Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed

  • 77 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei MediaPad T2 10.0 Pro: TWRP/Root/Xposed im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei MediaPad T2 10.0 Pro im Bereich Huawei MediaPad T2 10.0 Pro Forum.
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles hinfällig: Habe Root, aber mit einem anderen Recovery. Danke jedenfalls für Eure Hilfe !!!!:thumbup:
 
Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
Dann sag uneins mal bitte wie und welches recovery du nun installiert Hast


MfG
Saugjunkie
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerne. lt Daves Blog halt mit T2 7.0 kompatiblem Recovery
1. Bootloader entsperren (Anmeldung unbedingt mit Facebook) wg UNLOCKCODE -war problemlos.
2. Temporäres TWRP (fastboot boot twrp-ple-701l-a504v2.img) hat bei mir geklappt, dann eine Sicherung mittels TWRP durchgeführt, keine Angst das dauert etwas.
3. TWRP flashen lt Dave war nicht mehr notwendig, war ja schon vorhanden.
4. per TWRP (TWRP 3.0.0-0 neueste Version) SuperSU.zip geflasht (von ext SD Card)
- die übliche SuperSU- sowie RootChecker Prozedere - fertig
Anschließend LuckyPatcher sowie BusyBox

Ganz wichtig waren die richtigen Treiber bzw adb Installation, ich glaube die 1.4.3 ist gut, ansonsten hatte ich die Probleme
um in den fastboot zu kommen.
Die für T2 7.0 LTE kompatible Recovery gibts hier und hat an die 53 MB, leider auch nur wieder über fb downloadbar !!
Hoffe jeder kennt sich aus, ansonsten Rückfrage.
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Hallo, ich versuche schon die ganze Zeit den Produkt ID code herrauszufindem,,,,()()1357946()()=,,,,,, den Code kann man gar nicht im Rechner eingeben denn der Rechner hat ja keine Klammern. wie finde ich den denn nun raus? bitte um Hilfe will das ding entlich Rooten.
Ps: Update wurde gemacht!!!
Danke euch schonmal
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
gib doch das hier am Telefon ein (als Rufnummer)
*#*#1357946#*#*
dann wird dir am Display deine ID angezeigt :) sollte ein 8-stellige Zahl sein.
Und halte dich genau nach Daves Anleitung
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Danke für deine Antwort, aber habe das tab ohne LTE.... Also keine Telefon Funktion. Dieser Code geht bei mir nicht.
 
para1

para1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast das auch schon probiert Hinweis: Sofern Ihr die Tablet-Version ohne 3G/4G nutzt, könnt ihr die Produkt ID über die Taschenrechner-App herausfinden. Tippt hierfür folgenden Code ein:
()()1357946()()=
Dave schreibt das so in seinem Posting - wichtig - der Rechner hat schon Klammern - aber nur im Querformat :cursing: das war der Clou. Im Hochformat sind manche Rechenoperationen nicht sichtbar. viel Spaß
 
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
Danke dir. hab den Code jetzt :) nach Jahre langem nutzer von Samsung Muss man sich in anderen Gräten reinfummeln. danke nochmal :)
 
A

asterix007

Neues Mitglied
Wie kann ich mich da mit Facebook anmelden ich glaube das wurde entfernt...????
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
@asterix007: Ich glaube da bist du hier falsch. Wo genau liegt denn dein Problem? :)
 
A

asterix007

Neues Mitglied
Es geht um den Bootloader des Huawei MediaPad T2 zu entsperren..Wen man auf dem Link geht kommt man zu einer seite von Huawei und kann sich nur registrieren aber nicht mit Facebook anmelden..
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Huawei hat die Seite umgestellt. Eine Anmeldung über Facebook geht zwar nicht mehr, dafür klappt dir Registrierung nun.

Registriert dir einfach einen neuen Account unter „Don’t have a Huawei ID? Register for Free ▶“ und lass bei Region einfach „Hong Kong“ stehen. Anschließend klappt das Anfordern den Unlock-Codes.
 
A

asterix007

Neues Mitglied
Alles Klar hab ich gemacht...Aber für die anderen zur info den Code bekommt man nur wen man den Google Chrome Browser nutzt..Hat geklappt ..
Vielen Dank für deine Super Anleitung @MDXDave...
 
S

SeriouslyUnserious

Erfahrenes Mitglied
Also falls jemand mag, ich habe für mein Mediapad T2 10' (theoretisch müsste auch 7' funktionieren) selbst ein TWRP angepasst und compiliert. Von anderen Huawei Geräten entsprach die Partitiongrößen von TWRP nicht überein.

Viel Spaß damit.

Edit: Update von TWRP, beim Erstellen des Backups von EFS Partitionen gibt keine Warnung mehr aus.
 

Anhänge

  • TWRP-3.0.2-0.img.7z
    13,2 MB Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Saugjunkie

Saugjunkie

Ambitioniertes Mitglied
Es freut mich zu sehen das es doch noch aktivitaet in diesem Forum gibt.
ich hab mein mediapad t2 verkauft deswegen habe ich kein interesse mehr an diesem forum ich wuensche euch noch viel spass mit eurem Tablet und druecke euch die daumen das es noch mehr custom zeug gibt.


MFG
Saugjunkie
 
D

derJamin

Neues Mitglied
Das Unlock-Token erscheint bei keinem einzigen Link. Ich melde mich an und bin dann auf der Huawei Seite und dort finde ich "Unlock Bootloader". Klicke ich da drauf, darf ich mich wieder anmelden und das Spiel beginnt von vorne. Ich benutze Chrome am PC
 
Nimrod

Nimrod

Lexikon
Hatte das gleiche Problem, aber mit dem Internet Explorer klappts komischerweise. Schlechte Websiten funktionieren wohl am besten mit schlechten Browsern.

@SeriouslyUnserious: Dein TWRP reagiert bei mir leider nur sehr schlecht auf die Touch-Eingaben, Swipen ist quasi nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Tommhi

Neues Mitglied
Hallo zusammen ich habe ein tab t2 10 pro gekauft und nun festgestellt das keine telefon funktion vorhanden ist. Kann mir hier jemand helfen wie man das am schnellsten und mit geringen aufwand zum laufen bringt. Das geraet ist im original zustand.
 
MDXDave

MDXDave

Ehrenmitglied
Du befolgst meine Anleitung und lädst dir dann hier das TWRP Backup (B002/B006) herunter und packst es auf das Gerät, anschließen stellst du das Backup TWRP wieder her. :biggrin:
 
T

Tommhi

Neues Mitglied
Welche Anleitung meinst Du? Für mich ist das Neuland deshalb gehe ich Vorsichtig an das Thema, ich will nix kaputt machen.
Danke für Deine Antwort