P Smart [Custom Rom] Huawei P smart - FIG-LX1 - K-Rom [FIGO V1] EMUI 8, Android 8

hatte nochmal alles nach Anleitung probiert. Kannst vergessen. passiert genau das selbe. Bootloop. Die Rom ist nicht nutzbar. Bist der einizigste bei dem die läuft.

Wenn sie mit Hilfe startet dann fehlen sämtliche SImkartenfunktionen etc pp. Kapitel für mich geschlosssen.
 
@transmorpher
Wenn man die Anleitung exakt abarbeitet und vor allem auch darauf achtet, ob man wirklich alle geforderten Voraussetzungen erfüllt, funktioniert auch alles. Ich biete das Rom ja nicht nur hier an, sondern auch auf HTC Mania, 4PDA, Baidu und Waibo. Bei ca. 2.000 Downloads habe ich kaum negative Rückmeldungen.

Abgesehen davon, lohnt sich eine Installation nicht mehr. Das P smart bekam allein im April und Mai sieben Updates. Da machen meine Roms keinen Sinn mehr. Nach jedem Update das Rom anzupassen ist mir zu viel Arbeit. Außerdem kommen nun auch jede Menge Treble Roms raus, welche mitlerweile doch beliebter als EMUI Roms sind.
 
hab mein bestes gegeben. Aber ging leider nicht. Zu aller mühe hat es jetzt die OEM zerschossen. Hatte zwar nen Backup , aber das erweist sich als wenig nützlich. ;) Zeigt jetzt kein C2 mehr an . Nur noch nen System 8.0.0.046 (0A5Y). Keine Simkarten. Egal was ich dann drauf gepackt habe hat nichts geändert.

Jetzt läuft es gerade mit Treble. da hat es wieder Empfang. Aber auch nur 1 Simkarte .. Alles für die Katz.

Trotzdem vielen dank für deine Hilfe.
 
@Cris- gibt es noch mehr als nur das eine Treble Rom für das P Smart ich bekomme bei der einen einfach nicht die Kamera ordentlich ans laufen würde so ungern zurück auf Stock ....

OK habe es gerafft man kann Quasi nun Rom's Geräte unabhäniger Flashen !? Oder !? ich brauch immer System A Only in 64bit !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht sagen, denn ich arbeite nur mit EMUI und Kangvip Roms.

Versuche es mal mit dieser Cam, per TWRP Installation.

MEGA
 
Versuche ich sofort danke für deine hilfe, Kangvip Rom's gibt es die auch für das P Smart ?! Bei EMUI habe ich so z.b. das problem das auf dem Sperrbidlschirm keine texte von Nachrichten Angezeigt werden. Und weiß nicht wie gut Substratum mit EMUI läuft ....

Habe schon lange kein Android mehr gehabt, bin bisher immer sehr gut mit dem iPhone gefahren aber zuletzt wurde es einfach nur noch langweilig. Dann habe ich das Nokia 6.1 getestet leider war es mir in der Hand zu scharf Kantig ansonsten mega Teil. Denke aber mit dem Huawei werde ich schon zufrieden werden hehe .....
[doublepost=1530190849,1530190437][/doublepost]Wäre diese dann Akutell für das P Smart ?

[Kangvip Rom] Emui 8.0 P Smart and Enjoy 7s
[doublepost=1530192159][/doublepost]Ich kann auch weder die /System unmounten noch wipen ist das normal ?
[doublepost=1530194430][/doublepost]Also mit dem Treble habe ich bisher nicht hinbekommen mit TWRP die System Partition auszuwerfen oder zu wipen. Um die Kamera Zip zu installieren muss er sie aber auswerfen hmmm.... :lol: Hatte dann gerade mal die Kangvip drauf, ich denke mir wenn schon EMUI dann wenigstens gepimpt aber das Handy hat dann keinen Start Assistenten ausgeführt und hatte auch keine IMEI mehr .... komisch .... danach mit HuRUpdater auf B146 glaub ich und nun hat es wieder Netz .... nun Lädt es erstmal in ruhe Schnell wieder voll und ich muss mal drüber nachdenken was der ganze kack soll ^^:cursing:
[doublepost=1530195224][/doublepost]Komisch habe jetzt die Kangvip einfach drüber installiert die beiden dateien per fastboot aber wieder keine IMEI .....
[doublepost=1530198876][/doublepost]Flashe jetzt die FIG-LX1 .145(C432) , Treble kriege ich garnicht mehr ans laufen und Kangvip nur ohne Simkarte nur wieso !?
 
Zu fremden Roms werde ich keine Hilfestellung mehr geben. Gerade die Sachen auf xda sind oft nicht ausgereift. Der Support auch meistens schlecht oder gleich 0. Auch haben sie meistens eine andere Region, z.B. China oder middle East. Das man vor der Installation erst die Region per Rebranding ändern muss, überliest sich schnell. Dann kann es zu einem Bootloop oder zu einem Brick kommen. Oder die IMEI ist weg. Das wieder hinzubekommen ist schwer. Man braucht dazu evtl. den HUR Updater, das HWOTA Tool, oder SrkTools. Mein Kangvip Rom hier ist auf Treble EMUI 8 Basis. Ich habe es auf dem Mate 8, Mate 10 lite und P smart. Bin sehr damit zufrieden.
 
Bin ich blind !? wärst du so lieb und kannst mir einen link zu deiner Rom geben ? Wenn ich die Kangvip von XDA nehme habe ich keine IMEI. Habe eben gerade wieder die Original geflasht mit TWRP und HuRUpdater und es läuft ganz normal.-(
[doublepost=1530199261,1530199063][/doublepost]Ja sorry im ersten Post klar hehe der Wald und die Bäume ^^ das ist Akutell ? ich probiere es mal
[doublepost=1530199411][/doublepost]Ich habe nun 8.0.0.046(0CED) drauf geht deine Rom darüber ?
 
Nein. Nimm die im Rom Thread empfohlene Firmware, oder die aktuelle, freigegebene. Auf "not approved" Firmware wird das Rom nicht perfekt laufen.
 
B126 - B134 finde ich nicht im Firmware Finder 1.6.3.1 !? hast du einen Tip für mich ? mit der jetztigen bekomme ich mit deinem Backup nur Reboots....
 
Versuche es erstmal mit einem Factoryreset. Wenn das nicht hilft, nimm diese Firmware.
Denk daran, bei der Installation meines Roms, exakt an die Anleitung halten.
[doublepost=1530201239,1530201070][/doublepost]
  • Euer Gerät muss komplett eingerichtet sein. Einschließlich aller Konten,
  • Zugänge und Apps.
  • Die üblichen Synchronisierungen der Konten durchführen.
  • Besonders des Google Kontos.
  • Ein Backup mit der Huawei Datensicherung durchführen. Auch mit allen Kontakten, denn es ist möglich, dass später im Rom die Kontakte Syncnicht geht.
  • Geräte Pin, Sim Pin, Face Unlock und den Fingerprint entfernen
 

Anhänge

  • IMG_20180628_172337.png
    IMG_20180628_172337.png
    13,5 KB · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: SirusX
Also ich habe das Rom geflasht und schon mehrfach factory reset gemacht aber es startet nicht .....es kommt nicht mal das Huawei logo....:confused:
[doublepost=1530203232,1530202674][/doublepost]Habe nochmal einen, gemacht und installiere jetzt nochmal die Stock Rom.

Fastboot erase system

fastboot erase userdata
 
Du hast ja so einiges jetzt geflasht. Irgendwas wird sich da wohl nicht miteinander vertragen. Sind bestimmt noch Reste vom anderen Rom drauf.
Schau mal hier nach, unter
[How to Unbrick].

Huawei P smart [How to Root] + TWRP - Root - Anleitung
[doublepost=1530203522,1530203248][/doublepost]Bei erase Userdata wird meistens der FRP geschlossen. Dann wird es problematisch.
 
So die 8.0.0.046(0A5Y) ist jetzt drauf was ein tortur ich glaube ich werde zu alt dafür ^^danke das du mir überhaupt noch antwortest hehe. Mal eben erstmal en Döner essen

Ist das denn nun die richtige wieso steht da jetzt nicht Bxxx
 
Keine Ahnung.
Denk an die Einrichtung. Checke das gesamte System nach Fehlern. Das Rom läuft nur korrekt auf einem sauberen System. Alle vorhandenen Fehler werden übernommen oder verschlimmert.
 
  • Danke
Reaktionen: SirusX
Jetzt kriege ich dein Backup nicht mehr rein kommt immer Cannot restore System -- mounted read only.
[doublepost=1530206289,1530205411][/doublepost]Ich habe jetzt die FIGO321.img von dir genommen damit konnte ich den harken unter /Mount/ReadOnly raus machen nun läuft der Restore welche recovery sollte man denn nun nehmen !? :scared::tongue:
[doublepost=1530206458][/doublepost]Ist jetzt gebootet K-Settings alles da nur IMEI "UNBEKANNT" 8.0.0.046(078L) was ist das

Sowas hab ich noch nicht erlebt in meinem leben :cursing:
[doublepost=1530206839][/doublepost]Ich mache jetzt die Unbrick anleitung
 
Die figo321 ist sicher. Die IMEI hat doch schon vorher gefehlt. Natürlich bleibt dieser Fehler. Habe ich oben erwähnt.
 
Nein mit Stock Rom ist sie da und ich habe Netz
 
Sehr gut. Mach das Unbrick und dann alle OTA Updates, die Du angeboten bekommst.
Dann erst ein TWRP Backup und die Installation nach Anleitung.
[doublepost=1530207255,1530207065][/doublepost]Wenn Du nicht nach #39 verfährst, lasse das Rom weg. Ist wohl zu Deiner jetzigen Firmware nicht kompatibel.
[doublepost=1530207431][/doublepost]Ich habe das Rom ja auf der 134 entwickelt und selbst meine Firmware nicht aktuell geupdatet. Mir sind die Google Patches nicht wichtig. Ist gut möglich, dass das Rom auch nur mit der 134 läuft.
 
Es geht mir echt nicht um die Patches von Google mir geht es um deine ROM, wenn ich die beiden Files aus der Rescue.exe nehme und flashe habe ich keine IMEI's drinne und kein Netz.

Flashe ich nun aber die FIG-LX1 8.0.0.143(C432) mit HuRUpdater_0.3.zip sind die IMEI's wieder da ich habe Netz alles normal. Nur muss ich doch jetzt irgenntwie deine Rom drauf bekommen ohne deine ROM komme ich ja nicht an K-Settings.

Ausserdem denke ich das deine Rom gut laufen wird, nur ohne Netz ist kacke....
[doublepost=1530208086,1530207946][/doublepost]Ich lade jetzt mal diese hier flashe die und gucken ob dann Netz ist ....

Huawei P Smart Figo-L31 FIG-L31 FIG-LX1 8.0.0.134(C432) Firmware Android 8.0.0 EMUI 8.0.0 05014XMW androidhost.ru.zip
[doublepost=1530208124][/doublepost]Hmm das ist Langsam muss ich woanders gucken mit dem Firmware Finder komm ich glaub ich nicht klar
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.765
Cris
Cris
Cris
Antworten
6
Aufrufe
4.513
KisteBier
KisteBier
X
  • xdenea
Antworten
0
Aufrufe
2.467
xdenea
X
Zurück
Oben Unten