P Smart [Rom] [AOSIP] [18.05.2018] [Treble Devices x64][inoffiziell]

n1cetatoooo

n1cetatoooo

Ambitioniertes Mitglied
36

Warnung das ist für leute die wissen was sie tun ..........



Hi Leute

Dies ist meine Unofficial version von AOSIP für Project Treble ich habe sie mit PHHUSSONS sourcen kompiliert damit so viele Devices wie möglich kompatibel sind auch das Huawei p smart ist dabei .
Updates gibt es monatlich



http%3A%2F%2Faosip.weebly.com%2Fuploads%2F5%2F4%2F6%2F7%2F54675489%2F3387270_orig.png


AOSiP stands for Android Open Source illusion Project. We are an AOSP based custom ROM, twisted with the latest features from all over the Android development community. Quality and stability is our first priority as we are dedicated to bringing you the best Android has to offer. If you have any questions or just want to join in the fun, please do not hesitate to join our friendly and helpful community on Google+.



installation

1 Entsperren Sie den Bootloader
2 img herunterladen
Vergewissern Sie sich, welche Art von Gerät Sie haben ein A-Only Device oder ein
A/B Gerät [Huawei p smart ist a-Only]
3 Booten in TWRP
4 Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
5 Flash-img als Systembild
6 boote das Gerät ins os
7 booten in TWRP
8 Flash-Gapps
9 Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen. Sonst haben Sie einen gapps-Fehler
10 Smartphone einrichten und Loslegen

Laden dauert ungefähr 4 std leider langsam aber ich arbeite dran

Im moment sieht es gut aus ich habe noch keine Fehler gefunden .....für die Kamera
Open Camera oder Google Kamera funtoniert super bei mir auch keinen schwarzen bildschirm deswegen habe ich die stock Camera weggelassen .

Downloads :
system a-Only

system A/B ( nicht für Huawei Psmart sondern für andere Treble devices )



Danke an phhusson und das ganze AOSIP TEAM

Schaut vieleicht mal bei XDA Vorbei


 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher und Cris
@n1cetatoooo welche gapps muss ich denn dann installieren? Die für Android 8.1?
 
@mcc2005 jap gapps 8.1 bei manchen funtoniert der gapps flash nicht sofort dagegen hilft mal ins os zu booten und dann wieder ins recovery dann gehts auf jeden fall
 
Danke für die Info. Ich musste erstmal ein Twrp für mein Mate 9 finden, mit dem ich nach dem Flash der System.img per Fastboot wieder ins TWRP komme... Mit dem von Firedance für EMUI8 ging das nicht. Ich werde das dann am Wochenende mal testen.
 
Hi, welches TWRP nutzt ihr? Ich kann zwar das AOSIP booten und komme ins System aber das booten ins TWRP funktioniert nicht mehr. Es bleibt beim TWRP Logo hängen. Leider sind zuviele Apps die ich nutzen will von den Gapps abhängig. Ich nutze das aktuelle TWRP von Pretoriano80. Danke im Vorraus ;)

EDIT: Wenn ich "fastboot erase system" durchführe, komme ich ohne die Recovery zu flashen wieder ins TWRP. Sobald ich aber ein Treble ROM flashe gehts wieder nicht :( .

EDIT 2: Habs geschafft :thumbsup:!!! Wie ich vorgegangen bin:
1. Das Huawei P Smart in den Fastboot Modus hochfahren und die TWRP mit "fastboot flash
recovery_ramdisk xxxxx.img" aufspielen (das aktuelle von Pretoriano80, und das xxxxx steht für
den Namen der Recovery :flapper: ).
2. Nun mit "fastboot reboot" den P Smart neustarten und gleich mit der Lauter Taster ins Recovery
hochfahren. Nun ein "Factory reset" durchführen und anschließend die System.img aufspielen ( in
diesem Fall die Treble AOSIP System.img).
3. Jetzt ein Neustart durchführen und das System hochfahren lassen.
4. Das Huawei P Smart ausschalten und in den Fastboot Modus hochfahren.
5. Jetzt mit dem bekannten befehl die Huawei (Stock) Recovery flashen, neustarten und gleich in die
Recovery starten.
6. Hier wieder ein Factory reset durchführen, neustarten und wieder in den Fastboot Modus starten.
7. Nun nochmal die TWRP aufspielen, neustarten und wieder in die Recovery hochfahren ( jetzt
startet die TWRP obwohl AOSIP noch auf der System Partition liegt :thumbsup:).
8. Jetzt können die Gapps aufgespielt werden mit einem wiederholten "Factory reset"

So hab ich das geschafft. Es geht aber wahrscheinlich auch schneller ohne die Stock Recovery wieder aufzuspielen. Es reicht vielleicht vor und nach dem aufspielen der System.img ein "Factory reset zu machen", damit man problemlos wieder in die TWRP booten kann.:D:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das selbe Problem und bin deshalb erst einmal wieder auf Stock zurückgegangen. Allerdings habe ich hinterher ein wenig recherchiert und diese Seite Lineage 15 Oreo. or RR Remix for Huawei mate 9 US version. bei XDA gefunden. Hier ist ein Twrp mit einem Download Link angegeben. Das werd ich mir herunterladen und noch einmal probieren alles zu installieren. Solltest wie ich einen Custom Kernel benutzen, mußt erst einmal komplett auf Stock und anschließend ein Werksreset machen und natürlich vorher ein Backup erstellen. Dazu nutze ich Titanium Backup. Na dann viel Erfolg....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Minimalkorrektur. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Loading site please wait... Hier das verlinkte TWRP von MCC , es funktioniert direkt mit Treble. gerade mal probiert.
Kommando zurück. TWRP geht zwar, aber man kann außer der SD karte nichts Mounten.

bleibt also erstmal nur das zurücksetzen und neuflashen mit dem twrp_p_smart.imgtwrp_p_smart.img
 
Zuletzt bearbeitet:
mcc2005 schrieb:
.... Solltest wie ich einen Custom Kernel benutzen, mußt erst einmal komplett auf Stock und anschließend ein Werksreset machen und natürlich vorher ein Backup erstellen.....
Welchen Kernel nutzt du? Den von dem Thread auf XDA wo du die Recovery ausprobieren wolltest?
 
Also ich habe zur Zeit den Serenity Kernel drauf. Aber den HyperPlus habe ich auch schon getestet... Aber die machen halt auch Ärger ersten booten... Hatte ich schon.. . Bootloops. Deshalb zurück auf Stock und dann Werksreset und per Fastboot das neue System.img flashen.
 
^^ alsoooo, der Sereniy Kernel ist stabil und den würdest du Hyperplus vorziehen? Das mit dem Kernel würde mich jetzt reizen....wo ich grad so schön wieder die Stock firmware draufgespielt habe ;). Wie schauts mit der Akku Performance aus? DIe wäre mir fast schon sehr Wichtig :D.

Edit: Kannst du mir den Link zu deinem verwendeten Kernel geben? Finde nur ein für das Mate 9 und der führt wie erwartet zum Bootloop.

Edit 2: :( seh grad du besitzt kein P Smart sondern das Mate 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe ein Mate 9 und ich habe bislang sowohl den HyperPlus Kernel als auch den Serenity Kernel getestet. Beide Kernel funktionieren für mich sehr gut; mit ca 7h DoT ist das schon recht ordentlich...
 
Schade....für das Huawei P Smart gibt es noch kein Custom Kernel :'( . Soweit ich gelesen habe, hat das baugleiche Honor 9 Lite auch noch kein Kernel zum flashen. Von daher bleib ich wohl übel beim Stock Rom....
 
Die neueste AOSIP funzt sehr gut ...mit dem P smart ....zB könnte man rooten via magisk und mit einem Kernel manager ein paar Einstellungen machen.......ich bin dran einen Custom.kernel für das p smart zu machen aber es dauert ein wenig habe immer wieder Build Errors mit dem source code .....bin auch am arbeiten aber ich denke das ich nicht mehr sooooooo lange brauche ......
 
Hi,

habe jetzt mein P Smart hier leigen würde gerne Nova Launcher + Substratum nutzen am besten mit root habe keine Lust zum themen immer an den PC zu müssen was ist dann sinniger die Blanke rom hier ? Wie kommen da die Updates und wo ? Oder lieber Original Emui mit root !?

Wäre für jede antwort dankbar ....
 
Mit welcher Kamera APP kann man die dual Kamera mit dem Porträt modus nutzen ?

Könnt ihr Face Unlock nutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Face Unlock funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt mittlerweile einen Port der Kamera App vom P20. Ich nutze diese gerade auf diesem ROM. Ist ein GSI wie das hier auch. Auf meinem Mate 9 läuft die App sehr gut.
 
OK FaceUnlock geht also nur mit Stock Rom ohne Root ? Oder garnicht beim P Smart ? Ich habe versucht die Kamera per TWRP zu flashen aber sie erscheint nicht in Android. Er meint zwar sie ist Komplett installiert haut aber ohne ende fehler raus bei der Installation das er /System nicht auswerfen kann.

Weiß einer von euch wie ich das vielleicht beheben kann, ansonsten läuft es soweit einfach nur Genial und richtig schnell. Das die Kamera mit Poträt läuft ist natürlich wichtig wozu sonst die beiden Kamera's hinten im Handy ^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-28-04-21-02.png
    Screenshot_2018-06-28-04-21-02.png
    49,4 KB · Aufrufe: 452
Ist die Kamera installiert oder nicht? Das sieht so aus als würde auf deinem Phone der /system Pfad wo anders liegen. Daher die Fehler....

Bei mir sieht das so aus.
Screenshot_Kamera_20180628-115156[1].png Screenshot_Kamera_20180628-115138[1].png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cris- - Grund: Bilder gespoilert. Gruß, Cris-
So alle Dateien sind an ihrem Platz nur haben einige File nur 640 rechte statt 644 und mit dem Root Explorer kriege ich die nicht geändert. Ist das vieleicht per SSH oder so möglich ?
[doublepost=1530185539,1530183034][/doublepost]Hmm habe nun alle rechte gesetzt wie ich meine auf 0644 aber sie läuft trotzdem nicht richtig !? Jemand noch eine idee vielleicht die ZIP anpassen !?
[doublepost=1530188231][/doublepost]Würde ungern wieder auf Stock .... hab es mir mal angesehen das installer Script sieht soweit eigentlich ok aus denke ich.....

ifelse(is_mounted("/data"), unmount("/data"));
ifelse(is_mounted("/system"), unmount("/system"));
ui_print("");
ui_print(">>> Mounting partitions");
mount("ext4", "EMMC", "/dev/block/bootdevice/by-name/system", "/system");
ui_print("");
ui_print(">>> Writing System");
package_extract_dir("system", "/system");
ui_print("");
ui_print(">>> Unmounting partitions");
ifelse(is_mounted("/system"), unmount("/system"));
ui_print("");
ui_print(">>> Installation Complete!");
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
1.744
Cris
Cris
knevil
Antworten
5
Aufrufe
1.650
testus3r
T
Cris
Antworten
54
Aufrufe
12.722
Cris
Cris
Zurück
Oben Unten