Magisk Module: unterschiedliche Anzahl zur Auswahl an 2 gleichen Geräten

S

Stan88

Neues Mitglied
3
Hallo Leute, ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielleicht hat jemand auch das gleiche Problem wie ich. Wenn ja, bitte um eine Antwort - selbst wenn es keine Lösung gibt. Danke im Voraus.

habe zwei (fast) gleiche Huawei P10:

1. Huawei P10, VTR-L09 8.0.0.369(C432)
2. Huawei P10, VTR-L29 8.0.0.370(C432)

Beide Geräte wurden von mir (würde ich zu fast 100% meinen) mit der gleichen Methode gerootet und auf beiden die gleiche Version TWRP und Magisk v17.1 und Magisk Manager Version 6.1.0 installiert. Auf beiden der SafetyNet-Test erfolgreich. Auf beiden Geräten die gleichen Module mit der gleichen Version installiert. Es sind auf beiden Geräten sogar zu 99% gleiche Apps (Drittanbieter) installiert. Allgemeine Einstellungen auf Systemebene sind auch zu 99% gleich.

Hier zum Problem.

Im ersten Gerät habe ich im Magisk Manager im Allgemeinen sehr viele Module zur Auswahl.

Im zweiten Gerät habe ich gefühlt allerhöchstens 10% an Modulen zur Auswahl der des ersten Geräts. Alle Mods musste ich zu Anfang auf dem zweiten Gerät mit TWRP installieren da diese in der kleinen/kurzen Auswahlliste im Magisk Manager von Anfang an nicht aufgelistet waren (ich habe sie mir einfach vom ersten Gerät aufbewahrt)

Ich meine - hier kann doch einfach etwas nicht stimmen. Scheinbar habe ich doch was falsch gemacht oder liegt es vielleicht an irgendwelchen Einstellungen die ich nicht finden kann. Hat jemand ähnliche Phänomene und/oder kann eventuell jemand was dazu sagen? Bitte!
Ich sollte aber noch erwähnen, dass ich das erste Gerät bereits mit Android 8 und EMUI 8 gekauft habe und ich vermute, dass das Gerät von Android 7 auf Android 8 per OTA Aktualisiert wurde wie das die meisten Nutzer machen. Das zweite Gerät habe ich mit Android 7 und EMUI 5.1 gekauft und dann per Firmware Finder auf Android 8 aktualisiert. Ich hab das Gefühl, dass diese Information bei dem Problem relevant ist oder vielleicht entscheidend. Weiß es aber nicht.

Übrigens: noch ein allgemein bekanntes Problem und zwar mit der Audiolautstärke bei WhatsApp oder Telegram und anderen Sprachnachrichten. Weiß jemand ob man das Problem irgendwie lösen kann oder gelöst hat? Hat sich da inzwischen was getan? Auf Googleebene kann ich seit langem nur die alten nicht hilfreichen keine-Lösung Beiträge finden. Sonst nichts anderes. Dieses Problem war so wie ich weiß auf mehreren unterschiedlichen Huawei Geräten der neueren Generation vorhanden. Viele haben gehofft, dass das mit dem Update des Systems sich verbessert aber irgendwie doch nicht. Im Vergleich zu anderen Geräten ist die Audiolautstärke deutlich niedriger, fast katastrophal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

valiant
  • valiant
Antworten
9
Aufrufe
1.969
dc_01
dc_01
redman273
  • redman273
Antworten
4
Aufrufe
1.725
XPDroid89
X
S
Antworten
3
Aufrufe
1.555
Stan88
S
Zurück
Oben Unten