back to stock - kaputtes TWRP und adb

Rookie19

Rookie19

Stammgast
141
Also, ich habe folgendes Problem:

Ich habe TWRP und eine Custom ROM installiert. Bei der Custom ROM kommt immer eine Meldung von wegen „falscher Vendor“. Also wollte ich die Stock ROM installieren, was aber nicht so einfach geht. Die Stock ROM habe ich leider nur als update.zip vorliegen und nicht in dem Format, in welchem ich sie mit Odin flashen könnte.

Hinzu kommt, dass das TWRP encrypted ist. Anderorts wird immer was von wegen Passwort gefaselt, aber ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie ein PW geschütztes TWRP. Es gibt auch nirgendwo die Möglichkeit eines einzugeben. Jedenfalls werden die Ordner nur mit Fantasienamen angezeigt, was egal wäre, wenn wenigstens die zip files angezeigt würden. Werden sie aber nicht. Und ADB sideload geht auch nicht. Wenn das Gerät eingeschaltet ist, bekomme ich mit „adb devices“ den korrekten Output, aber wenn das Ding über TWRP im sideload Modus ist, kommt bei dem Befehl NICHTS.

Ich fasse zusammen:
- Kein funktionierendes TWRP (gibt auch kein anderes, welches bei mir funzt)
- Adb sideload geht nicht
- eRecovery kann keine Verbindung zum Server aufbauen

Die Frage: Wie bekomme ich das Mistding jetzt wieder auf Stock zurück?
 
Eben dieses ist jenes, welches NICHT funktioniert. So weit war ich schon.

Hier habe ich mal auf die Anleitung aus #2 geantwortet. Dachte, das passt dort besser. Verlinke dies aber hier, weils ja iwie zusammen gehört.
 
OK, für alle die es interessiert: Ich habe jetzt wieder ein voll funktionsfähiges Gerät mit Sock Recovery. Alle Infos dazu hier.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.695
Flector
F
valiant
  • valiant
Antworten
9
Aufrufe
1.968
dc_01
dc_01
F
Antworten
1
Aufrufe
1.642
valiant
valiant
Zurück
Oben Unten