslyUnserious für die ganze Arbeit :biggrin:
Ich würde super gern auch ein Customrom auf mein Mediapad machen, aber die Huawei Seite für den Bootloader Code geht nicht mehr und ich finde auch keinerlei alternative Einstiegsseite, daher wollte ich Euch hier mal fragen wie ich nun an einen solchen Code kommen kann.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Gruftschwein
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Twitter

Sieht so aus als würde die Funktion bald wieder zur Verfügung stehen. In der Zwischenzeit kontaktiere am Besten Huawei über Twitter oder per Email mit IMEI, Seriennummer und Produktcode.
 
merlin2100

merlin2100

Lexikon
Hey,

zwischenzeitlich ist ja klar, dass es von Huawei keine Unlockcodes mehr gibt, um dem Bootloader des Tablet zu entsperren.

Eine mir bekannte Alternative, wäre der DC-unlocker der von im OREO-THREAD des P9 erwähnt wird.

Nur komme ich mit diesem nicht weiter, da das T2 nicht unter den unterstützten Geräten zu finden ist. Selbst dann hätte ich immer noch das Problem, dass das Tab keine IMEI hat, da es die WiFi Version ist.

Meine Frage, gibt es eine Möglichkeit den Bootloader auch ohne Huawei zu entsperren?

Wäre toll, wenn mir hier jemand helfen könnte.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied

Anhänge

  • TWRP-3.2.3-0-federer.img.7z
    13,4 MB Aufrufe: 414
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
TWRP 3.3.0-0 für MediaPad T2 10 Pro (federer)
TWRP 3.3.0-0 für MediaPad T2 7 Pro (pele)

Changelog
TWRP 3.3.0-0 Released
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
nicht vergessen, für den 7 Zoll Tablet habe ich keine Möglichkeiten TWRP zu testen, theoretisch müsste funktionieren
 

Anhänge

  • TWRP-3.3.0-0-federer.img.7z
    13,8 MB Aufrufe: 556
  • TWRP-3.3.0-0-pele.img.7z
    13,8 MB Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
forb'S

forb'S

Experte
@SeriouslyUnserious Ich habe Probleme mit 3.3.0-0 für das T2 10 Pro. Bei mir spielt die Eingabe auf dem Display verrückt. Bei 3.2.3-0 war alles noch soweit in Ordnung.
Es werden fortlaufend automatische Eingaben registriert, die ich nicht tätige. Nur mit Mühe habe ich wieder 3.2.3-0 geflasht bekommen.
Was brauchst oder könntest du an logs gebrauchen?
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Wo spielt das Display verrückt? In TWRP oder ganz normal im System?
 
J

jimmi

Neues Mitglied
forb'S schrieb:
@SeriouslyUnserious Ich habe Probleme mit 3.3.0-0 für das T2 10 Pro. Bei mir spielt die Eingabe auf dem Display verrückt. Bei 3.2.3-0 war alles noch soweit in Ordnung.
Es werden fortlaufend automatische Eingaben registriert, die ich nicht tätige. Nur mit Mühe habe ich wieder 3.2.3-0 geflasht bekommen.
Was brauchst oder könntest du an logs gebrauchen?
Hi, bei mir dasselbe Problem.In TWRP. Poz.
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
@jimmi
@forb'S
Könnt ihr probieren einfach mal den Bildschirm sauber zu machen...? Vielleicht liegt es daran. Weil ich für TWRP genau die gleichen Sources verwendet habe, wie bei der Version vorher. Also habe nur TWRP Sources aktualisiert.
 
forb'S

forb'S

Experte
@SeriouslyUnserious Der war gut. Hilfreich für beide Seiten aber weniger.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Vielleicht ist die Datei auch beschädigt. Vielleicht schon beim hochladen. Ich habe nämlich 3 mal die img-Datei herunter geladen und entpackt. 3 mal das gleiche Ergebnis.
 
Ähnliche Themen - Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed Antworten Datum
13
6