Dload Methode mit entsperren des Bootloader möglich?

B

Bibo1234

Erfahrenes Mitglied
39
Hallo Gemeinde....
Bitte seht es mir nach, daß ich nicht ganz in der Materie drin stecke.
Habe mich hier durchgelesen, aber so ganz komme ich noch nicht mit.
Habe das P10 Plus mit Vodafone.
Möchte auch zur freien wechseln.
Die Anleitung habe ich ebenfalls gelesen!

Bin aber im Netz auf die Dload Methode gestoßen und habe das mal getestet.
Aber ging in die Hose! Update wurde nicht installiert!

Daher jetzt die Frage an euch!
Mit entsperren des Bootloader wäre dann Dload möglich?
 
Wenn Du auf eine freie Firmware umsteigen willst, musst Du den Bootloader entsperren, weil Du auch die OEM-Info ändern musst. Außerdem glaube ich beim P10 Plus nicht, dass es noch Firmware gibt, die per Dload-Methode installiert werden kann. Bei den meisten Huawei-Geräten ist das seit Android 7/EMUI 5 nicht mehr möglich.
Diese Anleitung sollte alles beinhalten, was Du brauchst: [Anleitung] Updaten oder Debranden
 
Oki verstehe!
Was mir noch nicht so ganz klar ist...
Ich habe die L09 drauf.
Und laut Anleitung soll ich L29 drauf machen!
Was ist dann mit meiner Speicherkarte? Die will ich ja nutzen bzw ich habe keine 2 Sim Karte!
Wohlgemerkt P10 plus

Download Huawei P10 Plus B171 Nougat Update [Europe]
Da gibt es die L29 ja nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.....
Sind die Dateien nicht etwas klein?
Hier ist doch die Rede von einigen GB

Diese hier bekommen noch nicht 1 GB hin! Mhhh
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
:oops: Da bin ich im Firmware Finder versehentlich bei einem OTA-Archiv gelandet, ich habe die Links überarbeitet.
 
Super gesehen.....
Aber zu meiner Frage bitte....
Muss ich 2 Sim verwenden?
Was ist mit meiner Speicherkarte?

Möchte mein Handy so wie es jetzt ist verwenden, ohne noch Veränderungen Hardwaremässig vorzunehmen!
 
Nein, Du kannst weiterhin eine SIM-Karte und eine Speicherkarte verwenden.
 
Oki...
Dann sind ja alle Sachen geklärt!
Wenn ich dann mal am Sonntag Zeit habe, ziehe ich das ganze durch!
 
Bibo1234 schrieb:
Was mir noch nicht so ganz klar ist...
Ich habe die L09 drauf.
Und laut Anleitung soll ich L29 drauf machen!
Was ist dann mit meiner Speicherkarte? Die will ich ja nutzen bzw ich habe keine 2 Sim Karte!
Wohlgemerkt P10 plus

Das ist egal, auch mit der L29er Firmware hast du weiterhin die Möglichkeit eine Speicher- und eine SIM-Karte zu verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hey....
Also ich fasse mal in der Kurzform für Anfänger zusammen....
Bootloader entsperren
Daraufhin startet das Handy mit Werksresett neu und alles ist weg.
Dann Backup machen für alle Fälle mit TWRP.
Wenn das erledigt mit HWOTA alles aufspielen und der Drops ist gelutscht!?

Hört sich einfach an....
 
Die OEM-Info darfst Du nicht vergessen, aber das ist ja Teil des letzten Schritts ;)
 

Ähnliche Themen

borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
569
rene3006
R
Simon G.
Antworten
2
Aufrufe
910
Simon G.
Simon G.
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
2.743
borisbecker01
borisbecker01
Zurück
Oben Unten