TWRP macht kein Backup / "Error 255"

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP macht kein Backup / "Error 255" im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P10 Plus im Bereich Huawei P10 Plus Forum.
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
NACHTRAG 2 :

Inzwischen bin ich hier im Forum über eine 1/2 Antwort gestolpert.
[Anleitung] Updaten oder Debranden

Dort unter "Spoiler Anleitung TWRP" steht eine Info :
"Data wird im Moment noch nicht unterstützt da die Partition verschlüsselt ist."

Meine Frage ob "Data" wichtig ist bleibt bestehen.


NACHTRAG :

Das backup funktioniert wenn man keinen Haken bei "Data (excl. storage)" macht.
Jetzt frage ich mich was "Data"? ist, ist das wichtig für ein frisches Rollback des Systems ?
Irgendwo im Netz laß ich das der Fehler 255 kommt weil nicht "encrypt".
Was bedeutet das ?


Hallo Freunde.

Ich habe ein Android 7.0 StockRom auf dem Handy.
Der Bootloader ist geöffnet.

Leider macht mir TWRP Probleme.
Egal ob ich Version 3.0.2.2 oder 3.1.0.0 installiere, ich kann kein Backup machen.
Nach ca. 600MB Sicherung kommt der Fehler : createTarFork() process endet with ERROR: 255.

Im Netz bin ich nicht wirklich fündig geworden woran das liegen kann.

Hat einer von euch auch schon dieses Problem gehabt?
Ohne Backup will ich nicht rooten oder ähnliches machen.

Wie sieht das denn wohl mit Android 8 aus ?
Klappt dort TWRP ohne Probleme? Geht der Root?
Dann würde ich Android 8 testen......




By the Way : Um in das Recovery zu kommen...das ist eher glückssache.
Die Tastenkombiation (Vol UP + Power) funktioniert manchmal nach dem 3,4 Versuch, manchmal auch gar nicht.
Deshalb bin ich jetzt meistens über "adb reboot recovery" in TWRP gegangen. Das geht zumindest immer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
borisbecker01

borisbecker01

Fortgeschrittenes Mitglied
Thema ist erledigt.
TWRP kann nicht "Data" backuppen.
Dadurch kommt der Fehler.

Man muss in den Backup Einstellungen den Hacken weg machen bei "Data"

Ps siehe Nachtrag im ersten Post

Pps: Mal sehen, vielleicht wird daß irgendwann mal einer lesen, der das gleiche Problem hat. ;)
 
dc_01

dc_01

Stammgast
hoppla, aus versehen in englisch geschrieben: danke, mir ist dasselbe passiert, dein beitrag sorgte für klarheit ;-)

thx, same happened to me, your advise made it clear for me ;-)