Anleitung: P10 Lite rebranden + Dual-Sim freischalten

Bei Punkt 4.7 scheibst du man soll im TWRP unter Restore die "neue" OEMinfo wiederherstellen. Aber bei Restore ist bei mir nix zu finden weder auf der SD Karte noch auf der internen. Was mir aufgefallen ist als ich das Backup im TWRP gemacht habe das TWRP immer mit der Fehlermeldung "Permission denied" abbricht. Nach ein wenig Lesen habe ich ein paar Threads gefunden wo geschrieben wird das irgendetwas verschlüsselt sein soll. Ich habe aber nix verschlüsselt.

Danke Santa.Klaus das du dir die Mühe machst
 

Anhänge

  • IMG_20180322_130002.jpg
    IMG_20180322_130002.jpg
    990,1 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_20180322_130024.jpg
    IMG_20180322_130024.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 195
Ganz grundsätzlich: Es sieht für mich so aus, als ob du die Anleitung nicht richtig gelesen hast.

1. Kein Backup vorhanden

Überlege dir genau, ob du deine OEM austauschen möchtest ohne Backup. Beim Backup-Vorgang ist wichtig, dass du nur die OEMInfo auswählst und nicht die anderen Partitionen. Dann wähle aus, dass das Backup auf der externen SD-Karte, nicht im internen Speicher abgelegt werden soll.

2. Du findest die OEMInfo nicht

Zitat aus meiner Anleitung:

Neue OEMInfo kopieren:
Nun ziehst du vom PC auf die SD-Karte das OEMInfo-Backup drauf, dass du vorher heruntergeladen hast. Am Besten in einen Unterordner wie TWRP\Backups\Seriennummer\Neue OEM o.ä.

Diese OEMInfo findest du dann über den Punkt Restore im TWRP.
 
santa.klaus schrieb:
Ganz grundsätzlich: Es sieht für mich so aus, als ob du die Anleitung nicht richtig gelesen hast.

1. Kein Backup vorhanden

Überlege dir genau, ob du deine OEM austauschen möchtest ohne Backup. Beim Backup-Vorgang ist wichtig, dass du nur die OEMInfo auswählst und nicht die anderen Partitionen. Dann wähle aus, dass das Backup auf der externen SD-Karte, nicht im internen Speicher abgelegt werden soll.

2. Du findest die OEMInfo nicht

Zitat aus meiner Anleitung:

Neue OEMInfo kopieren:
Nun ziehst du vom PC auf die SD-Karte das OEMInfo-Backup drauf, dass du vorher heruntergeladen hast. Am Besten in einen Unterordner wie TWRP\Backups\Seriennummer\Neue OEM o.ä.

Diese OEMInfo findest du dann über den Punkt Restore im TWRP.

Es hat jetzt alles wunderbar funktioniert dafür ein riesengroßes DANKE.

zu Punkt 1 Ich hatte selbsverständlich schon ein Backup gemacht.

zu Punkt 2 Es ging für mich nicht eindeutig aus der Anleitung hervor das die neue OEMinfo in genau diesen Pfad liegen muss. Es hörte sich nach einen Vorschlag an. Für die Profis hier wahrscheinlich klar.

Also nochmal vielen vielen Dank.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: santa.klaus
Guter Hinweis, ich präzisiere das in der Anleitung.

Edit: Ich kann den Post nicht mehr bearbeiten. Vielleicht weil er schon älter ist. Dann hoffen wir, dass der nächste, der darüber stolpert, bis hierhin liest. :D
 
Und zusätzlich kann er dich ja fragen :thumbup:
 
Anscheinend wurde die Unlockcode Webseite von Huawei deakteviert:mad2:
 
Ja, die ist im Moment leider nicht auffindbar.
 
Danke ,
hat alles super geklappt beim ersten mal.
Ich hatte etwas Respekt davor es zu rebranden weil ich mein neues P8 lite 2017 dabei abgeschossen hatte.

santa.klaus best man :lol::lol::lol::lol: Respekt für dieses Super TUT
 
  • Danke
Reaktionen: santa.klaus
Vielen Dank einmal für die Anleitung.

Ich bin in der Anleitung bis zu Schritt 5, Punkt 4 gekommen. Er ist dann ewig lange bei 5% gestanden (Installing update) und dann ist das Handy neugestartet, anschließend kam das Factory Reset und dies blieb bei 99% stehen.

Ich hab dann alles wieder zurücksetzen lassen, es gab aber anscheinend einen Fehler, ich hab nun weder ein Menü, noch funktioniert das Telefonieren. Lediglich SMS und die Datenverbindung funktioniert noch. NFC schaltet sich auch immer selbstständig ein und aus.

Jedes mal wenn ich es neu flashen möchte, bleibt es wieder bei 5% stehen, startet dann neu und beim Facorty Reset bleibt es immer bei 99% stehen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte auch kurz Hilfe zu Hauptpunkt 4

7 OEMInfo-Backup wiederherstellen: Zurück in TWRP wählst du den Menüpunkt Restore aus und stellst die neue OEMInfo-Partition wiederher, sodass deine alte überschrieben wird.

Bei mir wurde jetzt gleich ins Factory reset gesprungen und das steht nun bei 99%.

Ich komme nicht mehr weiter, nach Neustart gehts wieder ins Factory Reset und wieder auf 99%.

Was müsste ich jetzt tun??? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich ein Problem habe.
Ich habe die Anleitung aus diesem Thread benutzt, um mein Huawei P9 mit der Stock Firmware zu bespielen. Ich habe gelesen, dass ich diese Anleitung mit passenden Dateien für das P9 benutzen kann.
Und bis jetzt hat auch ales prima geklappt.
Ich hänge in Schritt 4 fest. Ich habe die passende TWRP.img geflasht und müsste jetzt in den recovery-mode. Aber das klappt nicht. Wenn ich die Lautstärke+ und Powertaste gedrückt halte (ohne USB-Kabel) kommt folgende Nachricht:
"Your device has been unlocked and can't be trusted.
....
Your device is rebooting now..."
Es startet aber nicht neu.

Wenn ich das USB-Kabel angeschlossen habe, komme ich nur in den eRecovery-Modus, aber dort habe ich nur die Optionen "Download latest version and recovery", "Reboot" und "Shutdown".
Bevor ich in den eRecovery-Modus komme, habe ich noch die Möglichkeit, dass Handy ganz normal zu starten.
Das habe ich auch schon versucht und dann mit ADB in den Recovery-Modus zu starten, aber dann kommt wieder der gleiche Bildschirm wie oben "Your device has been..."

Kann mir jemand helfen, wie ich vielleicht sonst noch in den Recovery-Modus komme?
 
Wenn ich mit Punkt 3.10 weiter machen möchte, erscheint in der cmd:


D:\_Downloads\Huawei Downloads\platform-tools>fastboot oem unlock [1866519843452
020]
FAILED (remote: 'Command not
allowed')
fastboot: error: Command failed


Gruß Frank
 
Hier ist scheinbar Keiner mehr so richtig aktiv. Ich komme nicht mehr an den Bootloader Entspeer Code ran, weil Huawei scheinbar sie Seite vom Netz genommen hat. Kann jemand helfen? Gibt es einen Codegenerator irgendwo?
Die Mitglieder, die eine Mail mit dem Code zugeschickt bekommen haben, können vielleicht sagen wie der Betreff der Mail ist. Vielleicht habe ich die ja bei der Anforderung im Dezember 2018 zugeschickt bekommen.

Alle meine Suchen im Netzt laufen immer ins Leere, vielleicht auch weil ich nicht so gut in Englisch bin.

Danke für die Hilfe
 
Huawei hat diesen Dienst schon vor längerer Zeit eingestellt. Du bekommst den Code nicht mehr zugeschickt.

Ich kenne nur eine Methode, wie man an den Code kommt. Und zwar über DC-Unlocker. Ist nicht kostenlos, funktioniert aber. Habe ich selbst schon bei einem P9 gemacht. Musst du mal googlen.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
1.365
beicuxhaven
beicuxhaven
H
Antworten
1
Aufrufe
1.706
Steaven
Steaven
k1ll3r8e
Antworten
2
Aufrufe
3.368
TomGeBe
TomGeBe
Zurück
Oben Unten