Firmware Problem: Build-Nummer: NRD90M test keys

K

Kalibor

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes Huawei P10 Plus (VKY-L09) gekauft, leider lässt es sich nicht updaten.
In den Einstellungen fehlt die Systemupdate-Funktion und meine "Flash"-Versuche per update.app auf SD-Karte waren ebenfalls nicht erfolgreich.

Ich befürchte der Vorbesitzer hat da was zerstört:

Name des Geräts: ONYX D189
Modellnummer: D189-L09
Build-Nummer: NRD90M test keys
EMUI-Version: 3.1
Android-Version: 5.1

RAM: 2,0 GB
Auflösung: 1920 x 1080
etc...

Kann mir jemand helfen?
 
Hallo und wilkommen im Forum.

Build-Nummer: NRD90M test keys sagt eigentlich alles aus. Ich habe kein P10plus aber da hat wohl jemand "versucht" ein Branding zu entfernen. Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter. Am besten: Einfach zurück geben und ein Gerät kaufen, welches funktioniert.
[Anleitung] Updaten oder Debranden
[doublepost=1537869197,1537869104][/doublepost]Themenname angepasst und in den Root-Bereich verschoben. Da passt das besser hin.
 
Danke, sowas habe ich leider schon befürchtet.

Aussage vom Huawei Support anhand der IMEI: "[...] wie es aussieht, handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Demo Gerät. Leider haben wir hier nicht die Möglichkeit, die Software auf dem Gerät zu verändern und auch auf unserer Homepage konnte ich leider keine Software für Ihr Gerät finden."

Dann schick ich das Teil mal zurück und hoffe, dass es erstattet oder ersetzt wird.

Allgemein zum Thema NRD90M test keys lässt sich echt wenig im Netz finden, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

LordNikon
Antworten
4
Aufrufe
1.237
LordNikon
LordNikon
borisbecker01
Antworten
1
Aufrufe
569
rene3006
R
Alora65
Antworten
0
Aufrufe
1.352
Alora65
Alora65
Zurück
Oben Unten