Firmware Problem: Build-Nummer: NRD90M test keys

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Firmware Problem: Build-Nummer: NRD90M test keys im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
K

Kalibor

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe ein gebrauchtes Huawei P10 Plus (VKY-L09) gekauft, leider lässt es sich nicht updaten.
In den Einstellungen fehlt die Systemupdate-Funktion und meine "Flash"-Versuche per update.app auf SD-Karte waren ebenfalls nicht erfolgreich.

Ich befürchte der Vorbesitzer hat da was zerstört:

Name des Geräts: ONYX D189
Modellnummer: D189-L09
Build-Nummer: NRD90M test keys
EMUI-Version: 3.1
Android-Version: 5.1

RAM: 2,0 GB
Auflösung: 1920 x 1080
etc...

Kann mir jemand helfen?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hallo und wilkommen im Forum.

Build-Nummer: NRD90M test keys sagt eigentlich alles aus. Ich habe kein P10plus aber da hat wohl jemand "versucht" ein Branding zu entfernen. Schau mal hier rein, vielleicht hilft dir das weiter. Am besten: Einfach zurück geben und ein Gerät kaufen, welches funktioniert.
[Anleitung] Updaten oder Debranden
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Themenname angepasst und in den Root-Bereich verschoben. Da passt das besser hin.
 
K

Kalibor

Neues Mitglied
Danke, sowas habe ich leider schon befürchtet.

Aussage vom Huawei Support anhand der IMEI: "[...] wie es aussieht, handelt es sich bei Ihrem Gerät um ein Demo Gerät. Leider haben wir hier nicht die Möglichkeit, die Software auf dem Gerät zu verändern und auch auf unserer Homepage konnte ich leider keine Software für Ihr Gerät finden."

Dann schick ich das Teil mal zurück und hoffe, dass es erstattet oder ersetzt wird.

Allgemein zum Thema NRD90M test keys lässt sich echt wenig im Netz finden, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex