P Smart [Custom Rom] Huawei P smart - FIG-LX1 - K-Rom [FIGO V1] EMUI 8, Android 8

Das Rom aus dem Unbrick ist nur zur Rettung da und nicht zur Nutzung gedacht. Man rettet damit das Gerät aus dem Brick und updatet dann auf eine Full Firmware per OTA.
[doublepost=1530208555,1530208454][/doublepost]Flash ruhig so munter weiter. Dein 100% Brick ist nicht mehr weit entfernt.
 
Es wird aber kein OTA Update angeboten im Handy !?
 
Welche hast Du jetzt genau drauf?
 
Ich bin gerade auf die FIG-LX1 8.0.0.134(C33) gegangen , habe Google usw das Grundgerüst und die App Updates gemacht. System Updates gab es keine, danach habe ich dann mit FIGO321 dein Backup eingespielt.

Jetzt mache ich gerade den neustart wegen SuperSU aber es hat direkt Netz gefunden ohhh man Wunder geschehen. Soweit ich das sehe läuft erstmal alles ähm ich habe jetzt China Apps drauf kann ich da rühig die debloat von KangVIP nehmen ?
 
Lass das jetzt so drauf. Es dürfen nicht alle China Apps runter. Einige gehören zum KangRom. Nenne die verblieben, dann sag ich Dir welche weg können.
 
  • Danke
Reaktionen: SirusX
Ich glaube das ist ein AppStore mit Banner in der Benachrichtigungs Leiste !?
[doublepost=1530211974,1530211931][/doublepost]Habe die Firmware gesichert werde sie später hochladen auf Dropbox dann kann sie sich hier jeder laden der sie braucht.
[doublepost=1530212293][/doublepost]Ähm Magisk kann ich normal über TWRP installieren oder !? Muss ich danach oder davor was wipen ? ich frage besser bevor ich einen fehler machen, da es ja jetzt gerade läuft seit STUNDEN.:thumbup:
[doublepost=1530212391][/doublepost]Habe jetzt die Benachrichtungen für den China Store abgestellt jetzt ist das Banner weg ja aber nun ist ein neues da was nicht weg will der XXXX nutzt den Akku. Also mit XXXX meine ich diesen China Store die Schriftzeichen kann ich nicht nach machen .
[doublepost=1530212643][/doublepost]Habe sie mal deaktiviert und wieder aktiviert nun ist die Akkumeldung weg.
 
Der App Store muss drauf bleiben, sonst geht HiSuite PC nicht. Deaktivieren ist aber OK. Mit Magisk 16.4 kannst Du einfach darüber rooten.
Das System darfst Du leider online nicht veröffentlichen. Der Haupt-Entwickler und Eigentümer KangVip verbietet das ausdrücklich.
 
Ja ich meine die reine Huawei Firmware, also das Grundgerüst für deine Rom.
[doublepost=1530214430,1530213838][/doublepost]Hmm SuperSU habe ich deaktiviert lässt sich nicht löschen, dann habe ich über TWRP Magisk 16.4 installiert es kam aber kein Manager also habe ich diesen manuell installiert aber ich kann nichts machen es steht das es Aktiv ist aber ich kann keine Packete herunterladen. Ist das Normal so ?
 
Das erholt sich mit der Zeit. Kannst die Sachen auch aus dem Netz runterladen und die Zips dann mit TWRP flashen.
[doublepost=1530214958,1530214682][/doublepost]Oder nimm mal diese App.
[doublepost=1530215520][/doublepost]
SirusX schrieb:
Grundgerüst für deine Rom.
Solange nichts von KangVip drin ist, OK.
 

Anhänge

  • MagiskManager-v5.7.0.apk
    1,9 MB · Aufrufe: 70
Ne Magisk läuft nicht habe ein Youtube Addon installiert das geht nicht und ich bekomme auch keinen Root mit Substratum mit SuperSU ging das noch
 
Mach den Stock Kernel wieder drauf und roote mit Magisk 16.0. Nimm dann die obige App. Flash in Magisk oder TWRP das Modul aus dem Anhang. Vergiss Substratum. Habe ich getestet. Verändert nur wenig im Dasign und außerdem gibt es dafür keine Themen, die in der EMUI vernünftig laufen. Im Gegenteil. Was einmal damit verändert wurde, ist schwer bis unmöglich wieder weg zu bekommen.
 

Anhänge

  • magisk-permissive-script_v1.0.zip
    5,8 KB · Aufrufe: 79
Da wäre mir Substratum ehrlich gesagt lieber das wichtigste für mich ist der Dark Mode von Swift hmmmm
 
Gehe zu:
  • Entwickleroptionen
  • Farbraum simulieren
  • Farbenblindheit
Das perfekte Dark Theme!!!
 
Eigentlich sollte doch EMUI auch Themes können oder nicht !? Aber egal was ich versuche zu Aktivieren er rattert kurz und das war es nichts passiert. Ist das bei dir auch so ?
 
Gehe mit einem Rootexplorer (bei mir der ES Datei Explorer) zu Gerät/ System, erstelle dort den Ordner themes. Kopiere nun das Default Theme (Default.hwt) von der Sd/ HwThemes dort hin. Gehe nun zum Designmanager und aktiviere dort das Theme. Jetzt geht alles wieder.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.765
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
4.515
KisteBier
KisteBier
X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.470
xdenea
X
Zurück
Oben Unten