Probleme beim flashen von Lineage OS

karim666

karim666

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Community

Mein Name ist Karim und ich bin neu in der Community. Habe nach langer Zeit wiedermal einen Umstieg auf Android gewagt und da bereits gemerkt, dass die Custom-ROM "Szene" sich stark verändert hat. Cyanogenmod ist nun Lineage OS und Paranoid Android ist nicht mehr das, dass was es mal war...

Da ich mit der Stock-ROM von Huawei nicht wirklich klar komme wollte ich eigentlich so schnell wie möglich ne AOSP ROM flashen und da habe ich mich für Lineage OS entschieden. Ich habe den Bootloader geöffnet und TWRP. Nun versuche ich vergebens die Custom ROM zu flashen, aber alles was ich erreiche ist, das nach der Meldung das der Bootloader geunlockt ist das Handy einfach abschaltet bzw. der Bildschirm nichts angezeigt. Ich habe das Image bereits ein zweites Mal geladen aber immernoch die selben Fehler.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüsse
Karim
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist deins auch ein Huawei P10 Lite? Meines Wissens gibt es noch kein funktionierendes CustomRom
fürs P10 Lite!
Das bei xda ist doch fürs P8 Lite(2017) und Nova!


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ja, ich bin Besitzer des Huawei P10 Lite.

Zitat von xda: Quelle
Compatible Devices
  • Huawei P9 Lite (2017), Huawei Honor 8 Lite, Huawei Nova Lite, Huawei GR3 (2017)
  • Huawei P10 Lite (WARSAW) that use same hi6250 SoC.
  • and all other hi6250 devices with Kernel Linux 4.1

Sind diese Angaben indemfall nicht korrekt?
 
Ob die Angaben korrekt sind weis ich nicht! Aber es ist immer nur von
den PRA-LX1] Geräten die Rede also Nova!
Und da haben aber etliche große Probleme, ich würde die auf keinem Fall instalieren!
Auch du hast ja schon ein Problem. Aber nur meine Meinung!
Gruß
 
Alles klar. Danke für den schnellen Support. Dann werde ich versuchen die Stock-ROM wieder zu installieren. Schade :(