Magisk v16:Huawei P10 Lite rooten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Magisk v16:Huawei P10 Lite rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Lite im Bereich Huawei P10 Lite Forum.
A

Ariun

Neues Mitglied
Hallo,
Habe seit Weihnachten ein Huawei P10 Lite. Hatte die Jahre davor immer ein Samsung Gerät. Root war immer Pflicht gewesen.
Da ich aber bei Huawei "neu" bin, habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem modding etc.
Kann zwar vieles theoretisch, aber traue mich noch nicht, das rooten durch zuführen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Huawei gemacht, als ihr gerootet habt?
Würdet ihr Magisk für das rooten empfehlen? Funktioniert das Huawei Multi-tool?
Lg
Ariun
Ps: Sry, für die vielen Fragen.
 
A

Ariun

Neues Mitglied
Bin neu in eurem Forum und muss mich noch bei euch einarbeiten. Danke für das verschieben . Tut mir leid, dass ich es in dem falschen Thread getan habe :/.
 
Ron01

Ron01

Fortgeschrittenes Mitglied
Man benötigt eine patched_boot.img und Magisk. Somit kommt man zu Root.
Die patched_boot.img lässt sich aber such mit Magisk selbst herstellen
Nur noch den richtigen Fastboot Befehl und schon hast Root.

Ron
 
TomGeBe

TomGeBe

Erfahrenes Mitglied
@Ariun
Zu Magisk: Wie Ron01 schrieb läßt es sich recht einfach rooten und funktioniert auch gut. Denk aber daran, dass der Bootloder entsperrt werden muß und das geht nur noch ein paar Tage.
Zum Huawei Multi-Tool 8: Das Tool funktioniert einwandfrei. Kann benutzt werden zum entsperren des Bootloaders, zum flashen von Recoverys oder des gepatchten boot.img (bzw. Ramdisk bei EMUI8)
 
A

Ariun

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten Ron01 und TomGeBe,
Muss seine Telefonnummer eingeben, oder kann man eine E-Mail Adresse hinterlegen, damit man den Unlock Code erhält?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
man*
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Könnt ihr ein gutes Tutorial empfehlen? Möchte es dann, dank euch das Handy rooten. :) Hate davor immer meine Zweifel.
 
A

Ariun

Neues Mitglied
Danke,
Man kann kein Deutschland auf der offiziellen Seite eintragen. Muss man ein anderes Land eintragen?