P Smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung

@cris-
ok, wie stoße ich die Lowlevel Formatierung an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit diesem Befehl: fastboot erase userdata.
Anschließend in die eRecovery booten. Vol.+ und Power mit USB-Verbindung. Dort kommt die Anzeige, das die Data Partition defekt ist und formatiert werden muss.
Das ist ein low-level format.
 
  • Danke
Reaktionen: R3L0AD
@cris-
hoffe es kommt bald TWRP das war echt einfacher :D

so hab nun alle schritte durchgeführt hoffe es hat funktioniert.
@cris-

DDAAAANNNKKKKKKEEEEEEEE es hat funktioniert *-* dachte muss schon auf Huawei eRecovery warten

@cris-
kannst du ins system.img villt den ES Files Manager gleich reinladen das der vorhanden ist? dann muss man den nicht extra installieren solange der Datei-Explorer von Huawei fehlt.
[doublepost=1520166900,1520165876][/doublepost]Sorry für doppelt post
@cris-
die oeminfo ist eine img wenn ich sie von dir runterlade, die in dem von dir angegeben pfad ist eine Verknüpfung, und keine img muss ich noch was anpassen oder eine andere datei laden?
 
  • Danke
Reaktionen: xtralite
War der falsche Link, hier der Richtige:
File sharing and storage made simple
Diese Datei einfach hier hin kopieren und die vorhandene Oeminfo überschreiben.

\dev\block\platform\hi_mci.0\by-name\

Das System.img kann ich nicht mit Apps ergänzen. Das geht erst, wenn wir TWRP haben.
 
@cris-
danach kann ich Dual-Sim nutzen?
 
Kann man nicht zu 100% vorhersehen. Kann klappen, muss aber nicht.
 
@cris-
Kurz und Knapp, Sim 2 wurde erkannt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Glückwunsch und noch viel Freude am P smart.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: xtralite und R3L0AD
also, ich habe alles scheinbar richtig gemacht :D, die Desings werden leider dennoch nicht übernommen, gibt es da schon ein fix?
 
Habe leider das selbe Problem. Ich dachte, ich sei der Einzige. Eine Lösung habe ich noch nicht. Arbeite seit Tagen daran. Bis zum nächsten Full-OTA werden wir damit leben müssen.
 
Kann mir jemand eine System App kopieren /sichern?
Est geht um den Dateimanager. Vermutlich ist der Name " hidisk.apk".
 
Moins... erstmal: feine Anleitung....
Da es sich mit ROOT wahrscheinlich beim PSmart ebenso wie bei allen anderen Geräten verhält, fände ich den Hinweis gut, dass das Rooting höchstwahrscheinlich das Updaten per OTA verhindert.....
So wie sich die Anleitung liest, ist es ja kein SystemLess Root. Wie sieht's hier mit der Möglichkeit des Unroot aus? klappt der über eine installierte SuperSU/SuperUser App? Ist anschließend wieder OTA-Update möglich?
 
Momentan ist der Empfang eines OTA Updates gewährleistet. Es wird wahrscheinlich auch ohne Probleme ausgeführt. Sollte es dennoch nicht durchlaufen, einfach nach einem Factoryreset wiederholen.
 
Ich hab ich mir halber gedacht aber... Das update wird für c432 bereit gestellt, ich habe 04ap? Denkst du das wird ein Problem oder bekommen wir mein Handy irgendwie auf c432?
a20535a8643b9468e849091dca345c89.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cris- - Grund: Zitat entfernt. Bild gespoilert. Gruß, cris-
Es ist leicht auf 432 zu kommen. Kann aber schief gehen. Da wir noch kein TWRP für ein Partitions Backup haben, ist es zu riskant. Ein VOD Update wird bestimmt auch kommen.
 
cris- schrieb:
Es ist leicht auf 432 zu kommen. Kann aber schief gehen. Da wir noch kein TWRP für ein Partitions Backup haben, ist es zu riskant. Ein VOD Update wird bestimmt auch kommen.
Dennoch die Frage, was heißt den nun 04AP? :D
 
Leider keine Ahnung. Auch Google hat keine Antwort.
 
Da ich mein Gerät zwischenzeitlich gebrickt habe, hatte ich keine andere Wahl, als ein Update per Firmwarefinder (PC) und HiSuite (DNS)
zu probieren. Hat einwandfrei funktioniert. Mein Phone lebt wieder.
:)
 
  • Danke
Reaktionen: R3L0AD

Ähnliche Themen

X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.470
xdenea
X
androphil
Antworten
1
Aufrufe
8.036
Thermohunter
T
androphil
  • androphil
Antworten
7
Aufrufe
2.464
androphil
androphil
Zurück
Oben Unten